Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wichtige frage zur pille!help!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vitaminchen, 12 August 2003.

  1. vitaminchen
    0
    hallo ihr !


    ich habe ein großes problem:


    ich nehme die Pille (diane35) jetzt schon seit über 2 jahren und sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert.

    ich nehme donnerstags immer die letzte pille und bekomme dann montags morgen meine regel. dieses mal habe ich meine tage jedoch schon sonntag abend gegen 21.30 uhr bekommen.


    dies hat mich dazu veranlasst darüber nachzudenken, ob ich evtl. eine pille nicht richtig genommen habe.

    ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich alle dragees richtig genommen habe. nur bei einem bin ich mir unsicher weil ich an diesem tag verschlafen habe und mir nicht mehr sicher bin ob die pille auch wirklich runtergeschluckt habe,

    bitte nicht lachen , dass hört sich echt bekloppt an, ich weiss.


    als ich eben in diesem forum gelesen habe, dass ich evbtl. auch nur 6 tage pause machen könnte und der schutz dann immer noch gewährleistet ist, bin ich ins grübeln gekommen.

    gemäß dem fall ich hätte diese eine pille tatsächlich nicht genommen und ich würde jetzt einen tag eher mit der einnahme beginnen, ist der volle schutz dann gewährleistet?


    bitte helft mir weil ich dieses wochenende noch in den urlaub fahre und da nicht auf sex verzichten möchte.........

    ich freue mich auf eure antworten!
     
    #1
    vitaminchen, 12 August 2003
  2. vitaminchen
    0
    keiner?

    bitttttteeeeeeeeeee, ich sterbe hier!
     
    #2
    vitaminchen, 12 August 2003
  3. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Das du deine Tage nun Sonntagabend bekommen hast und nicht Montagfrüh, ist meiner Meinung nach nicht weiter schlimm. Ich bekomme meine meist auch Freitagfrüh aber manchmal halt auch schon Donnerstagabend. Das spielen verschiedene Faktoren 'ne Rolle, z.B. Stress, Klima, etc...
     
    #3
    Morgaine, 12 August 2003
  4. vitaminchen
    0
    und was sagst du zu der pillenpause?

    gehen auch 6 tage?
     
    #4
    vitaminchen, 12 August 2003
  5. Jeanny
    Gast
    0
    also soweit ich das weiß kann man die pillenpause in der tat verkürzen.
    aber steht dazu nix in der packungsbeilage....??
     
    #5
    Jeanny, 12 August 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    gleiche Pille, gleicher rhytmus :grin: hihi, find ich witzig :grin:

    das du die sonntag abend schon bekommen hast, ist überhaupt nicht schlimm, passiert mir hin und wieder auch, vor allem wenn ich sonntagsabends gv hab. :grin:

    die pillenpause kannst du von 7 auf 6 verkürzen, das ist kein problem, nur verlängern darf man sie nicht.

    hast du denn die letzte am donnerstag vergessen? oder eine zwischendrin? denn wenn es eine zwischendrin war, würde ich an deiner stelle den gewohnten rhythmus beibehalten.
     
    #6
    twinkeling-star, 12 August 2003
  7. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich hätte gestern meine rote Phase bekommen müssen-ist aber erst heute mittag gekommen!Manchmal liegt es auch daran,ob man Alkohol getrunken hat oder nicht,dass es sich entweder verzögert,früher oder manchmal gar nicht kommt!Und wie schon gesagt wurde,liegts auch an Natureinflüssen-Temperatur usw.

    Da gibts eigentlich zig Faktoren!
     
    #7
    Knöpfchen, 12 August 2003
  8. vitaminchen
    0
    ich habe glaub ich die fünfte Pille vergessen!


    aber alle anderen hab ich weiter genommen..........


    ich hab jetzt bloß wegen der 7 tägigen pause überlegt....


    also ihr meint ich soll einfach die pause zu ende machen und ganz normal wieder anfangen die pille zunehmen?


    besteht denn dann der volle schutz wenn man eine pille vergessen hat?
     
    #8
    vitaminchen, 12 August 2003
  9. Jeanny
    Gast
    0
    wenn du sie komplett vergessen hast zu nehmen und es war ne pille aus der ersten woche is meines wissens der schutz nich mehr da, so steht das zumindest in der packungsbeilage wenn ich mich recht entsinne.
    --> schau doch da mal nach, da findeste wahrscheinlich ne lösung des problems...
     
    #9
    Jeanny, 12 August 2003
  10. suva
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich nehme auch die Diane 25 und kann Dich eventuell beruhigen. Nehme die Pill bis Freitag Abend (Nacht) und habe meine Regel immer mittwochs tagsüber bekommen. Immer!
    Dann bin ich mit meinem Freund zusammengekommen, und was ist passiert? Seitdem immer Dienstag Nacht :grin: (Nachts, so was blödes!!)

    Also, ist echt nichts schlimmes. Selbst wenn Du die 5. Pille vergessen hättest, würde sich das nicht auf deine Regel auswirken, es sei denn, Du wärst schwanger geworden (weil der Schutz gerade in der ersten Woche wichtig ist). Aber da die Regel da ist, ist das ja nicht anzunehmen.

    Suva

    Natürlich kannst Du die Pause auf 6 Tage verkürzen, aber wieso? Würde nur Sinn machen, wenn du die letzte Pille vergessen hättest. (Damit die 7 Tage wieder stimmen)
     
    #10
    suva, 12 August 2003
  11. vitaminchen
    0
    also mache ich jetzt ganz normal bis donnerstag die pause und nehme freitag die pille wie immer und bin dann 100%ig geschützt?
     
    #11
    vitaminchen, 12 August 2003
  12. suva
    Gast
    0
    Wenn du sicher nicht die letzte Pille vergessen hast: ja.
    Sonst das mit den Schwankungen kann passieren, vielleicht wegen der Hitze oder so.
     
    #12
    suva, 12 August 2003
  13. vitaminchen
    0
    @suva


    also hat das vergessen der pille in der ersten woche keinen einfluss auf die 7 tägige pause?
     
    #13
    vitaminchen, 12 August 2003
  14. suva
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach nicht. Das hat nur Einfluss auf die Sicherheit der Pille. Also mit ner geringen Wahrscheinlichkeit hättest du schwanger werden können.
     
    #14
    suva, 12 August 2003
  15. vitaminchen
    0
    ok: also jetzt nochmal für blöde



    die fünfte vergessene pille hat nur einfluss auf die sicherheit dieses zykluses und nicht auf den darauffolgenden bzw. die einnahmepause?
     
    #15
    vitaminchen, 12 August 2003
  16. suva
    Gast
    0
    japp
     
    #16
    suva, 12 August 2003
  17. vitaminchen
    0
    thx!
     
    #17
    vitaminchen, 12 August 2003
  18. vitaminchen
    0
    und noch ne kurze frage: während dieser einnahmepause kann ich doch net schwanger werden oder?

    ich frag weil ich meinen freund gestern in der dusche mit der hand befriedigt habe und danach meinen tampon gewechselt habe......
     
    #18
    vitaminchen, 12 August 2003
  19. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Häääääääääh? *g*

    Also, wenn ich mich nicht irre, besteht doch wenn man eine Pille vergessen hat in der darauffolgenden Pillenpause kein Schutz oder?

    Der Schutz ist erst wieder gewährleistet, wenn man die erste Pille der neuen Packung genommen hat oder?

    Also wenn der Schutz in der Pillenpause trotzdem gewährleistet ist ..... hm, wär ja cool *g*

    Korrigiert mich ma :smile:
     
    #19
    FlyingAngel, 12 August 2003
  20. Felicitas
    Felicitas (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    Also so weit ich informiert bin (müsst mich schon sehr täuschen wenns anders wär, so stehts zumindest in der Packungsbeilage) bist du, wenn du eine Pille vergessen hast in der anschließenden Pillenpause n i c h t geschützt. Der Schutz ist erst wieder gewährleistet wenn du nach der Pause wieder mit der neuen Packung anfängst!!
     
    #20
    Felicitas, 12 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtige frage pille
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten
sarah2012
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2012
7 Antworten
Test