Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Wichtig

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ukGirl89, 5 September 2009.

  1. ukGirl89
    ukGirl89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute

    Ich habe gestern die Pille vergessen. Woche 1. Hatte auch in dieser Woche Geschlechtsverkehr sprich das Risiko einer Schwangerschaft besteht.

    So nun besteht ja aber noch die 12 Stunden Regel. Aber genau da liegt mein Problem.

    Ich nehme die Pille erst ab 18 Uhr. Also Abends. Ich kann sie bis 1-2 Uhr morgends ohne Probleme nehmen.

    Ich habe sie heute Morgen um 10:50 nachgenommen.

    Mein Problem ist ab wann werden diese 12 Stunden gezählt? Ab dem Zeitpunkt wo man sie nehmen kann oder ab dem Zeitpunkt wo man sie genommen haben sollte?

    Also ab 18 oder 2 Uhr?

    Denn wenn es ab 2 Uhr gezählt wird ist alles in Ordnung wenns ab 18 Uhr gezählt wird ist es schlecht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank.
     
    #1
    ukGirl89, 5 September 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Die 12 Stunden werden ab dem Zeitpunkt gezählt, ab dem man sie normalerweise einnimmt. Wann nimmst du sie denn für gewöhnlich? 18Uhr? Oder doch 2Uhr? Oder etwa immer "irgendwo dazwischen"?
     
    #2
    MsThreepwood, 5 September 2009
  3. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wann hast Du denn die letzte Pille davor genommen?
    Es dürfen nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pilleneinnahmen liegen.
     
    #3
    crimson_, 5 September 2009
  4. ukGirl89
    ukGirl89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die immer so zwischendrin. Crimson sagt jetzt wieder etwas anderes. Ichn weiß nicht wann ich die vorgestern genommen habe. Das habe ich leider vergessen. BITTE NUR ANTWORTEN WENN IHR EUCH SICHER SEID. 500 verschiedene Meinungen bringen mir ja nicht so viel ^^.
     
    #4
    ukGirl89, 5 September 2009
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    also es kommt einzig und allein darauf an wann du die letze Pille davor genommen hast. aber da du das nicht mehr weißt, kann man dir wohl nicht helfen.
     
    #5
    Sonata Arctica, 5 September 2009
  6. MsThreepwood
    2.424
    Quelle: Pille mit Herz

    "Wenn seit der üblichen Einnahmezeit weniger als 12 Stunden vergangen sind, holst du einfach die vergessene Pille nach und machst weiter wie gewohnt. Deine Pille bietet dir weiterhin vollen Schutz vor einer Schwangerschaft"

    Off-Topic:
    Und, aus der PB meiner Pille:

    "Jeden Tag zur selben Zeit eine Filmtablette (vorzugsweise am Abend) an 21 aufeinanderfolgenden Tagen einnehmen[...]"

    Es ist einfach sinnvoll, sich zumindest innerhalb eines gewissen Rahmens an diese "selbe Zeit" zu halten. Das beugt nämlich auch schon solchen Irrungen und Wirrungen wie in diesem Fall vor. :zwinker:
     
    #6
    MsThreepwood, 5 September 2009
  7. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich sag ja im Grunde nichts anderes. Wenn Du sie immer um 18:00Uhr nimmst, hast Du ab 18:00Uhr 12 Stunden Zeit. Dass Du nicht genau sagen kannst, wann Du die letzte Pille genommen hast, ist natürlich nicht optimal.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 -----------

    Wenn diese "übliche Einnahmezeit" allerdings einen Zeitraum von 6h umfasst, wird es schwierig...
     
