Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WICHTIG! Wie es den werdenden Großeltern beibringen?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Angel1985, 8 Juli 2006.

  1. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    Hallo!
    Habe ein großes Prolem. Ich habe meinen Eltern noch nicht gesagt, daß ich schwanger bin...
    Heute muß ich es einfach sagen. Nur, mein Freund und ich haben riesen Schiss davor. Wie kann ich es Ihnen am besten beibringen? Bitte um schnelle Antwort!

    Vielen Dank!
     
    #1
    Angel1985, 8 Juli 2006
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Vor was genau hast du denn Angst? Dass deine Eltern sauer werden, dir Vorwürfe machen? Dass sie sagen, du wärst zu jung, um Mutter zu werden?

    Grundsätzlich würde ich sagen, setz dich mit ihnen hin und sag frei heraus, was Sache ist, kein langes Um-den-heißen-Brei-herumreden. Erklär ihnen ruhig und sachlich, wie ihr beide, du und dein Freund, euch die Zukunft mit Baby vorstellt, was ihr geplant habt, zeig ihnen, dass ihr euch mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt habt und verantwortungsbewusst damit umgehen wollt.
     
    #2
    User 4590, 8 Juli 2006
  3. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Meistens freuen sich doch auch die werdenen Großeltern, über eine solche Nachrichtl. Und was sollten, sie denn sagen? Du bist doch keine 16 jahre, wo sie dir sagen könnten, dass du zu jung wärst
     
    #3
    Pail-san, 8 Juli 2006
  4. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Na ja eltern amchen sich ajwohl doch Sorgen um die zukunft der Kinder etc.....
    denke deine Eltern werden ruhiger reagieren können , wenn sei wissen wie ihr weuch das mit dem finanziellen vorstellt und ddas ihr soweit klar kommen werdet
     
    #4
    Tinkerbellw, 8 Juli 2006
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    "Mama, Papa ich bin schwanger"
     
    #5
    die_venus, 8 Juli 2006
  6. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Ultraschallbilder den Eltern zeigen :smile:
     
    #6
    Coconut, 8 Juli 2006
  7. User 45117
    User 45117 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    Single
    dito
     
    #7
    User 45117, 8 Juli 2006
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Naja, auch mit 21 gehört man nun nicht gerade zu den späten Müttern. Außerdem kommt es ja auch immer drauf an, wie grade die Ausbildungssituation und die finanziellen Verhältnisse sind, das kann durchaus ein Anlass zur Sorge sein.
     
    #8
    User 4590, 8 Juli 2006
  9. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    Ich habs vor vier stunden hinter mich gebracht....wir haben unseren eltern babysocken geschenkt und sie haben sich sehr gefreut!:smile:

    alles gute!
     
    #9
    KleinerEngel83, 8 Juli 2006
  10. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Off-Topic:
    @kleiner engel ist ja süß! In welcher Woche bist du eigentlich? :smile:
     
    #10
    Malin, 9 Juli 2006
  11. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Also ich wuerde es auch so machen. Babysocken kaufen und das erste Ultraschallbild in eine kleine Box...oder aber den SS Test.
    Muesst es ja dann nicht selbst sagen...einfach hinstellen und gehn :zwinker:

    Viel viel Glueck

    Bina (27. SSW)
     
    #11
    Buu, 9 Juli 2006
  12. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    103
    3
    Verheiratet
    Haben es gestern bei meinen Eltern hinter uns gebracht. Anfangs warn sie geschockt, jetzt freuen sie sich. Ich kann allen nur den tip geben, es einfach zu sagen. Ändern kann man eh nix dran und früher oder später muß es eh raus.

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
    #12
    Angel1985, 9 Juli 2006
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Was sollen die mit Socken anfangen?! :ratlos:
     
    #13
    Honeybee, 9 Juli 2006
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    War wohl sybolisch gedacht, schätze ich... :zwinker:
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 9 Juli 2006
  15. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    na dann hast du es ja geschafft.
    warum waren sie denn geschockt :ratlos: ???
    bist du noch nicht finanziell und räumlich unabhängig?
     
    #15
    a-girl, 9 Juli 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    raus muss "es" oft nach neun monaten :zwinker:.
    SCNR

    ist ja schön, dass sie sich nach anfänglicher überraschung freuen. ansehen kann man dir äußerlich die schwangerschaft also noch nicht? jedenfalls noch erträgliche und schöne monate mit kind im bauch und alles gute für die geburt.
     
    #16
    User 20976, 9 Juli 2006
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    und danach? verheizen? :-D
     
    #17
    Honeybee, 9 Juli 2006
  18. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt

    meine eltern wollen sie sich aufheben! als andenken! find ich auch süß von ihnen! und selbst wenn sie sie nicht hätten aufheben wollen, dann hätte wohl mein kind noch was davon!!

    ich bin in der 12. woche!
     
    #18
    KleinerEngel83, 10 Juli 2006
  19. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn der oder die Kleine mal zu Besuch ist? Nicht, dass der/die noch was an die Füße kricht! :grin:
     
    #19
    nomoku, 10 Juli 2006
  20. Angel1985
    Angel1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    103
    3
    Verheiratet
    Doch doch. Mittlerweile schon. Bin ja uch schon etwas weiter. Nur wir wussten nicht, wie wir es den Großeltern sagen sollen.

    Finanziell und räumlich sind wir unabhängig. Habe zum Glück eine Wohnung, die groß genug für eine Familie ist.
     
    #20
    Angel1985, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WICHTIG werdenden Großeltern
Lotus-Blume
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Februar 2015
46 Antworten
RiaSommer
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
23 März 2015
26 Antworten
nachtelfe
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
6 Mai 2016
188 Antworten