Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtig! Pille vergessen, mit Freund rumgemscht, schwanger???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ebeil, 1 November 2005.

Stichworte:
  1. ebeil
    ebeil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich habe ganz viele brennend wichtige Fragen...

    Als ich am SA um 15:30 meine Pille (Cilest: Einphasige Mikropille) nehmen wollte, hab ich gesehn: Scheisse, die von FR ist noch drin! Ich hab sie also am FR vergessen. Das wäre alles kein Problem, wenn ich nicht am SA Vormittag mit meinem Freund rumgemacht hätte.

    Dabei kann es sein, dass was von seinen Lusttropfen an meine Scheide gelangt ist. Ich hatte zwar noch meinen String an; kann aber sein, dass dieser verrutscht ist, als ich seinen Penis an mir gerieben habe.
    Er war aber zu keinem Zeitpunkt IN mir und auch von seinem "richtigen" Sperma kann nichts an meine Scheide gelangt sein.

    Ich habe dann natürlich sofort in der Packungsbeilage nachgeschaut, was zu tun ist und da steht:
    "Bei Auslassen einer Tablette ist die Einnahme sofort nach Bemerken nachzuholen. Die nächste Tablette sollte zur gewohnten Zeit eingenommen werden."
    Von zusätzlicher Verhütung steht also nichts dabei.
    Heißt das, dass der Schutz noch gegeben war? Es war die 2. Einnahmewoche, macht das einen Unterschied wegen dem Schutz?
    Oder kann es sein, dass ich in der Zeit, in der ich die Pille vergessen habe, keinen Schutz hatte, dann aber schon wieder?

    Meine wichtigste Frage: KANN ich schwanger sein?
    Und kann ich die letzten 7 Pillen vom Streifen weglassen um zu schauen, ob ich meine Tage bekomme oder wäre es so und so zu früh zum schauen ob ich schwanger bin und ich bekomme meine Tage sowieso?
    Ist es überhaupt ok 7 Pillen wegzulassen oder ist das zu krass?

    Sorry für die vielen Fragen, aber bitte antwortet schnell, mein Freund und ich zerbrechen uns schon die ganze Zeit den Kopf darüber, ob ich schwanger sein könnte!!
     
    #1
    ebeil, 1 November 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Ja, bei vergessener Pille bzw. bei einer zu spät genommenen ist der Schutz weg.
    Ich wette, dass da in der PB steht, dass man sie max. 12 Stundne zu spät nehmen darf.

    Ich will nicht drüber spekulieren wie gering das Schwangerschaftsrisiko ist, aber fakt ist, dass der Pillenschutz nicht gegeben war bzw. ist.
     
    #2
    kLio, 1 November 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    1. wenn du eine Pille vergisst ist es möglich schwanger zu werden,da sich aber nach dem vergessen erstmal ein ei einnisten müsste dass du befruchten kannst,ist das in diesem fall sehr unwahrschienlich.
    fall der lusttropfen überhaupt hineingelangt ist,überlebt er mit aller wahrscheinlichkeit nicht so lange,...

    2. 7 pillen weglassen ist meines wissens in ordnung,allerdings würdich die packung jetzt einfach zuende nehmen,dann bist du nach der pause auch wieder gschützt.solange,zusätzlich verhüten!
     
    #3
    Sonata Arctica, 1 November 2005
  4. kLio
    Gast
    0
    Man kann 7 Pillen am Ende weglassen - ich würd's allerdings nicht umbedingt machen, ist nur unnnötiges Hormonchaos.
     
    #4
    kLio, 1 November 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also das würde ich auch nich machen!
    der Pillenschutz is sowieso nichmehr gegeben, und mit dem Weglassen der letzten Pillen setzt du dich nur einen unnötigen Risko aus, dass da in der Pause doch irgendwie ein Eisprung zu stande kommt, da die Einnahme über 14 Tage nciht gegeben war (ist nötig, um das Hormonsystem zu unterdrücken), mal abgesehen von dem von kLio angesprochenen Hormonchaos.
     
