Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sarah2012
    sarah2012 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    14 Juni 2012
    #1

    Pille Wichtige frage!! Anti+ Pille vergessen

    Ich hätte da auch mal eine frage

    Und zwar habe ich neulich auch meine letzte Pille vergessen einzunehmen. Habe dann eine neue Packung drangehangen und die Pille durchgenommen. Jetzt bin ich in der letzten Woche und nehm Antibiutika.

    Vor dem Antibiutika und vor der vergessenen Pille hatte ich jedoch Geschlechtsverkehr. Jetzt bei der einnahme von AB habe ich keinen GV.
    Kann ich nun schwanger sein ?? Wegen der vergessenen Pille oder dem Antibiutika?

    Noch dazu sollte ich sagen, dass ich sonst jedesmal wenn ich die Pille durchnehme Zwischenblutungen bekomme, nur diese treten diesmal nicht auf. Ist das normal, oder liegt das dadran, dass ich vllt schwanger bin??:frown:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    14 Juni 2012
    #2
    Der Pillenvergesser ist doch etwa 3 Wochen her. Und grade um deinen Schutz nicht zu verlieren, hast du doch die Pille durchgenommen. Also warum denkst du, dass du schwanger bist?

    Das AB nimmst du jetzt. Da ist es doch völlig irrelevant, ob du vor 3 Wochen mal GV hattest. So lange überleben Spermien nun wirklich nicht. :grin:
     
  • sarah2012
    sarah2012 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    14 Juni 2012
    #3
    ja, dass ich die Pille vergessen habe ist 3 Wochen her.
    Aber ich hatte ja dann nach der Zeit, paar mal GV. Weil ich dachte, dass die Pille weiter schutz gewährt. Jedoch bin ich mir nun nicht mehr sicher , halt wegen dem Antibiutika.
    Und halt weil die Zwischenblutungen ausbleiben. Ich weiß, die müssen nicht zwingend auftreten aber da ich die von meheren male durchnehmen der Pille immer hatte, fande ich es komisch.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    14 Juni 2012
    #4
    Sei doch froh, dass du nicht blutest! :grin:
    Also ehrlich... Man kann es manchen Pillenanwenderinnen nicht recht machen. Wenn Blutungen auftreten, dann heißt es "Bin ich schwanger?", weil Blutungen ja ein Schwangerschaftsanzeichen sind (?) und wenn keine Blutungen auftreten, dann kommt die gleiche Frage. :schuettel:

    Seit wann genau nimmst du das Antibiotikum? Seit der 5. oder 6. Pillenwoche doch oder? Also du bist ja im zweiten Streifen hintereinander jetzt. Rückwirkend kann da nichts passieren, auch bei AB-Einnahme nicht.
    Und seit der AB-Einnahme hast du ja vermutlich keinen ungeschützten Sex mehr oder?
     
  • sarah2012
    sarah2012 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    14 Juni 2012
    #5
    Ja, lieber auf Nummer sicher gehen als Sorgenlos durchs Leben gehen. :/ Aber es stimmt trotzdem :grin: Bin ja auch froh drüber :zwinker: wenn es nichts damit zu tun hat,dass ich schwanger sein könnte.

    Ich nehme das Antibiutika seit der 6. Pillenwoche. Und seit dem ich das AB nehme hatte ich keinen GV mehr, das ist mir zu unsicher.

    Also kann ich nicht schwanger sein ??

    Und stimmt es, dass ich nach der AB Einnahme noch weitere 7 Tage warten muss , bis man wieder GV haben kann , damit man geschütz ist??
    Wobei diese 7 Tage ja meine Pillenpause wären, wo ich dann meine Tage bekomme. Aber danach könnte ich dann wieder normal GV haben ohne mir sorgen zu machen ?
     
  • Maeuschen06
    Öfters im Forum
    318
    53
    68
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2012
    #6
    Ja, das mit den 7 Tagen normale Pilleneinnahme nach dem Antibiotikum ist richtig.
    Aber: Wenn du in diesen 7 Tagen Pause machst musst du danach noch weitere 7 Tage zusätzlich verhüten, weil sich während du Pause machst natürlich auch kein Schutz aufbaut. Und in der Pause bist du nur geschützt weil/wenn du vorher mindestens 14 Tage die Pille genommen hast. Hast du zwar, aber mit AB, also bist du nicht geschützt.
    Du könntest auch alternativ noch einen weiteren Blister ohne Pause dranhängen, dann musst du nur 7 Tage warten bis der Schutz wieder da ist (und dann noch mindestens 7 weitere Tage die Pille nehmen bevor du in die Pause gehst).
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    14 Juni 2012
    #7
    Deiner Schilderung nach nicht.
    Aber es gibt ja Tests, mit denen man das überprüfen kann. :zwinker:
    Ja. Allerdings dürfen das keine Pausentage sein.
     
  • sarah2012
    sarah2012 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    14 Juni 2012
    #8
    Danke, für die Auskunft :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste