Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtig: Frage zur Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tassia, 16 Juli 2006.

  1. Tassia
    Tassia (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe da ein Problem. Ich schildere es mal: Ich habe mit einem neuen Pillenpäckchen vor 13 Tagen angefangen. Am 14. Tag habe ich vergessen eine Pille zu nehmen und habe diese dann ausgelassen und dann am 15. Tag ganz normal weiter genommen. Nun habe ich am 16. Tag die Pille erneut vergessen (also gestern) -.- und habe heute meine Tage bekommen. Was soll ich jetzt machen? Soll ich erstmal Pause machen, oder das alte Päckchen wie gewohnt weiternehmen oder mit einem neuen anfangen, weil ich meine Tage habe?
    Danke schonmal im voraus für eure Anworten!
     
    #1
    Tassia, 16 Juli 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    zähl gestern als ersten pausentag und mach pause!!
    und pass ein bissl besser auf dass du sie regelmäßig nimmst...
     
    #2
    User 48246, 16 Juli 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja...aber dazu muss gesagt werden, dass du jetzt, in der Pause und die ersten 7 Pillen des neuen Streifens NICHT geschützt bist. also zusätzlich ein Kondom nehmen!
     
    #3
    f.MaTu, 16 Juli 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    ja sorry das hat ich vergessen zu erwähnen.... :schuechte
     
    #4
    User 48246, 16 Juli 2006
  5. Tassia
    Tassia (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm die Pille ja jetzt schon 2 Jahre und hab sie noch nie vergessen, weiß auch net was in letzter zeit los ist.
    Gut, also den alten Streifen entsorgen. 7 Tage Pause machen und dann wieder anfangen mit nem neuen Streifen?
    Aber wie ist das dann mit der Periode? Man soll doch wenn man seine tage hatte an dem tag anfangen wo sie gekommen ist. Irgendwie verwirrt mich das Alles hier
     
    #5
    Tassia, 16 Juli 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Du kannst jetzt ne Pause machen oder nicht. Das ist relativ unerheblich. Könnte in Bezug auf Schmierblutungen aber hilfreich sein. Da du ja keine vollständigen 14 Pillen genommen hast, ist der Schutz für die Pause weg. Wann du dann wieder anfängst, ist egal. Denn Schutz ist ja nicht da. Der Neuaufbau braucht wieder 7 Tage. Darauf hat sich f.MaTu bezogen.
     
    #6
    Doc Magoos, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtig Frage Pille
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten
sarah2012
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2012
7 Antworten