Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage zu HDL Abkürzungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von gr33d, 28 Juli 2001.

  1. gr33d
    Gast
    0
    Was zum Geier bedeutet "HDSMDL"


    Hab dich super mega doll lieb?? oder hat jemand andere vorschläge?
     
    #1
    gr33d, 28 Juli 2001
  2. Fallen_One666
    0
    Mädchen kennen sich da wahrscheinlich besser aus, als Jungs... :zwinker:
    aber ich würd sagen, deine Übersetzung is richtig... :eek4:
    ciao
     
    #2
    Fallen_One666, 28 Juli 2001
  3. Jan-Hendrik
    0
    Hab dich super mega doll lieb ist das bestimmt!

    Gruß Jan
     
    #3
    Jan-Hendrik, 28 Juli 2001
  4. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo gr33d!

    Ich habe auch mal so eine Message bekommen, also mir hat auch mal so ne Abkürzung gesagt oder geschickt oder wie auch immer man das nennt! Ich wusste auch nicht was das bedeutet, weil ichs noch nie gehört hatte. Deine Übersetzung ist richtig! Aber mir hat mal wer gesagt, dass es diese Abkürzung überhaupt nicht gibt! Aber warum nicht!?

    MfG
    *Sylver*
     
    #4
    Sylver, 28 Juli 2001
  5. snot
    Gast
    0
    ARGHHHHH!

    ich halt diese absolut bescheuerten kürzln nicht aus - besonders wenns um so ausgesprochen wichtige sätze wie "ich hab dich lieb" geht!

    bin ich eigentlich der einzige auf der welt, dem, wie wir wiener so schön sagen, das "g'impfte aufgeht", wenn ich HDL les?
    :madgo:
     
    #5
    snot, 28 Juli 2001
  6. gr33d
    Gast
    0
    was mich halt so interessiert ist das die msg nicht von irgend nem mädchen kommt sondern von meiner Freundin, allerdings ist unser Verhältnis z.Zt seeeeehr unklar (hab die ganze sache schonmal im kummerkasten gepostet) da weder alles in Ordnung ist zwischen uns aber wir uns auch nicht getrennt haben (gibts sowas wie "Neutral"??? :confused: und da muss ich halt zwischen den zeilen lesen was sie so meint und kann nicht immer direkt mit der tür ins Haus fallen. Wir Männer sind ja auch ziemlich neugierig :rolleyes:
     
    #6
    gr33d, 28 Juli 2001
  7. schoko-keks
    0
    ich mags ja eigentlich auch lieber, wenn jemand das aussschreibt.

    nur manchmal passt ans ende einer sms nur noch HDL :grin: ich muss da so viel inhalt reinquetschen, dass nicht mehr der platz für so liebe floskeln ist, aber irgendwie will man ner sms ja doch noch nen lieben touch geben...

    ansonsten könnt ich die krise bekommen, wenn ich die liebhabkürzel von irgendwelchen "besten freundinnen" lese, die dann fast über 2 seiten gehen :grin:

    ---------------

    hätt ich fast vergessen: ich würds auch als "hab dich super mega doll lieb" übersetzen :zwinker:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 28. Juli 2001 23:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von schoko-keks ]</font>
     
    #7
    schoko-keks, 28 Juli 2001
  8. Jo, also die Übersetzung würde ich schonmal für richtig erklären. :smile:

    Zu Abkürzungen allgemein: ich halte davon auch nich sooo viel, aber grade bei sms findich die ganz praktisch, wenn mein Schatz mir was schreibt oder ich ihm und der Text war schon ziemlich lang und ein "hab dich lieb" oder "ich liebe dich" passt nich mehr rein, dann kommt eben noch ein "hdl" oder "ild" hintenran. Klar kommt dadurch die Bedeutung nich sooo besonders rüber, aber ich hab mich da drangewöhnt und find das echt nich nervig oder so.
     
    #8
    kleinehasimaus, 29 Juli 2001
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    HI!

    Also,wie viele schon gesagt haben, ja, deine übersetzung stimmt!

    Also, klar, ich finde es auch viel schöner wenn man das ausschreibt, wie "Ich liebe dich" und nicht ILD oder "hab dich lieb" und nicht HDL. Aber ich selbst schreibe oft ILD, weil nichts mehr bei der SMS hin passt.
    Und mein Freund, da springt mein Herz auch bei ILD, denn er hats nicht so mit dem Ich liebe dich sagen, da freu ich mich schon mächtig, wenn er das schreibt, auch wenn ein ganzer Satz mehr als eine Abkürzung sagt! :herz:
     
    #9
    Sabrina, 29 Juli 2001
  10. Jan-Hendrik
    0
    Aber folgende Abkürzung, die mir meine Ex geschickt hat, kann ich nicht übersetzen (obwohl ich darin fast Olympiameister bin, weil ich eine 14jährige Schwester habe, die sich die schon erwähnten zwei Seiten nur mit Abkürzungen schreiben :grin: :grin: :grin:)

    "IDNMADUIFDSMSUHD" &lt;- Das war eine Abkürzung, die sie mir nicht mehr übersetzen will :angryfire:

    Naja - nice sunday, Jan
     
    #10
    Jan-Hendrik, 29 Juli 2001
  11. Suzie
    Gast
    0
    Hi Jan!
    Bin zwar absolut kein Experte in so was, hätte aber zumindest für den Anfang eine Art Übersetzungsvorschlag... war so das erste, was mir in den Kopf gekommen ist, als ich die Buchstaben gesehen hab:

    Also...
    Ich Denke Nicht Mehr An Dich Und Ich Finde Du... und da verließen sie ihn... was "SMSUHD" bedeutet, da hab ich momentan noch keinen blassen Schimmer... werde mir aber noch 'n bißchen Gedanken drüber machen! :zwinker:

    Kannst mir ja mal sagen, was du von meiner "Übersetzung" hält... ist echt nur so eine Idee, kann natürlich auch ganz was anderes heißen...

    ganz liebe Grüße,

    Suzie
     
    #11
    Suzie, 29 Juli 2001
  12. schoko-keks
    0
    *räusper* also, deine exfreundin hat das geschrieben?
    meine übersetzung wäre:

    Ich Denke Nicht Mehr An Dich Und Ich Finde (wie suzie schon sagte) Dich Super Mega Scheisse (?) Und Hasse Dich.

    nich dass das jetzt meine meinung wäre :grin: aber so würd ichs übersetzen...
     
    #12
    schoko-keks, 29 Juli 2001
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch was gegen diese Abkürzungen wie HDL oda ILD... und ich mags net nur ausgeschrieben haben, sondern auch persönlich hören - muß net unbedingt in eine SMS gepackt werden, wenn mans gesagt bekommt isses viel viel schöner *mhm*.
     
    #13
    Teufelsbraut, 29 Juli 2001
  14. Jan-Hendrik
    0
    Hey Schoko-Keks - das könnte sogar stimmen!

    Schade eigentlich, dass eine Beziehung so enden muß - aber egal - manchmal muß man etwas tolles verlieren, um etwas noch tolleres zu bekommen (-&gt; meine neue *g*)

    Gruß Jan
     
    #14
    Jan-Hendrik, 29 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage HDL
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten
Test