Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wichtig: Fragen wegen Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SweetLittle20, 21 Januar 2009.

1. SweetLittle20
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    Single
    hey leute

hab meiner mum versprochen für sie heute abend ihre lieblingsserie aufzunehmen und hab extra videokassetten gekauft (hab nur nen videorekorder :geknickt: ). normalerweise muss man bei so nem blöden ding doch nur auf "rec" drücken und es nimmt direkt auf. ja tolle wurst bei mir kommen da nur voll schlechte bilder. am kabel liegts nich, das hab ich auch schon ausgetauscht und normale videos angucken geht auch.
    der videorekorder is von durabrand, aber da ich den von meiner oma hab war auch keine bedienungsanleitung dabei und welche version das genau alles is kein plan. :geknickt:

würd meiner ma halt gern den gefallen tun das für sie aufzunehmen usw. naja also meine fragen:

1.hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte?
    2. andere möglichkeiten sowas aufzunehmen (fernsehen über pc oder sowas ich hab echt null ahnung von so nem zeug...)?

bin für sätmliche Tipps dankbar ^^

SweetLittle20, 21 Januar 2009
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    wie ist denn das bild, vom videorecorder?
    also den fernseher auf aux schalten (sofern du das per scart angeschlossen hast) und dann mal am videorecorder die fernsehsender durchgezappt?

vielleicht musst du einfach nur mal die fernsehsender am videorecorder richtig einstellen.

User 38494, 21 Januar 2009
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    VHS? Gibts's sowas heute noch?

Wird dir jetzt nicht helfen, aber DVD-Recorder sind wirklich erschwinglich geworden. Gerade jetzt, wo die BluRay im kommen ist, kriegt man die Dinger quasi nachgeschmissen.
    Im Jahre 2008 würde ich echt nicht mehr mit VHS rumfrickeln, das war schon immer eine störanfällige und qualitativ unterentwickelte Technik.
    Hier zum Beispielwäre ein relativ guter für wenig Knete.

BenNation, 21 Januar 2009
  4. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Naja, es ist ja auch schon 2009. Hängst wohl bisschen hinterher, hm? :grin:

ParaKnowYa, 21 Januar 2009
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Öhm... ich hänge zumindest nur EIN Jahr hinterher, nicht 20 :tongue:

BenNation, 22 Januar 2009
  6. No_matter_how
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    nicht angegeben
    Ist bei dir vielleicht LP (Longplay) anstatt SP eingestellt? Dürfte zwar nicht so einen gravierenden Qualitätsverlust erklären, aber man weiß ja nie.

Sind die Videokassetten überhaupt in Ordnung? Ich musste zu meinem Ärger feststellen, als ich vor 3 Jahren mir noch mal 5 VHS gekauft habe, das 3 davon kaputt waren :ratlos: und die anderen nur kurz hielten. Anscheinend leidet die Qualität stark unter der nicht vorhandenen Konkurrenz auf dem alten VHS Markt.

No_matter_how, 22 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...