Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtig (Pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sternle, 19 November 2004.

  1. Sternle
    Gast
    0
    Hi ihr,
    ich hab mal wieder ein Problemchen :smile2:....

    Also ich nehm seit nem Monat meine Pille.....jetzt war am montag meien palette zuende und ich hab ne freundin gefragt wann ich die pille wieder nehmen muss weil ich da ja noch sehr unerfahren bin und ich mich an des was mein arzt gesagt hat nich mehr erinnern konnte *schäm*!Sie hat gesagt ich solls dann nehmen wenn i meien tage wieder bekomm ...joa war mir zwar sehr komisch vorgekommen aber hab dann gestern ne pille eingenommen jetzt hab ich heut aber nomal ne andre freundin gefragt udn die hat gesagt dass ichs nachm 7bten tag wieder einnehmen müsste supa......wie wirkt sich des jetzt aus,ich nehm se jetzt nich mehr und fang erst am mittwoch wieder an! ist die pille dann 100% ig sicha oda nich?!
    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen????
    wär euch sehr dankbar!
    greetz s sternle
     
    #1
    Sternle, 19 November 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Du machst 7 Tage Pause, wenn dein Pillenstreifen zu Ende ist....wenn du z.B. Montag die letzte Pille nimmst, dann fängst du in der nächsten Woche am Dienstag wieder an.
     
    #2
    Deufelinsche, 19 November 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Und ganz wichtig: Auf keinen Fall länger als 7 Tage Pause machen! Du kannst mal um einen oder zwei Tage verkürzen und eher anfangen, aber machst du z.B. 8 Tage Pause, ist kein Schutz da.
     
    #3
    Larkin, 19 November 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben

    wie jetzt? du hast eine pille genommen, dann deine andere freundin gefragt, abgebrochen und nun willst du mittwoch weitermachen??..

    also dann ist der schutz bis zum nächsten streifen weg....

    ich würde die packung jetzt zu ende machen...die pillen, die du nun übrig hast, als ersatz nehmen...nach der packung machst du eine 7-tägige pause und fängst mit der neuen an...ab da ist auch wieder schutz da...
    vorausgesetzt, es ist eine mikropille...
    welche pille nimmst du denn??...
     
    #4
    Speedy5530, 19 November 2004
  5. Sternle
    Gast
    0
    Diane35.......

    häh?wie meinst des???.........die packung voll fertig machen???welche denn bitte??.......ich nehm die palette wo ich angefangen hab (bei der einen pille) jetzt ab dienstag wieda! dann fehlt mir halt eine pille und ich hatte trotzdem 7 tage zwischendrinne ohne!dann bekomm ich meien nächste regel haltn tag früher.ich weiß nu rnich wie des mim schutz ist!.des isch ja mei problem!!!!!!
     
    #5
    Sternle, 19 November 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Der Schutz is für diesen Monat komplett weg....so lange, bis du wieder mit nem neuen Streifen anfängst.....
     
    #6
    Deufelinsche, 19 November 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben

    sorry, mit packung meinte ich den streifen...
    trotzdem blicke ich da nicht ganz durch...
    wie auch immer...daß der schutz weg ist, weißt du ja nun...
     
    #7
    Speedy5530, 19 November 2004
  8. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja der schutz ist weg .. du hast erst 21 pillen genommen dann pause gemacht dann wieder eine genommen und dann wieder pause gemacht .. somit ist alles durcheinander .. nimm die pille wieder also den streifen zuende .. dann 7 tage Pause und erst ab dem nächsten streifen die du dann beginnt ist der schuz wieder da .. also den ganzen nächsten monat nicht ... hör lieber nicht auf freundinnen sondern frag deine FA

    also bis zum nächsten Streifen ( zusätzlich verhüten !!!!!!!)
     
    #8
    illina, 19 November 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Übrigens musst Du mal in der Packungsbeilage schauen, wann Du die wieder nehmen musst. Es gibt Pillen, die man am 7. Tag (= 6 Tage Pause) nimmt und welche, wo man 7 Tage Pause (= am 8. Tag wieder anfängt) hat!
     
    #9
    SottoVoce, 19 November 2004
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ECHT??? :eek: :eek: :eek: von so was hab ich noch nie gehört....
     
    #10
    tierchen, 19 November 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich glaube, die meisten haben wirklich 7 Tage Pause, aber irgendwen kannte ich, der hat statt 21 immer 22 Pillen nehmen müssen und dann aber nur 6 Tage Pause... (könnte das JuliaB gewesen sein? *grübel*) Ich würd also lieber nachschauen...
     
    #11
    SottoVoce, 20 November 2004
  12. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich braucht man doch, um das rauszufinden, keine Packunsbeilage? Ich merk ja, ob ich 21 Pillen nehm oder 22... dazu stehen ja die Wochentage auf der Packung.
     
    #12
    Olga, 20 November 2004
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, aber wenn jemand auf die Idee kommt, die Pille wieder zu nehmen, wenn sie ihre Tage bekommt und dann sofort wieder damit aufhört, kanns auch sein, dass sie nicht so genau mitzählt, ob das jetzt 21 oder 22 Tage waren und so ein Streifen mit Pillen ist halt nur für einen Monat, da steht ja nicht drauf, zu welchem Wochentag man dann ja auch wieder die erste nehmen soll...
     
    #13
    SottoVoce, 20 November 2004
  14. Sternle
    Gast
    0
    lol ok meine frage ist beantwortet!dankeschön.......und ich muss 7 atge pause machen!ich nehm die eine packung jetzt einfach zuende und mach dann 7 tage pause und dann ist der schutz wieder da ....alles klar!ja die hat des verwechselt naja pieps........also danke nomal an alle
     
    #14
    Sternle, 20 November 2004
  15. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Für diesen Monat haste verspielt! Da Hilft gar nichts mehr, der Schutz ist weg. Du musst die Pille 21 Tage durchnehmen, denn 7 Tage Pause und denn halt wieder. Wenn deine nächste Regel vorbei ist und du dann wieder anfängst ist es wieder sicher... Aber halt erst wenn die Regel vorbei ist, nicht früher, da dann die Eizelle noch in deinem Körper ist.
     
    #15
    BloodY_CJ, 20 November 2004
  16. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    und mal ein insidertipp:
    sowas steht auch in der packungsbeilage :zwinker:
     
    #16
    *fechti*, 20 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtig Pille
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
Test