    #7
    crimson_, 5 September 2009
  8. ukGirl89
    ukGirl89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also um 18 Uhr nehme ich sie selten. Also ich kann mich langsam doch erinnern. Ich dachte ich habe sie bei meinem Freund aber ich hatte sie doch hier er kam aber zwischen 21 und 22 Uhr zu mir. Ich hatte aber vorher noch etwas Alkohol getrunken also habe ich noch gewartet. Ich habe sie zwischen 22 und 23 Uhr genommen. Sprich 36 Std sind vergangen bevor ich sie genommen habe. Oder eher 35 Std und 50 Minuten.

    Naja das war jetzt ab 23 Uhr gezählt. Wenn ich die um halb 11 genommen habe sind die 36 Std überschritten.
     
    #8
    ukGirl89, 5 September 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Niemand außer dir kann besser wissen, wann du welche Pille genommen oder nicht genommen hast.

    Wenn mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen lagen oder du das zumindest nicht 100%ig ausschileßen kannst, dann hätte ich mich an deiner Stelle heute um die Pille danach gekümmert.
     
    #9
    krava, 5 September 2009
  10. ukGirl89
    ukGirl89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir auf jeden Fall zu 100% sicher das ich sie zwischen 22 und 23 Uhr genommen habe. Ich gehe am Montag zu meinem Frauenarzt bzw. rufe da erst mal an die werden wissen was ich machen muss/soll. Danke an euch!
     
    #10
    ukGirl89, 5 September 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Am Montag kannst du dir das sparen, denn da ist es für die Pille danach schon zu spät und da hilft dann sowieso nur noch abwarten und hoffen.
    Wenns überhaupt einen Pillenvergesser gab. Und wenns keinen gab, dann brauchst du weder eine PIlle danach noch einen FA.
    Und ob es einen gab, das kann dein FA genauso wenig wissen wie ein Internetforum.

    Also entweder hättest du heute handeln müssen oder du bist dir sicher, dass du keine Pille als vergessen werten musst, dann musst du gar nicht handeln.
     
    #11
    krava, 5 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich bin eben kein Roboter ich kann mich nicht genau an die Zeit erinnern. Aber es war definitiv nach 22 Uhr. Ich weiß das es 36 Std waren aber es können eben auch +20 - 30 Minuten sein und ich weiß nicht ob das schlimm ist. Denn beim Fa hat gesagt auch wenn ich die Pille erst 15 Std später nehme ist das nicht schlimm die hat keine Uhr.

    Deswegen bin ich mir eigentlich sicher das es NICHT schlimm ist. Wegen 20- 30 Minuten. Ne Stunde also 37 Std warens 100% nicht. Aber es geht nur noch um diese 20 - 30 Minuten ob die schlimm sind und das bezweifle ich.

    Und ich habe nur in dieses Forum geschrieben weil ich wissen wollte ab wann man den Zeitpunkt zählt. Meine Güte wird man hier angefahren.
     
    #12
    Party_Girl, 6 September 2009
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Bist du jetzt die TS?
    Etwas verwirrend mit 2 verschiedenen Accounts...:ratlos:

    36,5 Stunden sind übrigens mehr als 36 und nur bis 36 Stunden garantieren die Pillenhersteller Wirksamkeit. Wird schon seinen Grund haben.
    Dass dein FA dir auch 15 Stunden Karenzzeit absegnet, spricht übrigens nicht für ihn. :kopfwand:
     
    #13
    krava, 6 September 2009
  14. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ui hoppla bin die ganze Zeit mit meinem alten Account rein der war irgendwie gespeichert sorry!

    Nein das war nicht für die 36 Stunden das ich auch noch 15 Stunden Zeit habe :zwinker:. Das war für die 12 Stunden wo man die Pille nachnehmen kann. Da hat er gesagt wenn man 15 Stunden draus macht ist das auch noch okay.

    Und da dort 3 Stunden mehr auch okay sind obwohl die Packungsbeilage 12 Stunden sagt dann weiß ich eben nicht obs beio den 36 Stunden auch auf die halbe Stunde ankommt.
     
