Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Flirtfrage!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pretender, 7 Juli 2001.

  1. Pretender
    Gast
    0
    Hallo,

    ich brauche mal kurz Tips für einen Einladungsversuch! Und zwar möchte ich bei mir am Arbeitsplatz eine nette junge Frau mal unverbindlich zu einem Abendessen einladen!

    Das Problem ist aber das ich gar nicht richtig dazu komme ihr das zu sagen, weil ich z.B. meistens früher gehe als sie.
    Ich möchte aber auch nicht warten bis sie auch Feierabend hat, weil sie dann meistens in Begleitung von Freunden weggeht und da möchte ich das Thema auch nicht ansprechen!
    Man weiß ja nie wie andere auf so was reagieren, deshalb möchte ich das ja auch unter vier Augen sagen!!

    Ich glaube nämlich auch das mich noch zwei andere Frauen bei mir im Büro ganz nett finden und denen möchte ich deshalb nicht zu nahe treten und sollen sich nicht benachteiligt fühlen, weil ich gerade halt nur diese eine besonders nett finde und zum Essen einladen möchte!
    Deshalb soll ja sonst niemand was mitbekommen!

    Direkt am Arbeitsplatz ist es aber genauso, das heißt ich komme auch nie dazu ihr was unter vier Augen zu sagen, weil immer andere Leute um sie herum sind!
    Deshalb bringt wohl auch ein Brief an ihrem Platz nichts, den den kann ja auch jeder lesen!
    Wie kann ich das den nun am besten anstellen sie mal wirklich alleine für 5 Minuten unter vier Augen sprechen zu können???
    Oder andere Tips wie ich ihr meine Einladung zukommen lassen kann!

    Noch eine Frage an die Frauen hier: stellt euch vor ihr kennt einen netten jungen Mann nur sagen wir ebend vom Arbeitsplatz, würdet ihr das nett finden wenn er euch einfach mal so zum Essen einladen würde??

    Danke für Tips und einene schönen Abend wünscht: Pretender :smile:
     
    #1
    Pretender, 7 Juli 2001
  2. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    wenn in deiner firma viel getratscht wird ist das vielleicht so eine sache, mit der man
    1. umgehen müste
    2. die sache nicht leichter macht
    3. würde eine evtl. Beziehung laufen in der man sich 24 std. " sieht "

    gruss
    daniel
     
    #2
    teddy022, 7 Juli 2001
  3. Franzy
    Gast
    0
    Hi du!
    Also das was mir als erstes eingefallen ist: Warum rufst du sie nicht einfach mal nach Feierabend zu Hause an und lädst sie zum essen ein?! Is doch eigentlich das einfachste und ihre Nummer wirst du ja wohl rausfinden!Dann würde ich ihr aber auch erklären warum du sie nicht auf der Arbeit gefragt hast. Also das wär doch das Einfachste oder fändest du das zu aufdringlich?
    Also ich persönlich fänd es echt lieb von einem Arbeitskollegen wenn er mich einfach mal so zum Essen einladen würde, aber trotzdem irgendwie denkt man sich dann schon automatisch dass derjenige einen vielleicht näher kennenlernen will.Aber das soll ja auch so sein, wenn ich das richtig verstanden habe!
    Viel Glück...
    Ciao
    Franzy :zwinker:
     
    #3
    Franzy, 8 Juli 2001
  4. Pretender
    Gast
    0
    Hallo Franzy,

    danke für deine Antwort! Und ja natürlich möchte ich sie zum Essen einladen um sie näher kennenzulernen!Aber sie soll sich halt nicht unter Druck gesetzt fühlen und deshalb ja erstmal unverbindlich! Nur um zu schauen ob man sich untereinander versteht!

    Also trotzdem danke und einen schönen Sonntag von: Pretender :smile:
     
    #4
    Pretender, 8 Juli 2001
  5. Pretender
    Gast
    0
    Hallo nochmal,

    weiß du ich bin sonst eigentlich etwas schüchtern, aber diese Frau hat so einen Charm, da muß ich sie einfach mal näher kennenlernen, den noch ist sie Single!
    Also eigentlich bin ich nicht schüchtern, aber dafür muß ich die andere Person erst etwas näher kennen um nicht mehr schüchtern zu sein.

