Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wichtig! ihr müßt mir helfen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sexy-eyes, 18 November 2001.

  1. sexy-eyes
    Gast
    0
    Hi ihrs!
    also hab mal ne FRage, nämlich woran genau merkt man dass man schwanger ist?
    hab heute mit meinem Freund geschlafen, dabei ist das Kondom gerissen (wahrscheinlich)
    naja und zum Frauenarzt werde ich auf jedenfall gehen, aber das geht erst frühestens mittwoch
    Ich weiß auch nicht genau ob ich das jetzt überhaupt in dieses Forum schreiben konnte, hab halt im Moment niemanden zum drüber reden, weil meine Freundinnen denken ich bin mit dem Typen schon lange net mehr zusammen.
    naja, also hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß auch garnicht wie ich das meiner mum sagen soll (wg. frauenarzt muß ich ihr ja eh bescheidsagen)
    naja also denne mfg sexy-eyes :cool2:
     
    #1
    sexy-eyes, 18 November 2001
  2. Phantom
    Gast
    0
    nimm dir einfach die zeit und geh innerhalb den 48 std, von da ab, wo das Kondom gerissen ist, zum frauenarzt. lass die die Pille danach geben. sei nicht dumm und lass es drauf ankommen, das bringt dir/euch nichts. sag deiner mum einfach, du mußt zum frauaenarzt, weil du starke unterleibsschmerzen hast oder so. von der Pille danach wird sie nichts erfahren, ganz sicher.
     
    #2
    Phantom, 18 November 2001
  3. sexy-eyes
    Gast
    0
    thx
    aber ob sie mir das abnehmen wird, mit den unterleibsschmerzen, weil sonst hab ich sowas nie!
    also das mit der Pille danach is schlecht weil ich morgen halt einfach garkeine Zeit hab, naja werd das schon irgendwie hinkriegen zum Arzt zu gehen,
    also denne ciao ciao
     
    #3
    sexy-eyes, 18 November 2001
  4. Phantom
    Gast
    0
    das sollst du auf jeden fall versuchen. ich würde es nicht drauf ankommen lassen. und deine mum wirds scho glauben, unterleibsschmerzen können schon schnell auftauchen.

    viel glück wünsch ich dir.
     
    #4
    Phantom, 18 November 2001
  5. Suzie
    Gast
    0
    Kannst du deiner Mutter nicht auch einfach sagen, daß du die Pille nehmen willst? Ich mein, wenn du ihr von Unterleibsschmerzen erzählen kannst, dann doch sicher auch sowas, oder?
    Und das müßte dann doch nichtmal eine Lüge sein - denn mit Pille bleiben dir so Situationen wie jetzt grade erspart! Ich würd auf jeden Fall die Pille danach holen - egal, ob du Zeit hast oder nicht, das MUSS irgendwie klappen! Überleg dir, was das für Konsequenzen haben kann - für dein gesamtes weiteres Leben! Welche Nachmittagsbeschäftigung kann da wichtiger sein??? Oder geh halt ausnahmsweise mal morgens zum Arzt, in der Schule wird dich schon keiner köpfen, oder? Auf jeden Fall: MACH WAS! UND DAS MÖGLICHST BALD!!!!

    Suzie
     
    #5
    Suzie, 18 November 2001
  6. Perlentaucher
    0
    wenn du innerhalb der 48h ncht zum Arzt gehst, dann brauchst du erst nach ner Woche gehen, weil eher kann man das eh nicht feststellen! Mach dir aber mal keine Platte! Die Chance das du schwanger bist ist nicht soooo groß! erstmal sind die Kondome beschichtet mit nem Mittel, was Spermien abtötet und außerdem ist die Frau nicht an jeden Tag fruchtbar! Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass alles gut gegangen ist! Besorg dir nen Schwangerschaftstest aus Der Apotheke! Die Pille danach ist ja jetzt sicher zuz spät! Aber beim bnächsten mal gehe am besten gleich ins Krankenhaus auf die Gyn. da bekommst du für 8 - 16 DM die Pille danach! Aber das muß innerhalb von 48h passieren!
     
    #6
    Perlentaucher, 19 November 2001
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, stimmt schon - wenn du net innerhalb von 48 Stunden gehst, brauchst dich gar nimmer beeilen, weil man kanns eh noch net feststellen.
    Ich würd mir die Zeit wirklich nehmen, auch wenn ich alles sausen lassen muß... dann kannst du wenigstens ruhig schlafen in der Nacht. Es gibt nix schlimmeres als den "bin ich schwanger oder nicht" Terror, wenn man verzweifelt auf die Regel wartet.

    Mir is das mit 16 auch mal passiert und ich hatte totale Panik. Ich hab mit meinen Freundinnen (die mir Gott sei Dank beigestanden sind) Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass ich innerhalb von 48 Stunden zum Frauenarzt komm (obwohl man sich bei dem mindestens 1 Woche vorher anmelden muß *augenverdreh*)
    Also keinen Termin bekommen, gibts nämlich schon mal gar net - insofen bist du ja ein "Notfallpatient". Wenn du das bei der Anmeldung zu Frauenarzt sagst, kommst du auch sicher dran.
    Und du mußt es deiner Mutter net unbedingt sagen (insofern du auch allein zum Frauenarzt hinkommst). In solchen Fällen kann man den Krankenschein nachbringen und muß bloß Einsatz zahlen. Im Notfall kannst dir auch nachträglich eine Überweisung vom Hausarzt holen.... es gibt wirklich Mittel und Wege, dass ohne Eltern durchzuziehen (wenns unbedingt sein muß).
     
    #7
    Teufelsbraut, 19 November 2001
  8. sexy-eyes
    Gast
    0
    so, alles wieder ok, war schon beim Frauenarzt, da kann ich mir jetzt den ganzen streß sparen, wie du schon sagst(teufelsbraut)...
    also nochma danke @all *g*
     
    #8
    sexy-eyes, 19 November 2001
  9. Phantom
    Gast
    0
    das war die richtige entscheidung und der richtige weg sexy-eyes.
    damit ist das wichtigste getan, jetzt mußt du nur noch ein ernstes wörtchen mit deinem freund reden, du weißt schon, was ich meine
    :zwinker: .
     
    #9
    Phantom, 19 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtig mir helfen
Cansueda58
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2015
36 Antworten
albaniagirl
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2014
30 Antworten
Süße1
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
11 Antworten
Test