    #14
    Party_Girl, 6 September 2009
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich schon verstanden, aber das machts nicht richtiger.
    Dass 3 Stunden mehr okay sind, sagt dein FA. Stimmen tut das deswegen noch lange nicht.
     
    #15
    krava, 6 September 2009
  16. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Und warum genau sollte er das sagen? Ich glaube nicht das er nach 20 Jahren so einen blödsinn einfach mal erzählt. Da wird schon was dran sein. Ich ruf da morgen einfach mal an und frage nach ich selber glaube meinem Fa aber auch da ich bisher nie Probleme hatte mit dem was er mir gesagt hat.

    Und naja das ich einem Mann der seit 20 Jahren in diesem Beruf ist mehr glaube ist ja eigentlich klar oder.
     
    #16
    Party_Girl, 6 September 2009
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Gegenfrage: Wenn die Toleranzzeit 15 Stunden wäre, warum schreiben die Pillenhersteller dann 12 Stunden?

    Sicher wird man nicht immer gleich schwanger, wenn man eine PIlle mal 15 Stunden später nimmt, aber es ist eben möglich (je nach Einnahmewoche natürlich). Und dann ist meistens von einem Tropi-Kind die Rede, weil man die Pille ja angeblich immer richtig genommen hat.

    Ärzte sind nur Menschen und grade hier liest man oft falsche Sachen, die FAs von sich geben. Dass sie studiert haben, lässt sie nicht immer die Wahrheit sagen. Jede Patientin sollte da wohl für sich entscheiden, woran sie sich hält. Ich persönlich lieber an die Pillenhersteller als an jeden Gynäkologen.
     
    #17
    krava, 6 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Das ist mir bewusst aber er wendet diese wie soll ich sagen "Strategie" schon seit mehr als 20 jahren an und macht das bis heute. Ich denke wenn da irgendwas mal falsch gelaufen wäre hätte er das doch nicht weiter so gemacht oder nicht.

    Ich glaube euch natürlich auch deswegen frage ich euch ja auch. Aber es geht mir eben nur um diese halbe Stunde und ich selber kann mir einfach nicht vorstellen das das so unglaublich viel ausmacht. Das es was ausmacht ja aber das man dann unbedingt schwanger werden soll glaube ich einach nicht.

    Das blöde ist ja das ich als ich Geschlechtsverkehr hatte nicht wusste das ich einschlafe und vergesse die Pille zu nehmen. Ich habe das ja nicht beabsichtigt.
     
    #18
    Party_Girl, 6 September 2009
  19. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Gerade WEIL er seit 20 Jahren dabei ist, wäre ich vorsichtig. Kannst ihn ja mal nach dem Thema seiner letzten Pflichtfortbildung fragen, wann die war, ob er freiwillige Fortbildungen besucht - und dir dann überlegen, was sich wohl in den letzten 20 Jahren alles getan hat. In der ersten Zeit, als die Pille aufkam, konnte man sie durchaus auch mal komplett vergessen, die Hormonkonzentration war DEUTLICH höher.

    Und ich kenn bis heute viele Ärzte die sagen: "Antibiotika? Nee, macht bei der Pille nix."


    Klar ist es unwahrscheinlich, dass man wegen 3 Stunden Überziehung des Zeitfensters gleich schwanger wird. Wenn dir "unwahrscheinlich" reicht, ist es ja ok. Ich persönlich wäre in der ersten Woche das Risiko nicht eingegangen.
     
    #19
    User 505, 6 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. ukGirl89
    ukGirl89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich reicht mir das nicht aus. Aber er geht auf Fortbildung er hat mir selbst davon erzählt. Er hat mir auch durchaus gesagt das Antibiotika sich nicht mit der PIlle verträgt etc etc.. Er ist zwar schon lange dabei aber er bemüht sich wirklich sehr auf dem neusten Stand zu bleiben. Deswegen glaube ich ihm ja auch.
     
    #20
    ukGirl89, 6 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtig
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten