Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Einrichtungsfrage

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 20526, 22 Januar 2006.

1. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hallo liebe Planetenbewohner! :zwinker:

Ich steh grad vor der schweren Wahl, ob ich die Stuhlbezüge meiner Essgruppe in Microfaser oder in Polyester haben will und kann mich nicht entscheiden... :ratlos:

Was ist sinnvoller (wenn zB Essen runterfällt etc.)?
    Was ist pflegeleichter?
    Wo bleiben weniger Katzenhaare dran hängen?

Wär toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :smile:

e// Es geht um diese Stühle hier:

User 20526, 22 Januar 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also bei Microfaser muss ich an diese "staubanziehnde Saubermachtücher" denken.. :what:

also ich weiss net.. ich glaub, ich würd Microfaser nehmen..

vana

[sAtAnIc]vana, 22 Januar 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ja, ich auch! :grin:

Deshalb werd ich mal warten, ob da noch jemand ne Meinung zu hat... *wart*

4. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Mmmh...aber wenn diese "satubanziehenden Saubermachtücher" aus Microfaser sind, dann heißt das doch, dass die Stühle (wären sie aus Microfaser) auch den Staub anziehen würden, oder?? :ratlos: WEIL, dann wär das ja nich so gut:smile:
    Weiß jetzt ausm Stehgreif auch nich so wirklich, was der Unterschied zwichen Microfaser/Polyester in Bezug auf Aussehen etc is...

User 25573, 22 Januar 2006
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also diese Tücher zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie so fein sind, dass der Staub nicht "in sie rein geht".. also wenn man das Ding schüttelt dann geht der Staub weg.. bei diesen üblichen Staubtüchern hat man so n Baumwoll ding wo sich der Staub "fest setzt"..

von daher würde ich darauf schließen, dass die Haare usw leichter davon abgehen und es pflegeleichter ist..

vana

Bei Neckermann, Beschreibung einer Microfaserdecke:

Microfaser-Decke

Kalte Füße aufgepasst: Diese flauschige Microfaser-Decke ist äußerst wärmend und angenehm leicht. Ohne Abb.: Passende Plüschkissenhüllen. Material: Hochwertige Microfaser (100% Polyester) mit atmungsaktiver Klimafunktion. Pflegehinweis: Waschbar bis 40°. Variante: Microfaser-Decke: 150x200 cm. Plüschkissenhüllen: 50x50 cm. Farbe: (06) Grau, (15) Blau, (23) Türkis, (33) Kiwi, (42) Gelb, (49) Natur, (54) Terra/Orange, (65) Dunkelrot, (76) Pink

vana

[sAtAnIc]vana, 22 Januar 2006
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Wir haben jetzt Polyester genommen, weil ich hab da gehört, dass Microfaser wohl nochn bisschen glänzender ist oder sowas. Bin mal gespannt, was bei rauskommt. :zwinker:

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass der Otto-Online-Shop echt mies ist!:angryfire So ein blödes Ding. Wir haben vorhin erst rausgekriegt, dass es da das fast genau das gleiche Angebot für 50€ weniger gibt (zum Glück noch rechtzeitig gesehen!).
    Ich glaub, ich hab noch nie so lange gebraucht, was online zu bestellen, weil der so verwirrend ist! :ratlos:

7. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ausm Stehgreif :grin: hehehe

- Nimm Mikrofaser .. die Staubtücher wurden statisch aufgeladen, dasse den Staub anziehen. Polyester sieht viel schneller schäbig und abgesessen aus. Mikrofaser ist einfach etwas teurer ... meistens jedenfalls.

XhoShamaN, 22 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...