Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtig! Unbedingt lesen! Es geht alle was an!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Carolineschmatz, 6 August 2005.

  1. Als unattraktiv gelten wegen Medien???!!!

    Hy Leute, wollt mal ein sehr gängiges Thema ansprechen…
    …und zwar den weiblichen Körper…

    In den meisten Musikvideos spielen Frauen mit, aber nicht nur irgendwelche Frauen, sondern schöne, makellose, schlanke, trainierte Frauen…das Wunschaussehen von den meisten auf dieser Welt…

    …aber, und jetzt das aber…

    Warum wird man von der Hälfte aller Jungs bzw., Männer dann als unattraktiv hingestellt, wenn man mal etwas mehr auf den Rippen hat???? :mad: :mad: (Diese Aussage bezieht sich jetzt nicht auf alle Männer!!)

    …na es ist doch wahr…

    Ich (.z.B.) habe einen ziemlich schweren Körperbau (das hängt wahrscheinlich mit meinen schwedischen Genen zusammen! :zwinker: ), was mir auch mein Arzt bestätigt, also ich bin nicht dick! Was ich nur habe sind hohe und breite Hüften, die aber wiederum zu meinem Gesamtbild passen und die bei meinen 1,68-1,69 m (und wieg ca. auch 68-69 kg) nicht gerade auffallen…und doch kommen einige „Kerlchen“ auf die Idee ich sei dick :angryfire ! Häääh!!?? Davon krieg ich Komplexe! Aber das geht ja nicht nur mir so, manche sind halt ein Stückchen molliger, aber nur weil man nicht so aussieht wie die Mädels in diesen Musikvideos, soll man als unattraktiv gelten????!!!!! :grrr: :grrr:

    …Manche Vorwürfe von Leuten gehen meistens ziemlich schnell ins eigene seelische „Oh Gott“ über…und das kann oft dazu führen, das manche Mädchen erkranken (muss nicht sein aber kann!) oder manche an solchen dummen Vorwürfen seelisch kaputtgehen!!

    Was meint ihr dazu???
    …Findet ihr so was in Ordnung…

    :ratlos: :ratlos:

    Schmatz.
    Carolinchen*
    :herz:
     
    #1
    Carolineschmatz, 6 August 2005
  2. Tilla
    Gast
    0
    ich würde mal sagen, dass das daran liegt, dass man uns eben über die Medien vermittelt, dass schlanke, hübsche Frauen erfolgreich, begehrt, .... sind. Denn sobald man z.B. den Fernseher einschaltet, sieht man fast außschließlich nur solche Schönheiten.
    Ein Schönheitsideal gab es ja schon immer, früher sah das halt anders aus! Ich denke das muss frau akzeptieren, obwohl Männer auch immer mehr davon betroffen sind!
    Und lass dich nicht davon beeinflussen!!! hat sowieso keinen Sinn :frown:

    Liebe Grüße Tilla
     
    #2
    Tilla, 6 August 2005
  3. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Jaja genau das selbe Problem hab ich auch - ziemlich oft sogar.
    Ich selbst würde mich nicht als dick bezeichnen bei 1,71m und 61kg aber es gibt Leute u.a. meine Eltern, die der Meinung sind, dass ich zuviel Speck auf den Rippen habe.
    Erst heute habe ich Foto´s von vor 2 Jahren gesehen auf denen ich so dünn war und naja es ist schon komisch wie ich so zunehmen konnte, aber es stört mich eigentlich nicht.
     
    #3
    Ichicky, 6 August 2005
  4. daswas
    Gast
    0
    Ich als Mann finde ein bisschen speck auf den Rippen garnicht schlimm.
    ( Naja im Profil ist ein bild vlt liegts daran ^^ )

    Aber es stimmt schon was du sagst. Die Medien fokusieren das weibliche "Idealbild" richtig. ABER man merkt doch ( zumindest ich ) das immer mehr auf natürlichkeit ( gerade in der Werbung ) gesetzt wird.

    Naja und bei Musikvideos kann ich den drang zum Ideal nachvollziehen da meistens immer von Sex,Drogen,Alkohol gesungen/gerapt wird da passen pummelige leute einfach nicht sonnst stimmt das Image nicht. Und da das Volk eh schon geblendet ist mit dem Idealbild geht es auch garnicht anders. "Sex sells"
     
    #4
    daswas, 6 August 2005
  5. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja klar ist das so, ich bin auch ein bisschen mehr. Aber ich bin ja froh das es auch Männer gibt denen das gefällt. Dieses Schönheitsideal was im Fernsehn immer gezeigt wird das ist eh nur Wunschdenken (als wenn jede Frau so aussehen könnte) Das ist doch nur ein kleiner Prozentsatz der so aussieht. Klar gibt es viele schlanke Frauen, aber nicht immer stimmen die Proportionen. Ich habe schon viele Frauen kennengelernt, aber von keiner kann ich behaupten das sie eine ideale Figur hat.

    Mich würden man die Meinungen der Männer interessieren...
    Also dann legt mal los :tongue:
     
    #5
    fire cat, 6 August 2005
  6. Solche Leute, die sowas über mich sagen, können mir eigentlich so und so den Rücken runter rutschen...doch als ich das von meinem damaligen Freund gehört hab, und das nicht wenig, hab ich leichte Komplexe bekommen, mit abnehmen und so weiter... :cry:

    ...ich seh mich jetzt eher normal...
    ...hab halt irgendsowas wie ne Knuffelmaus an mir!! :zwinker: :grin:

    Schmatz.
    Carolinchen*
    :herz:
     
    #6
    Carolineschmatz, 6 August 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    abgesehen davon das einen so nen titel ziemlich ankotzt (was bitte ist hierdran wichtiger als an anderen threads?) bist du doch selber schuld wenn du dir was einreden lässt...
     
    #7
    darksilvergirl, 6 August 2005
  8. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Die heutigen Medien haben ein ganz klares Idealbild auferlegt, das von der Gesellschaft nicht geändert werden kann.
     
    #8
    Moglotti, 6 August 2005
  9. @darksilvergirl:

    Ja, klar sind alle anderen Themen auch wichtig...sogar total...

    ...aber wie sagt man, ist der Titel gut oder interessant, wird schnell gelesen, schnell verarbeitet und schnell geantwortet...

    ...Und ich glaube, das es einige Mädchen, die vielleicht hier reingucken, vielleicht interessieren wird, was andere Leute darüber denken, und das es nicht nur Leute gibt die abwertend über normalität sprechen!!...

    ...Und einer muss ja den Anfang machen...so würde ich das sehen!!

    Und ich kenne viele Mädchen die das gleiche Problem haben, und das mal gerne wissen würden!!!... :gluecklic

    PS: Und ich finde das Thema ist wichtig und geht alle was an!!! Das wollte ich halt nur zum Ausdruck bringen!!

    Schmatz.
    Carolinchen*
    :herz:
     
    #9
    Carolineschmatz, 6 August 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nen titel der besagt worum es geht wäre allemal interessanter...

    und was bitte wissen? wer sich was einreden lässt dem wirds auch nich helfen hier zu lesen dasses blödsinn ist.
     
    #10
    darksilvergirl, 6 August 2005
  11. Manche mögen es eben anonym und schriftlich haben!!! Müssen wir jetzt darüber diskutieren??! Bitte nicht. :rolleyes2

    PS: Jetzt hab ich ja kein Problem mehr mit meinem Körper...also!

    Schmatz.
    Carolinchen*
    :herz:
     
    #11
    Carolineschmatz, 6 August 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    eigentlich wollt ich ja bloß wissen was die leute wissen wollen sollten... aber jetzt hast den beitrag ja schon editiert, schade ;-)
     
    #12
    darksilvergirl, 6 August 2005
  13. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja verweise dazu nur auf meinen Thread "Zu dick für nen Mann" bei dem die Einstellung zu dem Thema auf ca. 11 Seiten ausdiskutiert wurde......

    Aber das nur nebenbei...
    Ich finde das auch krank das in den Musikvideos lauter perfekte Körper zu bestaunen sind, die es de facto im wirklichen Leben so nicht gibt!
    Die wenigsten Frauen sehen so aus wie die da, und selbst die da tricksen mit Computerkaschierungen etc.
    Man ist dann schon froh, als Frau die molig/dick/nicht perfekt ist wenn Dove auf die Idee kommt Werbung mit ganz normalen Frauen zu machen...

    Aber dieses Idealbild bleibt einfach den Menschen im Hirn kleben, das nur schön ist wer in Größe 36/38 reinpasst...
    Und ich denke das sich das nicht rehabilitieren lässt....
     
    #13
    SunnyBee85, 6 August 2005
  14. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Wieso liegt es denn immer an den "anderen" und ihren Erwartungen, dass du dich unsicher fühlst was deinen Körper betrifft? Schon einmal daran gedacht, dass dieses ganze "Bin ich okay? Ist das in Ordnung? Passe ich in die Welt?" dich überhaupt mit solchen Fragen befassen lässt?

    Alle Themen sind wichtig. Und sicher führt dein Titel dazu, dass die Leute reinschauen, aber wenn sie nichts entdecken, das herausragender als alle anderen Threads ist, werden sie schnell enttäuscht.
     
