Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtig: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nach vergessen der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von zivilengel, 8 August 2006.

  1. zivilengel
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo!

    Also ich habe am Freitag, den 30.6.2006, nach 9 monaten 3 Monatsspritze die Valette bekommen, die ich auch an dem tag gleich nehmen sollte was ich auch tat.

    So am 21.7.2006 hätte ich dann die letzte Pille aus dem ersten streifen nehmen sollen, die ich aber vergessen habe und auch nicht nachgenommen habe. Und an diesem Tag hatte ich mit meinem Mann Sex. Montags, den 24.7.2006 bekam ich dann meine Tage. Ich machte trotz vergessen der Pille 7 Tage Pillenpause und nahm folglich am Freitag, den 28.7 die erste Pille aus dem zweiten Streifen und meine Tage gingen auch direkt am nächsten Tag weg. Samstag nahm ich die Pille auch noch. Sonntag, Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag habe ich sie wieder vergessen. Und Montags fingen meine Tage wieder an, morgens etwas stärker, tagsüber und abends schwach bis sehr schwach/gar nichts. Mein Mann hatten dann davon am Freitag, den 4.8 und Sonntag den, 6.8 ohne Kondom Sex.
    Laut einem Eisprungkalender aus dem Internet wäre ich am 4.8,5.8,6.8 und 7.8 fruchtbar gewesen. Danach kann ich doch aber nicht gehen, wegen der Pille oder?
    Wie wahrscheinlich ist denn eine schwangerschaft in meinem Fall? Es ist nicht so, dass wir kein Baby wollen, im Gegenteil im prinzip wäre es uns so sogar ganz recht.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #1
    zivilengel, 8 August 2006
  2. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Es muss nicht sein, dass Du schwanger bist, ich würde aber auch nicht sagen dass es ausgeschlossen ist. Nach dem Eisprungkalender kann man ohnehin nicht gehen, da man seinen Eisprung erst im Nachhinein feststellen kann (es sei denn man misst seine Temperatur). Und der Eisprung soll ja durch die Pille unterdrückt werden, ich denke deswegen kann man mit der Pille erst recht nicht danach gehen.

    Das einzige was hilft, ist wenn die Periode beim nächsten mal ausbleiben sollte, einen Test zu machen.

    Ich frage mich aber warum Du überhaupt die Pille nimmst wenn es euch sowieso recht wäre ein Kind zu bekommen?

    LG
    Toffi
     
    #2
    Toffi, 8 August 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    tja, da kann gut was passiert sein!

    allerdings musst du jetz noch paar Tage warten. in knapp 3 wochen kannst du einen SST machen :smile:

    ich drücke euch die Daumen!
     
    #3
    f.MaTu, 8 August 2006
  4. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    Im Vergessen bist du aber sehr gründlich.
    Vielleicht wäre ein anderes Verhütungsmittel besser für dich. Selbst wenn ein Kind kein Drama wäre, das ständige Hormonchaos ist für dich sicherlich nicht gut.
     
    #4
    Mila_Superstar, 9 August 2006
  5. zivilengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verheiratet
    @Toffi und alle die mir genatwortet haben:smile:

    Guten morgen!


    Toffi, Du hattest gefragt, warum ich überhaupt verhüte wenn wir doch eigentlich ein Baby wollen.
    Nun das liegt erstens daran, dass ich (trotz dieser Spritze) an ständigen Schmier-Zwischenblutungen gelitten hab. Und mein Frauenarzt meinte, ich solle es mal mit der Valette versuchen.
    Und dann ist es so, dass mein Mann so ein bissel Schiss hat ne Schwangerschaft zu planen:zwinker: Er ist der Meinung, wenns dann einfach passiert ist das SCHÖN und er würde sich sehr freuen:grin: !
    Und da ich leider wirklich nicht so die jenige bin, die immer jeden Tag an sowas denkt, da ich wirklich sehr vergesslich bin, würde es uns beiden ganz gelegen kommen falls jetzt was passiert ist:herz:

    Lieben Dank, für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #5
    zivilengel, 9 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtig Schwangerschaftswahrscheinlichkeit vergessen
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
Honey1601
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2008
14 Antworten