Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage zum Thema Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuschelmausi89, 21 April 2007.

  1. Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    ich habe 2 wochen lang meine Pille durchgenommen... dann habe ich danach eine vergessen. habe sie zwar nach genommen aber halt zu spät.. ich habe dann einen tag später wieder eine genommen...
    ich habe mir dann gedacht "komm dann hörste jetzt auf mit der packung (weil ich in dem monat ja sowieso nicht mehr geschützt bin) und fang früher mit der 7-tägigen Pillenpause an und nehme dann im nächsten monat die übriggebliebene Woche noch dazu.
    Nur ich hatte gestern geschlechtsverkehr... mein partner is zwar nicht gekommen ( weil ich ihm gesagt habe das ich die pille einmal vergessen habe und die pillenpause früher mache)
    die frage ist ob ich trotzdem schwanger werden kann. mein letzter tag der periode war am 2.April. und ich habe einen zyklus von 21 tagen.. vielleicht kann das mal einen nachschauen wie das mit dem eisprung ist und zu wieviel prozent die möglichkeit besteht schwanger zu sein.:kopfschue

    Vielen Vielen dank schonmal :herz: :kopfschue
     
    #1
    Kuschelmausi89, 21 April 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also versteh ich das richtig, dass der Vergesser in der 3.Einnahmewoche war?

    Welche Pille nimmst du?
    Warum hast du nicht einfach mal in die Packungsbeilage geschaut? :ratlos:
    Da steht normalerweise ganz genau drin, wie man sich bei einem Vergesser zu verhalten hat.
     
    #2
    krava, 21 April 2007
  3. Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich hab 13 pillen genommen... die 12 hatte ich vergessen aber später (nurleider zu spät) nachgenommen... hab dann die 13 noch genommen.. dann hab ich meine mum gefragt ob ich eine woche früher aufhören kann ... sie meinte das das geht... nur da ich die 12. ja vergessen habe und gestern noch geschlechtsverkehr habe bin ich ziemlich am grübeln...
    lg
     
    #3
    Kuschelmausi89, 21 April 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Was deine Mutter dir gesagt hat, war falsch.
    Pause kannst du frühestens nach 14 genommenen Pillen machen, also war es bei dir definitiv zu früh.

    Und ich frage dich noch mal:
    Wie siehts mit einer Packungsbeilage aus?????!!! :ratlos:
    Da sollte folgendes zumindest in ähnlicher Form drin stehen:

    Der Vergesser wäre also überhaupt kein Problem gewesen, der Schutz wäre trotzdem erhalten geblieben. Aufgehört hast du ja nicht 1 Woche früher, sondern 1 Woche und 1 Tag. Das ist zwar relativ knapp, aber vielleicht reichts noch, um den Eisprung jetzt in der Pause zuverlässig zu unterdrücken.
    Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, wie das jetzt mit dem Schutz ist. Weg dürfte er durch die verfrühte Pause erstmal sein - bliebe aber noch die Frage, inwiefern rückwirkend noch was passieren kann.
    Vielleicht schreibt Nubecula oder jemand anders noch was dazu. :zwinker:

    Und nimm dir am besten sofort mal die Packungsbeilage deiner Pille zur Hand und studiere sie!!!
    Oder lies nach auf www.valette.de
    Frag in Zukunft nicht mehr deine Mutter, sondern lies selber. Deine Mutter weiß anscheinend nicht 100%ig Bescheid oder du hast ihr das auch falsch gesagt, weil du sie ja gefragt hast, ob du 1 Woche früher aufhören kannst und das wäre auch gegangen. Nur wars bei dir ja mehr als 1 Woche.

    P.S. Coitus Interruptus bringt übrigens absolut gar nichts! Wenn du dir nicht sicher bist, ob du pillenmäßig noch geschützt bist, dann habt entweder gar keinen Sex oder nehmt Kondome!!!
    Der Pearl-Index für eine Schwangerschaft durch CI liegt bei über 30%!!
     
    #4
    krava, 21 April 2007
  5. Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    hier steht.....
    um einen ausreichenden empfängnisschutz aufzubauen, ist eine ununterbrochene einnahme der Pille über 7 Tage erforderlich


    also konnte ich doch nach der 13. aufören oder?
    bin voll verwirrt :cry:
     
    #5
    Kuschelmausi89, 21 April 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Das gilt, wenn du die Pille zum allerersten Mal nimmst.
    Welche Pille nimmst du denn?

    Lies nach unter "vergessen", in Woche 2.
     
    #6
    krava, 21 April 2007
  7. Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    "Sie haben 1Pille in Woche 2 vergessen:

    Holen sie die einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass sie zwei pillen zu gleichen zeit einnehmen. Diefolgenden pillen nehmen sie dann wieder zu gewohnten zeit ein. Wenn die an den vorausgegangen 7 tagen vor der vergesenen pille regeömäßig eingenommen haben, ist die empfängnisverhütene Wirkung der Pille gewährleistet und sie müssen keine zusätzlichen empfängnisverhütenden maßnahmen anwenden. "
     
    #7
    Kuschelmausi89, 21 April 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Siehst du!
    Also hättest du absolut nichts "unternehmen" müssen, sondern einfach nur ganz normal weiternehmen.
    Hättest du mal gleich nachgelesen und nicht deine Mutter gefragt. Von Einnahme abbrechen und verfrüht in die Pause gehen, steht da ja wohl gar nichts.
     
