Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtig!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunladyX, 23 Juli 2005.

  1. sunladyX
    Gast
    0
    Hallo!
    habe eine wichtige Frage.. Möchte nun eine Pillenpause einlegen, habe danach allerdings nur noch 12 Pillen, reicht das?
    Denn danach kommt die nächste pillenpause und ein neues Verhütungsmittel.
    Ist das ok?
    kann mir wer helfen?
    Bitte um schnelle Antwort!
     
    #1
    sunladyX, 23 Juli 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Soweit ich weiß sollten 14 Pillen mindestens genommen werden bevor Pause gemacht werden kann.
    Warum machst du nicht deine Pause und beginnst dann sofoert mit dem neuen Verhütungsmittel. Was nimmst du danach überhaupt?
     
    #2
    Numina, 23 Juli 2005
  3. sunladyX
    Gast
    0
    Hm?
    Mist. Also sollte ich es lassen? Noch andere Meinungen?
     
    #3
    sunladyX, 23 Juli 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    14 sollten es schon sein. kannst die 12 nicht noch einfach dranhängen bevor du pause machst?
     
    #4
    darksilvergirl, 23 Juli 2005
  5. sunladyX
    Gast
    0
    theoretisch schon, aber ich habe keine zeit zum FA zu gehen, wegen dem neuen Mittel und deshalb würde mir die Woche weiter helfen, weil ich dann wieder mehr Zeit hätte. Wisst ihr? Nur leider fällt mir das erst jez ein :geknickt:
     
    #5
    sunladyX, 23 Juli 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dann lass dir halt noch ein Rezept geben und nimm weiter. Ist nur blöd weils halt kostet. Oder nimm dir Zeit für einen Frauenarztbesuch. Ist immerhin wichtig :zwinker:
    Alternativ kannst du da auch anrufen und dich von Arzt beraten lassen. Vielleicht hat der eine bessere Lösung...?
     
    #6
    Numina, 23 Juli 2005
  7. sunladyX
    Gast
    0
    Geht alles nicht :ratlos:
    Seid ihr euch echt sicher, dass es mindestens 14 sein müssen? warum hab ich da nich 2 Tage vorher dran gedacht, mensch..
     
    #7
    sunladyX, 23 Juli 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    natürlich kannst du auch nur 12 nehmen. aber geschützt biste dann nimmer.
     
    #8
    darksilvergirl, 23 Juli 2005
  9. sunladyX
    Gast
    0
    Hm... Krieg ich denn dann normal wieder meine Tage in der Pause nach den 12 pillen? Oder könnte das Komplikationen bringen?
    ist echt wichtig!
     
    #9
    sunladyX, 23 Juli 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    kann ich dir nicht wirklich sagen, hab ich noch nie probiert. aber tage kriegen müsstest theoretisch.. ist dann nur eben zu wenig um den eisprung sicher unterdrückt zu haben.

    anrufen könntest deinen FA doch was er dazu sagt, oder?
     
    #10
    darksilvergirl, 23 Juli 2005
  11. sunladyX
    Gast
    0
    aber erst am montag, dann ists wieder VIEL zu spät
    Wisst ihr es denn bei 14 pillen sicher, dass es geht?
     
    #11
    sunladyX, 23 Juli 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wenns ne normale einphasige mikropille ist, ja.
     
    #12
    darksilvergirl, 23 Juli 2005
  13. sunladyX
    Gast
    0
    nehme die belara, vielleicht sagt sie dir was?
     
    #13
    sunladyX, 23 Juli 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das geht.
     
    #14
    Numina, 23 Juli 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    *nachschau* jetzt schon. einphasig, mikropille, 14 tage sind ok.
     
    #15
    darksilvergirl, 23 Juli 2005
  16. sunladyX
    Gast
    0
    wo schauste denn nach?
    Geht das wirklich nur bei 14 tagen, dann ist der Schutz da UND man bekommt dann die Tage auch normal, weil das wichtig ist, weil ich ja mit meinem anderem Mittel anfangen will/muss!
     
    #16
    sunladyX, 23 Juli 2005
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schutz da und man bekommt seine Tage. Wenn auch meist etwas schwächer. Wunder dich also nicht ist normal :smile:
     
    #17
    Numina, 23 Juli 2005
  18. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich hab nur geschaut was es für ne Pille ist ;-)
     
    #18
    darksilvergirl, 23 Juli 2005
  19. sunladyX
    Gast
    0
    Scheiß drauf, ich werde sie nun durchnehmen und schaue wie ich es mit dem Termin (eine Woche vorher!) hinkriege, kann man halt nix machen!
    Naja, trotzdem Danke euch :kiss:
     
    #19
    sunladyX, 23 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtig
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
Test