Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtig ! Wie die fruchtb. Tage berechnen ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SabseRocks, 13 März 2006.

  1. SabseRocks
    Gast
    0
    :smile: Hallo, da ich in diesem Forum schon mehrmals von der "natürlichen" Verhütungsmethode gelesen hab, den Eisprung bzw. die fruchtbare Zeit einer Frau zu berechnen, würde mich interessieren wie das funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Darf man dieser Berechnung auch vertrauen, wenn man die Pille nimmt ? Denn manchmal habe ich meine Periode um den 15. rum, dann wieder öfters am Monatsende....?!?
    Oder gibt es andere, körperliche Anzeichen, die auf eine fruchtbare Phase zurückschliessen lassen ? Ich hab da mal was von dem Vaginalsekret/Aussehen gelesen....hat hier jemand etwas Ahnung ?? Danke im Voraus für Antworten !!!:grin:
     
    #1
    SabseRocks, 13 März 2006
  2. Shinigami
    Gast
    0
    #2
    Shinigami, 13 März 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Wer die Mikropille nimmt hat normalerweise keinen Eisprung und somit auch keine fruchtbaren Tage...--> NFP unnötig...
     
    #3
    glashaus, 13 März 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kurz und knapp: Nein. Unter der Pille gibt es keinen Eisprung, und auch keine fruchtbaren Tage. Ein Eisprung kann jederzeit passieren, wenn die Hormone fehlen, bei gleichzeitiger Antibiotikaeinnahme oder Pillenvergessern. Da kann man also nichts berechnen, der ganze Zyklus ist unter der Pille künstlich.
     
    #4
    Numina, 13 März 2006
  5. lordgandalf
    0
    NUr mal so, das ist keien wirkliche verhütungsmethoden, da es die meisten leute nicht mehr als nsolche ansehen, da sie sowas von unzuverlässig ist. gaaaanz schlechte sache, nicht machen!
     
    #5
    lordgandalf, 13 März 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @lordgandalf

    Man sollte schon Ahnung haben von was man schreibt. NFP ist wenn es richtig gemacht wird, fast genauso sicher wie die Pille.
    Also nix da von wegen unzverlässig, Quatsch usw. Man muss es halt richtig machen dann klappt das auch!

    @TS wenn du die Pille nimmst, hast du keine fruchtbaren Tage. Und sollte mit der Pille mal was schiefgehen (Vergessen ectpp) dann ist alles NFP unnütz weil du dann trotz Zyklusbeobachtungen usw den Eisprung nicht in einem einmaligen Zyklus ausmachen kannst.

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 14 März 2006
  7. lordgandalf
    0
    Nene, man kann es zwar genau berechnen und ich bin mir sicher du hast da mehr erfahrung, da du weiblich und älter bist, aber meiner meinung nach wurde bewiesen, dass stress, etc. den ganzen prozess beinflussen können und dann ist es nicht mehr sich, ich würde nciht drauf vertrauen, wenn keine pille dann halt kondom.

    PS: Ich hab AHNUNG, nur keine ERFAHRUNG, das heißt, ich hab viel gelesen undzwar auch wissenschaftliches!
     
    #7
    lordgandalf, 14 März 2006
  8. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    #8
    rainy, 14 März 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    eben wenn du soviel Ahnung hättest dann wüstest du das die fruchtbaren Tage nicht einfach nur berechnet werden.

    Es werden Zyklusbeobachtungen ausgewertet anhand dennen man den Eisprung erkennt, das hat mit rumrechnen erstmal wenig zu tun.

    Und es hat nix damit zu tun ob ich weiblich bin oder net, selbst mein Mann könnte dir ne Temperaturkurve auswerten wenn er das wollte. Ich denke es ist eher ne Sache der Einstellung, viele sind dem Ganzen gegenüber sehr skeptisch.
    Wenn sie es wenigstens aus den richtigen Gründen wären wie "umständlich, langwierig usw" könnt ich das ja verstehen, aber einfach nur nachbabbeln was paar unaufgeklärte Seiten von sich geben, ist einfach nur blöde.


    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtig fruchtb Tage
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten