Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtig!!! Wie bekomme ich Farbe aus Autositzen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleines, 5 Juni 2006.

1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Mir ist vorhin was dummes passiert. Auf jeden Fall befindet sich auf meinem Autositz Farbe, nicht viel aber trotzdem... Das is Farbe die wir zum Streichen von Zimmern verwendet haben...

Weiß jemand, wie ich die wieder darausbekomme?? Oder ob man die überhaupt rausbekommt?

Vielen Dank..

Kleines, 5 Juni 2006
  2. curasan
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Also wenn der Fleck noch frisch ist würd ich´s mit heissem Wasser probieren. Wenn nicht Verdünnung/Terpentinersatz evtl. mit Wasser verdünnt. Am Besten vorher an unauffälliger Stelle ausprobieren

P.S : Hatte dieses Problem noch nicht, aber ich würds so machen. Vielleicht hat ja noch jemand bessere Vorschläge.

curasan, 5 Juni 2006
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es wirklich Wandfarbe ist, SOFORT mit viel Wasser auswaschen. Diese farbe ist wasserlöslich, solange sie naß ist.
    Bitte keine Lösungsmittel nehmen, die greifen nicht nur die Polster an, sie sorgen auch dafür, daß die Farbe zu ner klebrigen Masse wird und sich kaum noch lösen läßt.

Wird sie trocken, ist sie nicht mehr wasserlöslich und nur noch mit stärkeren Lösungsmitteln (terpentin? Eher nicht) zu lösen, die dann auch das Polster angreifen

Event Horizon, 5 Juni 2006
  4. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hab hier so ein Teppichschaum gefunden, der is wohl auch für Autositze.. Werde es morgen ma damit versuchen, die Farbe is eh schon trocken..

Kleines, 5 Juni 2006
  5. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Zur Not die Sitzbezüge abnehmen und die Teile in der Waschmaschine waschen...

Serial Chilla, 7 Juni 2006
  6. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja gut, das geht bissi schlecht.. Sind doch alle fest, hab keine Sitzbezüge über den Originalsitzen, sind ja die Originalsitze..

Habe es ma mit Wasser und Spüli versucht und die Flecken sind weitestgehend raus.. Muss aber nochma drüber..

Kleines, 7 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...