Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WICHTIG! - Pille zerbissen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Daichi, 16 August 2008.

  1. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo Leute...
    mir is grad was ganz blödes passiert...
    als ich grad aus Bad in mein Zimmer gegangen bin, wo ich was zu trinken gelagert hab um die Pille runterzuspülen hat mich mein Bruder so derbst erschrocken, dass ich sie aus Versehen zerbissen hab.. :geknickt:


    jetzt meine Frage...
    soll ich ne zweite nachnehmen, oder wirkt sie trotzdem?
    ich hab sofort alles nachgespült... und ich glaub auch nich, dass etwas bzw viel an den Zähnen hängen geblieben ist, aber ich dacht mir, ich frag trotzdem sicherheitshalber mal nach...

    achja.. es wäre die 21. gewesen, also die allerletzte

    dankeschon mal für die Antwort
     
    #1
    Daichi, 16 August 2008
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hast du die Pille komplett runtergeschluckt und nichts ist aus dem mund rausgefallen? dann ist alles ok und du musst keine nachnehmen.
     
    #2
    CCFly, 16 August 2008
  3. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ..*nick*
    ja, ich habs komplett geschluckt

    gut.. dann is alles okay..
     
    #3
    Daichi, 16 August 2008
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich würde eine nachnehmen. Der schützende Film fehlt, die Einzelteile können überall hängenbleiben und ich bin mir nicht sicher, ob die Pille heil genug durch die Magensäure kommt.
     
    #4
    User 505, 16 August 2008
  5. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Aber eigentlich ist es doch egal...weil es ja die 21. Pille war...nur musst du daran denken das du dann sozusagen in genau einer Woche wieder anfangen musst mit der Einnahme...

    Denn falls sie nicht gewirkt hat,war die Pause genau 7 Tage lang und falls sie gewirkt hat,hast du eben einen Tag früher wieder mit der Einnahme begonnen,was ja auch möglich ist.


    Lg,Juliii
     
    #5
    KleineJuliii, 16 August 2008
  6. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nja, es wäre egal...
    wenn ich nich letzten donnerstag meinen freund gesehn hätte..
     
    #6
    Daichi, 16 August 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist egal. Vergangener Sex ist nur bei Einnahmefehlern in der ersten Woche kritisch.

    Du hast drei Möglichkeiten:
    1. Du nimmst eine Pille nach.
    2. Du nimmst keine Pille nach, zählst heute als ersten Pausentag und gehst dann einen Tag früher als gewohnt aus der Pause.
    3. Du nimmst keine nach, lässt aber dieses Mal die Pause weg und fängst direkt den nächsten Blister an.
    In jedem Fall bleibt der Schutz erhalten.

    Nummer 1 wäre wohl aber am simpelsten.
     
    #7
    User 52655, 16 August 2008
  8. Daichi
    Daichi (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mhm okay.. hab mich dann einfach mal für Methode zwei entschieden..

    also dankeschön für die Antworten ^^
     
    #8
    Daichi, 17 August 2008
  9. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Auch wenn es jetzt vielleicht ein bisschen ufair ist es hier rein zu schreiben,frage ich mich manchmal wirklich ob die Leute die die Pille nehmen überhaupt schonmal die Packungsbeilage gelesen haben... :kopfschue
     
    #9
    KleineJuliii, 17 August 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Die Wochenregelung steht nicht in jeder Packungsbeilage.
    Was zu machen ist, wenn man die Pille zerbeißt, soviel ich weiß, in gar keiner.
    Also warum sollte die TS hier nciht nachfragen?

    Außerdem ist das Forum dazu da, zu fragen und Hilfe zu bekommen.
    Wenn wirklcih elementare Fragen gestellt werden, kann man schonmal auf die Packungsbeilage verweisen, klar. Aber die Antwort sollte man fairerweise trotzdem dazugeben.
    Hier werden immer wieder die selben Fragen gestellt, eben, weil es mit der Pille halt immer wieder die selben Probleme gibt. Wen das stört, der sollte hier vielleicht nicht mitlesen...
     
    #10
    User 52655, 17 August 2008
  11. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Es ging ja jetzt auch nicht um nur diese Frage hier. Ich frage mich im Allgemeinen ob die Frauenärzte ihre Patientinnen so wenig darüber aufklären wie man sich ich gewissen Situationen verhält.
    Mir geht es nicht um die Menschen die hier ihre Fragen stellen sondern eher die Ärzte die ihren (jungen!!) Patienten sowas verschreiben und sie dann so wenig darüber informieren. Verstehst du was ich meine?
     