    #14
    User 29206, 6 August 2005
  15. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo Carolineschmatz,

    wie du dich fühlst kann ich sehr gut verstehen, ich war 10 monate in america u hab dort zugenommen durch zeitverschiebung u mein essverhalten. nachdem ich wieder zuhause war hat sich einigermassen wieder gelegt, doch nun hab ich wieder zugenommen. so viel hab ich noch nie gewogen u ich fühle mich nicht mehr so sexy wie früher, einerseit denke ich mir scheiss doch drauf du siehst immer noch gut aus, doch andersseit bekomme ich sehr viel druck von meinen eltern aus, sprüche wie: du siehst gar nicht mehr hübsch aus oder mach doch mal sport das kann nicht mehr so weiter gehen, tun echt weh. ich denke mir das sind doch meine eltern und müssten mich so akzeptieren wie ich bin. aber das war ja leider schon immer so. als 16 17 war ist mein vater mit mir aufem sportplatz gefahren und hat gesagt jetzt lauf erstmal 20 runden und er stand dann am rand wie mein couch. ich hab nen bekannten getroffen u der hat mich gefragt ob das mein couch oder mein vater war, das tat weh. zum glück hab ich meinen freund der mich aufbaut u tröstet wenn meine mutter mal wieder irgendwelche sätze abgelassen hat.
    das problem ist ja das ich gerne abnehmen würde, aber ich hab nicht das durchhaltevermögen u ich hab auch keine lust immer alleine zbs. joggen zu gehen.
    meine mutter geht jeden morgen ne halbe stunde joggen, sie will mich mitnehmen aber dann denke ich immer das sie es nur tut weil sie denkt das ich fett bin.
    ich fühl mich manchmal so schlecht das ich einfach meinen finger innen hals stecke und versuche zu erbrechen, zu meinem Nachteil hats noch nie funktioniert...

    lea
     
    #15
    *teftef-Lea*, 6 August 2005
  16. cherrykiss
    cherrykiss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mich regt es schon oft etwas auf, wenn man in diesen videos immer nur diese "perfekte" frauen sind, wenn amns überhaupt als perfekt bezeichnen kann! ich persönlich bin zwar weder dicck noch dünn (169cm- 56kg), aber ich denke, auch wenn man etwas mehr drauf hat, kann man attraktiv sein :zwinker: , ich mein, jennifer lopez hat doch auch weibliche kurven! und es ist auch ein unterschied, ob man stärker gebaut ist,also weiblich, was ja mit einem gewissen Alter zunehmen kann, oder ob man dick ist,weil man sich beispielweise nur von fast food ernährt, gut, das find ich dann vl nicht mehr so schön...

    was männer betrifft, die sollen doch echt mal lernen, nicht immer zuerst auf bauch,po, oder brüste zu schaun, mal ganz ehrlich,wer will eine, die zwar vl ausgemagert ist, aba null in herz und hirn hat?! :grrr:
     
    #16
    cherrykiss, 6 August 2005
  17. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das schlimme ist ja das es dir von der aussenwelt eingeredet wird. man selbst fühlt sich vielleicht ok. aber die anderen sagen einem ständig wie scheisse man aussieht.

    lea
     
    #17
    *teftef-Lea*, 6 August 2005
  18. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Ey mädels kommt ma wieder runter! :zwinker:

    Sowas funktioniert auch umgedreht! :geknickt:
    Ich als Kerl hab auch zuviel drauf und durfte mir deswegen
    Garantiert schon genausoviele niveaulose Bemerkungen
    anhören. In beiden Lagern, Frauen wie Männer, gibt es diese
    Art Menschen die einzig und allein nach Oberflächlichkeiten
    Urteilen!!! Das war so, das ist so und es wird wohl leider auch
    immer so bleiben! Ich hab mit der Zeit gelernt diese
    Menschen zu Ignorieren und gut ist ...


    EDIT!
    Ich würde sogar soweit gehen mal ganz feist zu behaupten
    das mehr Kerle sich an einer beleibten Dame erfreuen, als
    Damen die sich an beleibteren Kerlen erfreuen!
     
    #18
    Panamericana, 6 August 2005
  19. Céleste
    Gast
    0
    *räusper*

    Ich möchte an dieser Stelle anmerken - falls das noch nicht gesagt wurde- dass es auch genauso leidvoll sein kann, wenn man sehr schlank ist und ständig (in der Schule, in der Familie, auf der Straße o.ä.) als "Gerippe", "Bohnenstange" oder "Magersüchtige" abgestempelt wird, obwohl man einfach von Natur aus keine so ausgeprägten weiblichen Rundungen hat und eher zierlich gebaut ist.



    Céleste
     
    #19
    Céleste, 6 August 2005
  20. *teftef-Lea*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi Céleste,

    das problem stell ich mir auch genauso schlimm vor wie halt etwas mehr auf den rippen zu haben. warum kann nicht so aussen ohne das andere über deren aussehen urteilen.... ich meine man kann ja auch seinen teil denken man muss ihn ja nicht gleich aussprechen, denn sowas tut weh und hilft denjenigen bestimmt nicht weiter!

    lea
     
    #20
    *teftef-Lea*, 6 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtig Unbedingt lesen
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
41 Antworten
Kibachiquita
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2016
17 Antworten
Test