Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wichtige frage zur pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seniorita, 17 April 2005.

  1. seniorita
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    hey ihr
    ich hab mal ne frage zur allgemeiner pillenverlängerung und sowas. ich hatte immer gedacht dass man die Pille nehmen kann wie man will. also wenn ich mal verlängern will nehm ich die einfach die nächste ohne ne 7-tage-pause. das ja auch richtig miente der fa. aber kann ich auch zum beispiel nach einer woche oder so eine 7-tage pause einlegen und dann neu weiternehmne. das hatte meine freunidn irgendwie mal erwähnt und hier in den foren les ich irgendwie immer unterschiedliche sachen darüber. die 7-tage pause muss ja sein..also die kann nich 4 tage oder so sein das ja klar. das weiss ich auch aber ich meine ob man dann x-beliebige pillen nehmen kann und so..

    seniorita
     
    #1
    seniorita, 17 April 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Können tut man viel die Frage ist, ob man seinem Körper Gutes tut.
    21 Tage Einnahme werden empfohlen. Allerdings ist es auch möglich auf bis zu 14 Tage zu verkürzen. Allerdings kannst du da schon mit all möglichen Nebenwirkungen rechnen.
    Auch beim verlängern gerät der Hormonhaushalt durcheinander.
    Am besten ist es man nimmt die Pille so wie man sie nehmen soll, da hast du am wenigsten Ärger mit...sprech da iwie aus Erfahrung :grin:

    LG Sara
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 17 April 2005
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also das mit dem durchnehmen und verlängern funktioniert (soweit ich weiß) nur bei einphasigen Pillen so einfach.

    Warum willst du sie denn unbedingt mal länger und mal kürzer nehmen?

    Man kann die Tage zwar "mal" verschieben, aber wenn man das zu dolle macht, dann kanns schonmal zu Zwischenblutungen kommen, weil der Körper mit dem ganzen Durcheinander nicht mehr fertig wird.

    Anni
     
    #3
    Ambergray, 17 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtige frage pilleneinnahme
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
Jinx (18)
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2007
11 Antworten