    #8
    krava, 21 April 2007
  9. Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    ich nehm die miranova

    aber ich hab ja dann noch eine genommen und dann aufgehört... mhh... was meinst du soll ich jetzt am besten machen?

    kann ich schwanger sein oder is das eher nicht der fall ... mein freund is auch nicht in mir gekommen ...
     
    #9
    Kuschelmausi89, 21 April 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Die, die du dann noch genommen hast, war ja die 13.
    Verfrüht in die Pause gehen kann man aber erst nach 14. Inwiefern diese eine Pille jetzt kritisch ist, kann ich dir nicht 100%ig sagen. Was den Schutz für die Zukunft betrifft, würde ich auf jeden Fall sagen, dass er erstmal weg ist und du nach der Pause erstmal wieder mindestens 7 Pillen korrekt nehmen solltest (den ganzen Streifen zusätzlich verhüten schadet auch nichts).

    Und wegen dem Sex gestern...
    Wann hast du die 13. Pille genommen bzw. am wievielten "verfrühten" Pausentag war der Sex?
     
    #10
    krava, 21 April 2007
  11. Larissa333
    Gast
    0
    ich würde zum frauenarzt und mir die Pille danach verschreiben lassen.

    das nächste wäre, in 19 Tgn einen Schwangerschaftstest zu machen.

    Merk dir bitte: erst nachlesen in der Packungsbeilage, dann handeln!
    Und kein Sex, wenn man sich nicht sicher ist!
     
    #11
    Larissa333, 21 April 2007
  12. Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich hab die 13. pille also meine letzt am Mittwoch genommen... dann würde ich meine tage ja jetzt in den nächsten tagen bekommen müssen...
    soll ich dann wieder am ersten tag meiner tage anfangen?
     
    #12
    Kuschelmausi89, 21 April 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also seit Donnerstag keine Pille mehr und Samstag dann Sex?
    Also waren das schon 2 einnahmefreie Tage und wie gesagt, ich bin der Meinung, dass die verfrühte Pause den Schutz schon auch rückwirkend beeinflusst.
    Wenn der Sex gestern war, wäre die Pille danach noch eine gute Möglichkeit und dem betreffenden Frauenarzt kannst du das ganze dann ja auch noch mal schildern und hören, was der dazu meint.

    Wegen der Pause... Da diese Pause jetzt sowieso verfrüht und außerplanmäßig ist, ist es eigentlich egal, wie lange du sie machst. Im Prinzip kannst du die Einnahme auch gleich fortsetzen, dürfte aber nichts bringen wegen Schwangerschaft oder nicht. Und bluten wirst du wahrscheinlich auch trotzdem. Mach einfach 7 Tage normal Pause, so würde ichs zumindest machen. Fang dann wieder an und wie gesagt, mindestens noch 7 Tage lang zusätzlich verhüten.
     
    #13
    krava, 21 April 2007
  14. Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    hatte freitag sex... in der beilage steht aber auch das wenn man eine vergessen hat das man dann mit der pillen packung aufhören kann und dann einfach die nichtgenommenen noch zuätzlich nehmen kann
     
    #14
    Kuschelmausi89, 21 April 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast das doch vorhin schon geschrieben, was drin steht bei einem Vergesser in Woche 2 und genau das gilt auch!!
    Aufhören musst du dann doch gar nicht - warum denn?? Schutz bleibt doch erhalten, also ist eine verfrühte Pause absolut sinnlos!!

    Zusätzlich mehr Pillen nehmen kannst du immer, egal ob du vorher eine vergessen hast.
     
    #15
    krava, 21 April 2007
  16. Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    und was mach ich jetzt?? grr... was meinst du ? kann ich schwanger sein ?
    zum glück hab ich meinen eisprung immoment nicht
     
    #16
    Kuschelmausi89, 21 April 2007
  17. Larissa333
    Gast
    0
    wenn du die Pille nimmst, hast du keinen Eisprung... also kannst du danach nicht gehen.

    Sobald man eine Pille vergessen hat, ist es gefährlich.
     
    #17
    Larissa333, 21 April 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie gesagt, das sicherste wäre die Pille danach und wenn du keine Schwangerschaft riskieren willst, dann solltest du sie dir schnellstmöglich holen.

    Woher willst du wissen, dass du im Moment keinen Eisprung hast?:ratlos:
    Diese Rechnerei mit deinem Zyklus kannst du dir unter Pilleneinnahme sparen. Das gilt dann nämlich alles nicht.
    Du hast deinen Eisprung bzw. deine fruchtbare Zeit dann, wenn du pillenmäßig einen Fehler machst und genau das hast du ja.
     
    #18
    krava, 21 April 2007
  19. Kuschelmausi89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    aber heute ist samstag und die rfauenärzte haben zu... dann könnt ich erst montag wieder dahin... oder ich fahr ins krankenhaus... oda?
     
    #19
    Kuschelmausi89, 21 April 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ärztlicher Notdienst oder Krankenhaus.
    Bis Montag würde ich auf keinen Fall warten. Je früher du die PD nimmst, umso zuverlässiger wirkt sie.
     
    #20
    krava, 21 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage Thema
chacks
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2007
7 Antworten
KleineJuliii
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2007
8 Antworten
Saskia
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2005
8 Antworten