    #5
    f.MaTu, 1 November 2005
  6. ebeil
    ebeil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, danke! Dann werde ich den Streifen fertignehmen!

    Ist das Risiko in der 2. Woche wirklich niedriger schwanger zu werden, wenn man eine Pille vergessen hat oder ist es dann gleich egal, ob man die Pille überhaupt nimmt - und das Risiko einer Schwangerschaft ist gleich?
    Das mit der 2. Einnahmewoche hab ich nämlich schon öfters hier gelesen!
     
    #6
    ebeil, 1 November 2005
  7. kLio
    Gast
    0
    Ist dch egal wie hoch oder niedrig das Risiko ist?
    Das Risiko ist da und die Tatsache, dass ein solches Risiko besteht (egal wie hoch) sollte Grund genug sein um zusätzlich zu verhüten.
     
    #7
    kLio, 1 November 2005
  8. ebeil
    ebeil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    klar, die zusätzliche Verhütung ist selbstverständlich. ich will nicht unnötig irgendein risiko eingehen.

    aber ich meine, ob das risiko einer schwangerschaft nach dem was mit meinem freund war mit der vergessenen pille in der 2. woche genauso hoch ist wie wenn ich die pille überhaupt noch nie genommen hätte!

    also:

    a) pille in der 2. woche vergessen + am selben tag "lusttropfen an der scheide" = risiko

    b) ganz ohne verhütung + "lusttropfen an der scheide" = risiko

    welches ist höher? das von a) oder b)?

    sorry, dass ich so blöd nachfrag, aber ich hab einfach total angst, schwanger zu sein... auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, nur durch nen lusttropfen an der scheide, aber möglich ist es ja!
     
    #8
    ebeil, 1 November 2005
  9. kLio
    Gast
    0
    Ganz ohne ist gefährlicher, was eigentlich aufgrund der Wirkmechanismen der Mikropille auf der Hand liegt. :schuechte
     
    #9
    kLio, 1 November 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben

    :rolleyes2
    ungeschützt ist immer unsicher!
    aber du hast ja deine Pille genommen, an dem Tag vergessen und dann mit dem Lusttropfen Kontakt gehabt. also eigentlich fast unmöglich dass du schwanger bist.
    wenn du die Pille vergisst, brauch es erstma ne kleine Weile dass ein Eisprung stattfindet. und bis dahin sind die Lusstropfenspermien schon hops gegangen.
    aber bei deiner Sache müsstes du schon ein Mega großes Pech haben dass da was passiert.

    aber wenn du die Pille nicht nimmst und z.B. während des Eisprunges mit dem Lusstropfen Kontakt hast, kann es sein dass die Spermien das Ei erreichen und zack - Treffer.


    mach dich nich fertig, denn so kann es sein dass sich deine Tage verschieben oder garnich kommen und dann machst du dich nochmehr verrückt.
     
    #10
    f.MaTu, 1 November 2005
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wie hoch? entweder risiko ist da oder nicht!....wenn es da ist ist es immer gleich hoch!!

    man kann entweder schwanger werden oder nicht,....fertig!
     
    #11
    Sonata Arctica, 1 November 2005
  12. ebeil
    ebeil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke, war jetzt voll die aufmunternde antwort!

    dann werd ich jetzt einfach mal abwarten bis sich rausstellt, dass eh nix is :smile:
     
    #12
    ebeil, 1 November 2005
  13. kLio
    Gast
    0
    Falsch?!
    Entweder man hat genau dann nen Eisprung und wird wahrscheinlich schwanger, oder man hat ihn dann nicht und das Risiko schwanger zu werden ist geringer - besteht aber trotzdem!!!
     
    #13
    kLio, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtig Pille vergessen
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
sarah2012
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2012
7 Antworten
Sophia123
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2007
15 Antworten
Test