Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage zum Thema Pille !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chacks, 22 Oktober 2007.

  1. chacks
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hiho,....es gibt etwas worüber meine Freundin und ich uns ein wenig sorgen machen.

    Ich benutze beim Sex mit meiner Freundin immer einen Kondom und sie nimmt immer die Pille.

    Jetzt hat sie am Samstag ihre letzte Pille genommen,weil sie sagte,dass sie entweder am Mittwoch oder Donnerstag ihre Tage bekäme.Gestern Abend(Sonntag) haben wir miteinander geschlafen.Sie hat keine Pille genommen,weil sie am Samstag ihre Letze(gegen 21Uhr) genommen hat.Beim Stellungswechsel habe ich gestern gemerkt,dass das Kondom gerissen ist.Zum Glück bin ich noch nicht gekommen und habe es früh genug bemerkt.Jetzt machen wir uns doch ein wenig sorgen,ob die Pille zu dem Zeitpunkt noch funktionierte und ob da nicht doch ein bisschen Sperma sich auf dem weg machte.

    Wäre nett,wenn uns jemand helfen könnte ! bidde bidde :geknickt:
     
    #1
    chacks, 22 Oktober 2007
  2. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Pille schütz auch während der Pause, das steht auch in der Beilage. Solang man die Pause nicht verlängert oder einen anderen Fehler macht ist das also eigentlich kein Problem.
     
    #2
    -succubus-, 22 Oktober 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lange nimmt deine Freundin die Pille denn schon?
    Dass sie - bei korrekter Einnahme - 365 Tage im Jahr schützt sollte sie eigentlich schon wissen. Wäre ja auch Unsinn, wenn nicht.
    Wenn sie die Pille also die letzten 7 Tage vor der Pause korrekt genommen hat, dann müsst ihr euch keine Sorgen machen. :smile:
     
    #3
    krava, 22 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also war sie ja nur in der normalen 7 tägigen Pause?

    Auch da wirkt die Pille :zwinker: Wenn euch das noch nicht so bewusst war, könnt ihr ja mal zusammen die Packungsbeilage lesen und euch über die Wirkweise der Pille (zB hier) informieren.
     
    #4
    User 48246, 22 Oktober 2007
  5. chacks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Sie nimmt die Pille seit 2 Jahren regelmäßig !
     
    #5
    chacks, 22 Oktober 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann müsste sie aber doch wissen, dass sie auch während der 7tägigen Einnahmepause geschützt ist.
    Dass du das nicht weißt okay, mein Freund weiß es auch nur, weil ich es ihm erklärt hab, aber sie sollte es dir doch erklären können.
     
    #6
    krava, 22 Oktober 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und?

    Sie weiß doch dann bestimmt, dass man bei regelmäßiger Einnahme immer geschützt ist. Auch während den 7 Tagen der Pause.
     
    #7
    User 48246, 22 Oktober 2007
  8. chacks
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Okay,...dann sind wir beruhigt !

    Vielen Vielen Dank für eure Antworten !!!!!
     
    #8
    chacks, 22 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage Thema
Kuschelmausi89
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2007
44 Antworten
KleineJuliii
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2007
8 Antworten
Saskia
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2005
8 Antworten
Test