Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage! Bitte ernst nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tola, 30 April 2002.

  1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Betreff "Pilzinfektion"! Ich habe immer einen Ausfluss und es muss ja nicht gerade ein Pilz sein, oder? Es ist ja nur ein Pilz, wenn er riecht und juckt und so weiter.
    Ich war jetzt schon 3 mal beim Frauenarzt und er hat mir Tabletten und eine Creme verschrieben, aber der Ausfluss ist immer noch nicht weg. Ich das denn normal so ein Ausfluss, denn eine Pilzinfektion kann ja ansteckend sein beim Geschlechtsverkehr. Wie bekomme ich jetzt heraus, ob es ein Pilz ist oder ein ganz normaler Ausfluss? Und kann man den Ausfluss auch irgendwie los werden? Ich mache mir echt sorgen, dass ich nicht ganz normal bin.
    ICh hoffe auf ganz viele Antworten von euch.
    Danke,
    Gruß
    Tola:ratlos:
     
    #1
    Tola, 30 April 2002
  2. The Saint
    Gast
    0
    ich k enn mich da zwar nicht so aus aber wenn du immer bei dem selben frauenarzt warst und der dir nicht wirklich helfen konnte dann geh doch mal zu einem anderen und hol dir sozusagen ne zweite meinung ein.

    ja da hast du recht das pilzinfektionen ansteckend sein können beim gv.
     
    #2
    The Saint, 30 April 2002
  3. seeyou
    Gast
    0
    ich hatte schon mal einen pilz und gemerkt hab ichs am starken juckreiz.
    jede frau hat ausfluss, manche mehr, manche weniger. es kann also sein, dass dein ausfluss völlig normal ist. aber ich finde die idee auch nicht schlecht, mal einen anderen arzt aufzusuchen.
     
    #3
    seeyou, 30 April 2002
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Sekunde mal... Hat dir der Frauenarzt Creme und Tabletten ausdrücklich gegen eine Pilzinfektion verschrieben?
    Wenn ja, würde ich dir raten, bei der nächsten Behandlung deine Unterwäsche und dein Bettzeug abzukochen. Diese Keime überleben nämlich 'ne ganze Menge.
    Wenn die Medikamente nicht ausdrücklich gegen eine Pilzinfektion verschrieben waren, würde ich mal tippen, dass du den völlig normalen Ausfluss hast, den eigentlich jede Frau kennt. Ist er ziemlich klar und hinterlässt nach dem Trocknen im Slip helle, gelbliche Flecken? Dann ist es wahrscheinlich normal, solange nicht auch andere Faktoren wie Schmerzen oder Jucken auftreten.

    Im Übrigen halte ich es für angebracht, den Frauenarzt zu wechseln- wenn es ein guter Arzt wäre, wüsstest du nämlich schon längst, ob du nun einen Pilz hast oder nicht...
     
    #4
    Liza, 30 April 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ausfluss is ganz normal *zustimmt* nur eben wenn jucken und brennen dazu kommt isses nich mehr so gut..manche frauen haben stärkeren und manche eben nich so straken ausfluss...

    was ich auf jeden machen würde is den arzt wechseln, denn ein guter arzt hätte dir scho gesagt, was es is
     
    #5
    Beastie, 30 April 2002
  6. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, wie du jetzt heraus bekommen kannst, woher der Ausfluss kommt, also was es verursacht? Ganz einfach. Du gehst noch mal zum Frauenarzt, schilderst ihm das und er wird dich untersuchen und tests machen. Der starke Ausfluss kann entweder eine Veranlagung sein, eine "pupertäre Phase" oder dahinter kann auch eine Krankheit stecken. Was nicht unbedingt eine Pilzinfektion sein muss. Und wie auch schon gesagt wurde, würde ich wirklich empfehlen dann mal öfter (am Tag) die Unterwäsche zu wechseln und evt. bis es besser geworden ist nicht so viel Stoff mit Kunstfasern etc. anzuzeiehen.

    Grüße, Sylver
     
    #6
    Sylver, 30 April 2002
  7. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    jetzt muss dazu sagen, dass ich schon bei zwei Ärzten war und die erste hat zu mir gesagt, dass das ganz normal ist. Der zweite hat mir dann Tabletten und eine Creme gegen Pilzinfektion aufgeschrieben aber ob es eine war das weiss ich nicht, denn ich muss sagen, dass ich keine Beschwerden hatte. Also, es hat nicht gejuckt oder komisch gerochen usw.
    Trotz allem kann man doch meine schöne Unterwäsche nicht mit 60° Grad waschen. Ok, nicht alle! Ich habe immer Angst, dass sie dann eingeht.
    Aber wenn ihr mir sagt, dass so ein Ausfluss jede Frau hat, dann bin ich schon ein bisschen beruhigt. Den bekommt man nie ganz weg oder? Auch nicht, wenn ich am Tag 5x die Unterwäsche wechseln tu.
    Ich sehe schon Frau sein ist manchmal gar nicht so einfach.

    Danke für eure Hilfe
    Gruß Tola:bandit:
     
    #7
    Tola, 1 Mai 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nee, ich hab meinen schon imma und ich denk auch nich, dass er jemals weg geht.. nur die stärke is unterschiedlich, jenachdem, ob meine regel bald einsetzt oder sie grade vorbei is
     
    #8
    Beastie, 1 Mai 2002
  9. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe. Ich kann also ganz beruhigt sein.

    Gruß

    Tola:clown:
     
    #9
    Tola, 1 Mai 2002
  10. springmaus
    Gast
    0
    also wenn du wirklich keine beschwerden hast würd ich auch sagen das ist normal. hab ich auch. ich hatte einmal eine pilzinfektion und das hab ich gleich gemerkt, weil das jucken war kaum auszuhalten und das war schon fast kein ausfluss mehr sondern ein rinnsal *g*
     
    #10
    springmaus, 2 Mai 2002
  11. Danny8709
    Danny8709 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Also meine Erfahrung ist...

    suche IMMER bei jeder Krankheit einen zweiten Arzt auf und hole dir eine zweite Meinung an...
     
    #11
    Danny8709, 2 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage Bitte
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
Test