Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WICHTIG RAT SUCHEND!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pacific_Spirit, 17 Mai 2004.

1. Hallo

Ich bin seit etwa 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Es lief jederzeit perfekt und traumhaft für beide. Im Januar jedoch gestand Sie mir ein, dass Sie sich überlegt hat mit mir Schluss zumachen, weil Sie sich nicht sicher ist ob es Liebe ist. Wir hatten damals Streitereien, die daruf beruhten, dass Sie seit etwa einem Jahr nur an den Wochenenden sah (Studium, Militär). Das bringt unweigerlich Stress in eine Beziehung. Dazu kommt noch, dass Sie sich eher als ängstlich und wenig selbstbewusst einschätzt. und alles hinterfragt. (Vorgeschichte mit leisen Verdacht meinerseits auf Depressionen)
    Auf alle Fälle haben wir alles diskutiert und ich habe ihr versucht weiszumachen, dass solche Phasen normal sind in jeder Beziehung, dass man zweifelt oder so. Auf alle Fälle hat Sie mir gesagt, Sie sei sich unschlüssig und wüsse nicht was. Sie will auf keinen Fall Schluss machen, das auf keine Fälle, Sie weiss einfach nicht wie sie auf ihre Gefühle reagieren soll. Sie sagt mir immer dass Sie mich lieb hat, jedoch wenn Sie alleine ist, kommen ab und zu diese Gedanken wieder und Sie verfällt in Panik über das.
    Meine Frage an euch ist nun, was soll ich machen: Sie hat momentan eine sehr stressige Phase (Abitur, Uniaufnahmeprüfungen, usw) Ich habe ihr gesagt, dass Sie momentan wirlkich nur für sich schauen soll und ich Sie unterstütze, aber Sie soll sich voll und ganz momentan auf Ihre Zukunft konzentrieren.
    Für mich ist einfach die Ungewissheit da, und das habe ich ihr auch schon gesagt. Seit den Gesprächen läuft es gut, jedoch nach kleinen Streitereien am Telefon, die darausresultieren, dass man den anderen nur falsch versteht, kommen diese Gefühle wieder.
    Ich habe ihr schon Alternativen aufgezählt (Schluss, Pause, Weiter wie bisher und hoffen dass diese Gefühle vielleicht abklingen). Mir kam auch schon der Gedanke, dass ich vielleicht Schlussmachen sollte und ihr dadurch mehr Freiraum gebe zum Überdenken der Situation und ihr vielleicht bewusst machen, was ihr an mir wirklich liegt. Ich weiss nicht was ich machen soll

Pacific_Spirit, 17 Mai 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich kann Meister nur zustimmen... rauft euch ein wenig zusammen... ihr liebt euch noch und in Beziehung gibt es wohl oder übel solch stressige Phasen wie ihr sie im Moment durchlebt. Sie brauch jetzt etwas Zeit für sich und wenn diese Phase vorbei ist, wird das denk ich alles wieder...
    außerdem will sie, wie du sagst, ja nicht schluss machen... also ich denk, wenn ihr diese stressige Zeit übersteht, nochmal miteinander redet, dann wird das schon...

kopf hoch...

~°Lolle°~, 17 Mai 2004
  3. das_kleine
    Gast
    0
    Also, von Pausen rate ich ab. Das bringt nix in eurem Fall. Wer würde sich dann wieder zuerst melden? Sie? Du? Nein, das ist in dem Falle schlecht.
    Ich glaube, dass diese Sachen wirklich stressbedingt sind. Als ich Abi geschrieben hab vor nem Jahr, haben wir uns auch voll oft in der Wolle gehabt. Mein Freund hat drauf reagiert, indem er Verständnis gezeigt hat und wir öfter mal nen stressfreien romantischen Abend verbracht haben.
    Vielleicht versuchst du das auch mal bei ihr. Schön essen gehen, zusammen im Kerzenschein baden, in die Therme gehen, nette Musik auflegen und sie massieren, ...
    Da gibts so vieles was man machen könnte. Sie sagt selbst dass sie momentan einfach nicht weiß was Sache ist. Versuch doch, ihr ein bisschen zu helfen, indem du sie aus den Stresssituationen etwas rausholst und ihr "kleine Oasen der Ruhe " ( :zwinker: ) schaffst.
    Schluss machen will ja auch keiner von euch wirklich. Du würdest es nur machen, damit sie Ruhe hat, nicht, weil du sie nicht mehr liebst. Das ist absolut falsch. Wenn du jetzt Schluss machst, hat sie noch mehr Zeit darüber nachzudenken was sie für dich empfindet und was du für sie empfindest. Und da kommt dann automatisch der Gedanke hoch, dass es ja nicht viel sein kann, wenn du Schluss machst nur weil sie vielleicht verunsichert ist und grad total im Stress ist.

Also meine Meinung: verwöhn sie ein bisschen und hilf ihr, sich zu entspannen. Dann klappt das schon alles wieder, ihr liebt euch doch. :zwinker:

das_kleine, 17 Mai 2004
  4. Danke für die Antworten. Es ist nicht so, dass ich Sie nicht verwöhne, Abendessen, Massagen, usw. sind fast an der Tagesordnung :zwinker:. Auf jeden Fall, weiss Sie nicht ob es Liebe ist oder was sonst. Sie kann nicht sagen ob Sie noch liebt. Sie meint man sollte das doch spüren mit Herzrasen usw. Ihr hat auch den Gedanken Angst gemacht, dass Sie sich eventuell nie mehr frisch verliebt sein kann wenn Sie mit mir die Zukunft verbringen wird. Sie ist sich einfach unsicher. Das Problem ist einfach auch das wir eben seit langem schon einen WE-Beziehung führen.
    Vielleicht sollte ich einfach wirklich abwarten und ihr helfen wo ich nur kann.

Pacific_Spirit, 17 Mai 2004
  5. das_kleine
    Gast
    0
    Also mit dem Herzrasen...
    Ich würde sagen, dass das eine Situation ist, die nun einmal da ist wenn man länger zusammen ist. Anfangs ist alles neu und faszinierend. Und dann, wenn man fast alles vom Partner kennt, dann hat man einfach dieses Kribbeln nicht mehr oder nicht mehr so oft. Vielleicht kommt dann auch noch Routine hinzu oder so.
    Ich bin mittlerweile 2,5 Jahre mit meinem Schatz zusammen und hab auch nur noch ab und an dieses Kribbeln. Aber ich weiß, dass ich ihn über alles liebe.

das_kleine, 17 Mai 2004
  6. CreamPeach
    Gast
    0
    mein freund hat das gleiche problem und findet keine lösung *g*.

was ist liebe, wo ist das kribbeln, soll das jetzt alles gewesen sein usw. ich mache mir darüber keinen kopp- ich messe es einfach daran, ob ich ihn gern mag und mit ihm spaß habe und nich, ob es nu in dem einen moment kribbelt oder net *bla* ;o)

CreamPeach, 17 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...