Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[WICHTIG] Sicherheits-Updates

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Florian_PL, 22 August 2003.

  1. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    20. August 2003 "Critical"
    Kumulativer Patch für Internet Explorer 6 Service Pack 1, August 2003 (822925)
    Downloadgröße: 2,1 MB


    "Durch eine Sicherheitslücke in Microsoft Internet Explorer (IE) könnte ein Angreifer in Systeme mit installiertem Internet Explorer eindringen und diese beeinträchtigen. Dies ist auch dann möglich, wenn Internet Explorer nicht als Webbrowser verwendet wird. Ein Angreifer könnte beispielsweise Programme auf einem Computer ausführen, mit dem die Website des Angreifers besucht wurde." Microsoft Security Bulletin MS03-032


    20. August 2003 "Important"
    Sicherheitsupdate für Microsoft Data Access Components (823718)
    Downloadgröße: 1,6 MB


    "Es wurde eine Sicherheitslücke in Microsoft Data Access Components entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Microsoft Windows-System eindringen und eine Reihe von Aktionen ausführen könnte. Der Angreifer könnte beispielsweise Code auf dem System ausführen." Microsoft Security Bulletin MS03-033
     
    #1
    Florian_PL, 22 August 2003
  2. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    #2
    Kanaldeckeldieb, 6 September 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    hm, kann man das jetzt auch noch a bisserl verständlicher machen, was es mit den updates jetzt auf sich hat?
    also kann es sein, dass ich diese updates hab oder was oder wie?
     
    #4
    Chérie, 13 September 2003
  5. iso8859-1
    Gast
    0
    Also - eine kurze abhandlung zum Thema updates:

    updates beheben Fehler in einem Program. Besonders wichtig sind updates für kritische Sicherheitslücken. Diese kritischen Sicherheitslücken kannst du dir wie eine offene Haustüre vorstellen, die durch das Update geschlossen wird. Einige Würmer/Viren nutzen solche Sicherheitslücken aus.

    Durch das Internet können sich Würmer mittlerweile selbständig verbreiten auf alle Rechner die eine Sicherheitlücke offenhaben die der Wurm ausnutzen kann. Beispiel: CodeRed, oder der aktuelle Blaster.

    Wenn du im Internet bist, solltest du auf jeden Fall haben:
    Eine Firewall (z.B. die kostenlose Kerio-Firewall)
    Einen Browser mit dem du regelmäßig bei einer Sicherheitsseite vorbeischaust und dich auf den neuesten Stand bringst (Beispiel: www.heisec.de)
    Und eventuell auch noch einen Virenscanner (wobei der nicht so wichtig ist, wenn man sich auskennt).
    Wenn du nicht sicher bist, ob du ein kritisches Update schon hast, dann einfach einspielen, das sollte abbrechen wenn es schon eingespielt ist.

    Ein Besuch auf www.windowsupdate.com sollte dir auch sagen was für Updates deinem Rechner fehlen.

    Noch Fragen?
     
    #5
    iso8859-1, 15 September 2003
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    erstmal danke iso, und was das da oben betrifft: wenn ich die beiden updates hab, isses schlimm?! :ratlos:
     
    #6
    Chérie, 15 September 2003
  7. iso8859-1
    Gast
    0
    die Frage sollte viel mehr lauten - ist es schlimm wenn du sie nicht hast.
    Schau die Einstufung nach - wenn sie critical ist solltest du die Updates einspielen.
     
    #7
    iso8859-1, 16 September 2003
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich blick halt Crazy-Achmets Beitrag nicht. Ich dachte halt, die Updates seien schlimm, weil die irgendwelche Sicherheitslücken haben und so....
     
    #8
    Chérie, 16 September 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, die Patches/Updates schließen bestehende Sichereitslücken/Bugs.
     
    #9
    Mr. Poldi, 16 September 2003
  10. 123hefeweiz
    0
    ... schließen eine und öffnen drei neue, zumindest hatten wir das in der Vergangenheit schon öfters:grin:

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #10
    123hefeweiz, 16 September 2003
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ok, jetzt hab ichs verstanden :grin:

    Wo kann ich jetzt nachgucken, ob ich die Teile hab? Hab nämlich immer dieses automatische Downloaden der Updates und jetzt hab ich bei der Software nachgeguckt, aber da versteh ich nicht, welches nun welches Programm ist. :ratlos:
     
    #11
    Chérie, 16 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - [WICHTIG] Sicherheits Updates
ssteadler
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Dezember 2012
13 Antworten
MF 1997
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Januar 2012
6 Antworten
Sunshine2000
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Juli 2011
8 Antworten
Test