Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage zur Pilleneinname

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schlumpfine89, 15 Dezember 2005.

  1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich nehme seit kurzem die Pille (Desmin 20) und meine Ärztin hat mir gesagt, dass man wenn die Palette leer ist eine Pause von 7Tagen macht und dann die neue Pille wieder am selben Wochentag beginnt zu nehmen wie beim letzten Zyklus. Also quasi einmal Donnerstag, immer Donnerstag. Das passt aber nicht mit den 7 Tagen, das würde sich ja dann jeden Monat verschieben, wegen den 30 bzw 31Tagen. Muss ich 7Tage Pause machen oder an dem Tag anfangen die neue Pille zu nehmen, wie das letzte mal?

    Danke
     
    #1
    Schlumpfine89, 15 Dezember 2005
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Wenn du am donnerstag anfängst, nimmst du an einem mittwoch deine letzte Pille

    -> Do Fr Sa So Mo Di Mi 7 Tage

    -> Donnerstag wieder die erste des neuen streifens - passt doch :smile:

    weshalb 30 oder 31? Du nimmst die pille 21 Tage und hast 7 pause. Der Pillenzyklus beträgt 28 Tage. Das geht nach Wochen nicht nach Kalendermonaten
     
    #2
    User 12370, 15 Dezember 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die Monatstage haben damit gar nichts zu tun.
    Nehmen wir mal an du beginnst an einem Samstag.
    Welchen Tag trägt dann sie letzte Pille, die du nehmen wirst?
    Ein Freitag, nicht wahr?
    Dann die Pause:
    Samstag nicht, Sonntag nicht, Montag nicht, Dienstag nicht, Mittwoch nicht, Donnerstag nicht, Freitag nicht. Macht 7 Tage, und du beginnst an einem Samstag wieder.
    Verstanden? Die Kalendertage der Monate haben damit gar nichts zu tun.
     
    #3
    Numina, 15 Dezember 2005
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben

    wieso verschieben? du nimmst donnerstags die erste und mittwochs die letzte pille, dann machst du donnerstag, freitag, samstag, sonntag, montag, dienstag, mittwoch - das sind sieben tage :grin: - pause und am donnerstag gehts wieder weiter...
    natürlich beginnst du nicht jeden monat zum selben datum mit der neuen packung, weil der monat ja etwas mehr als 28 tage hat, aber wo ist denn da das problem? :ratlos:
     
    #4
    Miss_Marple, 15 Dezember 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also mal ganz ehrlich...in der Packung wo die Pillenstreifen drinliegen, is auch ein Zettel dabei. der nennt sich Packungsbeilage und da steht das erklärt, wie du die Pille einzunehmen hast :grrr: .

    aber gut, ich erklärs dir nochma:

    die Desmin is ne Mikropille. da nimmt man 21 Pillen und macht dann 7 Tage Pause. nach den 7 Tagen beginnt man mit einenn neuen Streifen.

    beispiel:
    man nimmt Donnerstag, den 01.01 die erste Pille.
    dann nimmt man 21 Pillen. also bis zum Mittwoch, 21.01.
    nun macht man 7 tage Pause,
    erster Tag der Pause am Donnerstag, den 22.01
    letzter Tag der Pause am Mittwoch, den 28.01
    am nächsten Tag, also Donnerstag (29.01) beginnt man mit der ersten Pille des neuen Streifens.
    und so weiter.

    verstanden? :smile:
     
    #5
    f.MaTu, 15 Dezember 2005
  6. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ui,stimmt. Tut mir leid, ich hab mich in meinem Kalender verzählt... :kopf-wand
    Trotzdem danke :smile:
     
    #6
    Schlumpfine89, 15 Dezember 2005
  7. Springmausl
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Is doch nich so schlimm.. Am anfang fand ich das auch immer n bisschen verwirrend!!

    LG
     
    #7
    Springmausl, 15 Dezember 2005
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die meisten vermutlich!!
     
    #8
    User 48246, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage Pilleneinname
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten
Test