    #11
    KleineJuliii, 17 August 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wenn es nicht um dieses Thema geht, warum schreibst du es dann hier rein?
    Und wenn es dir um die Ärzte geht, warum schreibst du dann von den "Leuten, die die Pille nehmen"?
     
    #12
    User 52655, 17 August 2008
  13. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Man kann doch nicht sagen das man die Pille nimmt und dann nichtmal weiß was man tun könnte wenn mal eine zerbeisst,oder die 20. Pille vergessen hat. Ich habe schon gesagt das es vllt. unfair ist es genau HIER rein zu schreiben..aber sollte ich dafür einen extra Thread eröffnen? Es geht hier ja schließlich nicht um eine Kopfschmerztablette sondern um die VERHÜTUNG.
     
    #13
    KleineJuliii, 17 August 2008
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Naja, also geht es dir doch um die TS und nicht um "die Ärzte"...
    Und wie ich schon schrieb, weder, was zu tun ist, wenn man eine Pille zerbeißt, noch die Wochenregleung steht in allen Packungsbeilagen. Also warum soll sie hier nicht fragen?
    Dieses Forum ist dazu da, dass man solche Fragen stellt.

    Und ja, wenn du dich über die allgemeine Unwisenheit von Pillenanwenderinnen auslassen willst, erstell doch bitte ein eigenes Thema dazu.
    Hier finde ich das aus oben genannten Gründen echt unangebracht...
     
    #14
    User 52655, 17 August 2008
  15. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    #15
    squibs, 17 August 2008
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich habe in 6 Jahre Pille nie eine zerbissen und hätte wohl auch nicht mehr gewusst, was dazu in der Packungsbeilage steht.. Auch die Wochen-Regelung steht nicht bei allen Pillen dabei.

    Das ist ein Hilfeforum, das für Fragen genau dieser Art da ist. Und mir ist es lieber, jemand fragt hier etwas nach, was vielleicht auch in der Packungsbeilage steht, als dass er sich auf sein Glück verlässt. Klar greif ich mir hier manchmal auch an die Birne, aber damit werde ich klarkommen müssen, solange ich hier bin - und jeder andere auch :zwinker:
     
    #16
    User 505, 17 August 2008
  17. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben

    Off-Topic:
    Ja,es ging mir jetzt nicht unbedingt um DIESE Ts sondern eher um allgemeine Einstellung dazu. Du verstehst glaube ich nicht ganz was ich meine,mir ist es doch ganz egal ob hier jemand was reinschreibt oder nicht,sondern mit geht es draum das es manchen Leute und Ärzten einfach so egal ist ob sie bescheid über die Pille wissen oder nicht...


    Off-Topic:
    Woher wusste ich das sowas noch kommt?! Ich frag mich wirklich wieso man hier sofort von allen Seiten angegiftet wird wenn man mal seine Meinung äussert? Ich hab nicht gesagt das ich es nicht OK finde von anderen hier eine Frage zu stellen und falls doch jemand mal eine Frage stellt sind sie sofort unwissend....:kopfschue Ich habe nur gefragt wie es sein kann das sich manche Menschen so wenig Gedanken über ihre Verhütung machen. Und auch bei mir war es so das mich meine Ärztin nicht über die Pille aufgeklärt hat,und das finde ich einfach Verantwortungslos ohne Ende.
     
    #17
    KleineJuliii, 17 August 2008
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wie gesagt, erstelle Einen Thread dazu, wenn du das diskutieren willst.

    Hier finde ich es echt daneben.
    Der TS ist es offensichtilich nicht egal, ob sie bescheid weiß, oder nicht.
    Sie ist unsicher und fragt nach. Das ist richtig und gut.
    Dass du also jetzt in ihrem Thread solche Anspielungen loslässt, finde ich nicht nur "unfair", sondern echt daneben.
    Wenn hier schon Leute, die ganz normal Dinge fragen, die u.U. eben nciht so ganz klar sind angegangen werden, wie soll sich dann jemand fühlen, der eine "dumme " Frage hat? Soll derjenige aus Angst ausgelacht oder angemacht zu werden dann lieber nicht nachfragen und womöglich dann ungewollt schwanger werden?
    Ja, das ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber vielleicht verstehst du dann mal, was ich meine.

    Damit klinke ich mich aus dieser Diskussion auch aus. Wie gesagt, es gehört hier nicht hin. Mach einen Tread dazu auf und wir können gern weiterreden.
     
    #18
    User 52655, 17 August 2008
  19. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja,gut..du hast schon Recht damit das es hier mehr als unpassend ist. Also,Sorry an die TS .
     
    #19
    KleineJuliii, 17 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WICHTIG Pille zerbissen
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten