Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage Zur Pille!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vitaminchen, 13 August 2003.

  1. vitaminchen
    0
    hallo!

    in meinem letzten zyklus habe ich die fünfte Pille vergessen zu nehmen und habe jetzt ganz normal meine blutung in der einnahmefreien zeit bekommen.

    besteht denn während dieser einnahmepause trotzdem der empfängnisschutz?

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    danke schon mal
     
    #1
    vitaminchen, 13 August 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würd sicherheitshalber in der Pause auch noch mit Kondom verhüten.

    Wenn man ne Pille vergessen hat, dann soll man eigentlich immer verhüten, bis man mit ner neuen Monatspackung anfängt. D.h. der Schutz wird in der Pause wahrscheinlich nicht da sein.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 13 August 2003
  3. sweetDreamw
    0
    an deiner stelle würde ich auch ein Kondom nehmen , aber hast du die Pille dann ganz weg gelassen oder vieleicht noch innerhalb von 12 stunden genommen ?
     
    #3
    sweetDreamw, 13 August 2003
  4. vitaminchen
    0
    ich bin mir halt net sicher ob ich sie genommen habe oder nicht weil ich so verschlafen war an diesem tag, in der packung ist sie aber definitiv nicht mehr!

    ich hatte auch keinen sex mehr, hab gestern in der dusche nur meinen freund befriedigt und mir danach die hände abgewaschen......



    ach so, noch ne frage:

    es ist doch nicht schlimm, wenn man die pille nicht jeden tag um exakt die gleiche uhrzeit einnimmt,oder?

    normalerweise( wenn schule ist) nehm ich sie morgens um sechs und jetzt in den ferien nehm ich sie halt dann wann ich aufstehe ( mal um 8 oder 9). ist das schlimm?

    weil sonst müsst ich mir für meinen neuen zyklus jetzt ja immer nen wecker stellen um sie exakt um die gleiche uhrzeit nehmen zu können........ach so, ich nehme die diane 35!
     
    #4
    vitaminchen, 13 August 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Diane35 ist ne Mikropille ... das heißt, du musst die Pille nicht auf die Minute genau nehmen, sondern hast ne Toleranzzeit von 12 Stunden. Dennoch sollte man das net überreizen .. also nicht jedes mal erst 8 Stunden später nehmen.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 13 August 2003
  6. vitaminchen
    0
    ach so, ich hab hier eine seite gefunden, auf der unterschieden wird, in welchem teil des zyklus man die pille vergessen hat zu nehmen und die daraus resultierende bedeutung für den schutz:

    http://members.aon.at/dr-hintermueller/pille.htm

    was haltet ihr davon?

    da wird ja gesagt dass:" Das Vergessen der Pille in der ersten Woche ist am "gefährlichsten".

    Daher müssen Sie für die kommenden sieben Tage zusätzliche empfängnisverhütende Methoden (z.B. Kondom, Diaphragma etc.) anwenden. Bei Geschlechtsverkehr in der vorangegangenen Woche besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Suchen Sie in diesem Fall unbedingt Ihren Arzt auf.

    heisst das ich bin nach diesen sieben tagen wieder geschützt?

    bitte sagt mir was ich davon zu halten habe!

    da ich ja die fünfter pille vergesen habe, hieße das ich wäre ab dem 12. dragee wieder vor einer schwangerschaft geschützt?
     
    #6
    vitaminchen, 13 August 2003
  7. vitaminchen
    0
    @juvia


    also wenn ich sie sonst um sechs nehme, kann ich sie in den ferien auch erst um 10 oder 11 nehmen,gell?

    was ist denn eigentlich, wenn die zeitspanne zwischen den einzelnen pillen weniger als 12 stunden beträgt?

    also, sagen wir mal ich nehme sie sonst immer um 8 und auf einmal nehme ich sie aus versehen schon um 6 ?

    wäre das schlimm?
     
    #7
    vitaminchen, 13 August 2003
  8. vitaminchen
    0
    biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte ich brauch ne antwort
     
    #8
    vitaminchen, 13 August 2003
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also was passiert, wenn man die Pille z.B. etwas früher nimmt als sonst, weiß ich nicht genau. Denke aber nicht, dass da groß was passieren kann.

    Aber um sicher zu gehen, würd ich an deiner Stelle mal nen Frauenarzt fragen. Wenns so eilt, dann kannst du ja jetzt noch im Krankenhaus anrufen und dich mit dem diensthabenden Arzt auf der Gynäkologie verbinden lassen .... der kann dir das genauer sagen :zwinker:

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 13 August 2003
  10. vitaminchen
    0
    und was ist mit dieser seite, die ich aufgelistet habe?

    stimmt das was der arzt dort sagt?

    also, mit dem 7 tage nehmen+kondom und danach funktioniert die pille wieder?
     
    #10
    vitaminchen, 13 August 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Da hab ich keine Ahnung ... ich würd mich nicht drauf verlassen .. dann verhüte ich lieber den Rest des Monats mit Kondom, als ein Risiko einzugehen.

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 13 August 2003
  12. vitaminchen
    0
    danke für deine schnelle antwort!


    ich meine ich hab ja sonst alle pillen richtig genommen, d.h. 20 pillen sind ja korrekt eingenommen worden.

    deswegen dürfte das risiko in der einnahmepause schwanger zu werden eher gering sein,oder?

    es gibt übrigens auch noch nen englischen beipackzettel zur diane wo die gleiche info drin steht, wie der arzt es beschreibt.

    nur in der deutschen packungsbeilage konnte ich sowas net finden.....

    irgendwie komisch...
     
    #12
    vitaminchen, 13 August 2003
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ruf am besten im Krankenhaus an, bevor ich dir hier was falsches sage :zwinker:

    Ansonsten einfach ein zusätzliches Kondom verwenden und schon gehst du keinerlei Risiko ein.

    Juvia
     
    #13
    User 1539, 13 August 2003
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Es stimmt schon, dass es darauf ankommt, in welcher Zyklusphase man die Pille vergißt... allerdings hat jedes Vergessen eins gemeinsam: der Schutz IST verringert. Der Unterschied ist nur, um wieviel.
    Und mir reicht ehrlich gesagt jede noch so kleine Verminderung um zusätzlich ein Kondom zu benutzen, bis ich meine 99,9% Schutz wieder habe... sooo schlimm ist ein Kondom auch wieder net, dass man sich mutwillig einem Risiko aussetzen muß, nicht wahr?
     
    #14
    Teufelsbraut, 14 August 2003
  15. vitaminchen
    0
    JA; da hast du recht!


    ich hatte mir halt sorgen gemacht weil ich meinen freund ja in der dusche befriedigt habe.


    aber wasser macht spermien doch sofort unschädlich,oder?

    er hat mir die hand abgewaschen auf der sperma war und nach dem abtrocknen hab ich den tampon gewechselt.

    da kann doch nix bei passiert sein,oder?
     
    #15
    vitaminchen, 14 August 2003
  16. vitaminchen
    0
    ich hatte übrigens bei der beratungsstelle von schering angerufen und die erste frau die ich an der strippe hatte meinte, wenn ich nach der vergessenen pille sieben weitere wieder normal nehme, sei der schutz wieder vollständig da.

    da mir dies aber doch etwas komisch vorkam habe ich nochmal angerufen und eine andere dame am telefon gehabt, die sagte auch, dass der schutz eigentlich nach den sieben pillen wieder da sei, doch das ein kondom nicht schaden könne.

    na ja, also so die große ahnung scheinen die da auch net zu haben.....
     
    #16
    vitaminchen, 14 August 2003
  17. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wieso keine ahnung? Die haben beide das selbe gesagt .. nur dass die eine eben zusätzlich zu nem Kondom geraten hat :tongue:

    Juvia
     
    #17
    User 1539, 14 August 2003
  18. vitaminchen
    0
    ja, abner das alleine ist doch schon ein unterschied,oder?:rolleyes2
     
    #18
    vitaminchen, 14 August 2003
  19. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die eine sagte ja nur, dass es nicht schaden könnte, eins zu nehmen. Das heißt, sie empfiehlt es nur ...

    Aber die Tatsache, dass der Schutz wieder da ist, ist ja von beiden wiedergegeben worden.

    Juvia
     
    #19
    User 1539, 14 August 2003
  20. vitaminchen
    0
    also, ich habe ja die fünfte pille vergessen und alle anderen brav eingenommen.

    dann dürfte der schutz in der pillenpause doch wieder voll da sein,oder?

    ich meine in der dusche kann ja nix passiert sein, aber ich mach mir trotzdem irgendwie gedanken.......:ratlos:
     
    #20
    vitaminchen, 14 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage Pille
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten
sarah2012
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2012
7 Antworten
Test