    Also nochmals Grüße von: Pretender :smile:
     
    #5
    Pretender, 8 Juli 2001
  6. schoko-keks
    0
    wenn es ganz unverbindlich sein soll... dann mach doch was anderes als abendessen.

    du könntest sie doch fürs wochenende zu irgendetwas einladen. irgendwie sport, ein konzert, für das du zufällig noch eine zweite karte hast usw. such dir halt irgendetwas aus, was auch zwei gute freunde miteinander machen können.
    das finde ich unverfänglicher als ein abendessen und über das betreffende thema kannst du sie auch ganz einfach in ein gespräch verwickeln.
     
    #6
    schoko-keks, 8 Juli 2001
  7. Pretender
    Gast
    0
    Hallo Schoko-Keks,

    danke für die Antwort! Aber ich meine vielleicht wird aus dem unverbindlich ja mehr!
    Deshalb ja auch erstmal ein näher kennenlernen :smile:
    Ich bin nicht der Typ wo alles sofort ein Schritt nach dem anderen Folgen muß, aber wie gesagt ich will es langsam angehen.
    Mir ist nur wichtig das sie weiß das ich sie ganz sympathisch finde!

    Grüße von: Pretender :smile:
     
    #7
    Pretender, 8 Juli 2001
  8. schoko-keks
    0
    hmm... ich hab eigentlich gedacht, dass eine einladung dazu einfacher auszusprechen ist... denn wenn ihr euch dabei son bissel kennenlernst, ist es doch auch einfacher sie zum essen einzuladen...

    aber egal. wir können dir hier nur unsere ideen darlegen, was du dann tust liegt immer noch bei dir und deinem empfinden für die situation :zwinker:
     
    #8
    schoko-keks, 8 Juli 2001
  9. Detlef
    Gast
    0
    hi Pretender,
    mir ist dieses Problem nur zu bekannt jemanden einladen zu wollen um ihn erst einmal kennen zu lernen, um dann erst einmal zu ahnen ob er zu einem passen könnte. Eine direkte Einladung zum Essen ohne vorherigen Kontakt ist meist schwierig. Die Damen blocken meistens erst einmal ab. Eigentlich ärgern sie sich hinterher aber trauen sich gleichzeitig auch nicht diesen Fehler wieder zu revidieren, weil man sich da ja blöd vorkommt. Der zweite Mist dabei ist, daß du dich dann wahrscheinlich nicht noch einmal trauen wirst zu fragen, also Ende mit kennenlernen!
    Ich schlage dir vor die Zeit für dich spielen zu lassen. Lerne sie erst einmal an Arbeit kennen. Fange an mit netten Gesten, beobachte wie sie darauf reagiert. Versuche dann belanglose Gespräche mit ihr zu führen über die Arbeit beispielsweise. Hier merkst du schon ob sie auf dich eingeht oder ob sie eher abblockt. Geht sie auf dich ein, und hast du das Gefühl das sie dich nett findet, dann wirst du dich irgend wann automatisch traunen sie zum Essen einzuladen. Spürst du hingegen das du sie nervst, dann spare dir diesen Korb, er tut immer weh!
    alles klar Raxis
    viel Glück :zwinker:
     
    #9
    Detlef, 9 Juli 2001
  10. Pretender
    Gast
    0
    Hallo Raxis,

    naja ein wenig habe ich schon mit ihr geredet und sie lächelt mich auch immer an, ich hoffe das ist ein gute Zeichen!
    Aber das kann ja auch "nur" so ein nette Lächeln sein
    Grüße von: Pretender :smile:
     
    #10
    Pretender, 9 Juli 2001
  11. Detlef
    Gast
    0
    Mir fällt da noch was ein Pretender!
    Frage sie doch was sie am Wochenende immer so treibt, in welche Disco sie geht oder so. Natürlich alles ganz nebenbei und ohne Anspielungen. Wenn sie es dir verrät, dann tauchst du einfach mal rein zufällig auch in dieser Disco auf, versuchst mit ihr ein Gespräch zu beginnen und wenn alles gut läuft, fragst du sie ob sie nicht mal mit dir Essen gehen will. :zwinker:
    viel Glück Raxis
     
    #11
    Detlef, 10 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Flirtfrage
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten