Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WICHTIG! Pillenverlängerung möglich?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Stenni, 26 Juli 2006.

  1. Stenni
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.

    Ich bin total ratlos. Ich müsste heute Abend meine Pille nach einer Woche "Auszeit" normalerweise wieder nehmen, aber ich habe darüber nachgedacht die Pillenpause einfach noch eine weitere Woche zu verlängern!! Wieso? Mein Freund und ich haben einen Urlaub (Mitte August) gebucht und genau darin hätte ich meine Periode wieder aber ich will sie nicht bekommen und deshalb möchte ich die Pause einfach verlängern und die Regel somit übergehen.
    Wieso ich im Urlaub die Pille nicht einfach durchgängig zu mir nehmen kann!? Vor 2 Monaten habe ich die Pille bereits schon einmal verlängert, aber die Regel kam obwohl ich die Pille durchgehend einnahm. Jetzt habe ich Angst, dass die in meinem wohlverdienten Urlaub genauso enden kann und wollte deshalb die Pillenpause verlängern?! Kann ich davon schwanger werden oder ist der Schutz dann nicht mehr gegeben?
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und antwortet mir so schnell wie möglich.

    Liebe Grüße
     
    #1
    Stenni, 26 Juli 2006
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Schutz ist weg, du kannst von dem Sex der letzten 7 Tage schwanger werden und Dein Hormonhaushalt ist komplett durcheinander.
    Das ist die denkbar schlechteste Lösung.
     
    #2
    *Anrina*, 26 Juli 2006
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Bei dem Plan ist der Schutz definitiv nicht mehr gegeben. Eine Verlängerung der Pillenpause führt immer zu einer Verminderung des Verhütungsschutzes, und bei einer Verlängerung gleich um sieben Tage würde ich mich auf gar nichts mehr verlassen. Wenn du das machst, gehst du das Risiko einer Schwangerschaft ein.

    Als Alternative kann ich vorschlagen, die Pilleneinnahme der nun folgenden Packung zu verkürzen... also am Ende einfach fünf oder sechs Pillen weniger zu nehmen und die Pause zu machen. Mit ein bisschen Glück fallen deine Tage dann auch nicht in deinen Urlaub.

    Ich an deiner Stelle würde probieren, den Zyklus trotz allem nochmal zu verlängern. Dass es das letzte Mal nicht geklappt hat, kann auch Zufall gewesen sein.
     
    #3
    Liza, 26 Juli 2006
  4. Stenni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Und welche wäre eine ideale Lösung?

    Und was mache ich dann mit den übrigen Pillen in der angebrochenen Verpackung?! Nehme ich die dann nach der Periode zu den 21 anderen Tabletten dazu?!
     
    #4
    Stenni, 26 Juli 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Fang heute wieder mit der Pille an, und mach dann nach 14 Pillen 7 Tage Pause. Also genau so, wie Liza ja schon sagte. Damit hättest du die Menstruation vor dem Urlaub, und nicht die Gefahr wie bei dir bei Verlängerung der Pilleneinnahme.
     
    #5
    Doc Magoos, 26 Juli 2006
  6. Stenni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht auch ein dumme Frage, aber kann ich die Pille auch nur 10 Tage nehmen? Wir fliegen nämlich am 11. August schon...:schuechte
     
    #6
    Stenni, 26 Juli 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, müssen mindestens 14 Tage sein. Dann nimm sie doch lieber durch. Du kannst sie beliebig lang verlängern. Todsünden sind nur Pause länger als 7 Tage und Pause vor der Einnahme von mind. 14 Pillen.
     
    #7
    Doc Magoos, 26 Juli 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein das geht nicht, 14 Tage musst du sie mindestens nehmen.
     
    #8
    f.MaTu, 26 Juli 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde sagen, nimm die Pille einfach so lange, bis du wieder aus dem Urlaub zurück bist. Dann kann es zwar zu Schmier- oder Zwischenblutungen kommen, aber auch möglich, dass gar nichts kommt und dann hast du im Urlaub keinen Stress damit.
     
    #9
    krava, 26 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WICHTIG Pillenverlängerung möglich
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
kücken2006
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Mai 2010
6 Antworten