Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wichtige frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Paja834, 25 Dezember 2005.

  1. Paja834
    Paja834 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Was muss ich tun, wenn ich die 1. Pille in der neuen packung vergessen habe?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich denn die 12 stunden überschritten habe.
    am 24.12 wäre normal der 1. tag zur einnahme gewesen und ich hätte sie abends um 7 o. 8 eingenommen. Und heut morgen hab ich erst dran gedacht und hab sie jetzt um 8 eingenommen. (also am 2. tag) War das jetzt noch in dem Zeitraum o. muss man andere verhütungsmittel benutzen?
     
    #1
    Paja834, 25 Dezember 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Wenn man die Pillenpause verlängert ist der Schutz weg.
    Man Besteb man nimmt die Pille trotzdem nach und verhütet diesen Monat über zusätzlich, denn sonst könntest du wohlmöglich schwanger werden.
     
    #2
    kLio, 25 Dezember 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Pause um einen Tag verlängern, und der Verhütungsschutz ist weg. :frown:
    Das heisst zusätzlich verhüten.
     
    #3
    Numina, 25 Dezember 2005
  4. Paja834
    Paja834 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab jetzt nachgelesen und da steht, dass man 7 tage zusätzlichen schutz braucht. und nicht die ganze packung über oder?
     
    #4
    Paja834, 25 Dezember 2005
  5. mandel
    Gast
    0
    In so einem Fall immer: Packungsbeilage
     
    #5
    mandel, 25 Dezember 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich würde trotzdem die gesamte Packung über zusätzlich verhüten.
    aber mach wie du denkst, is ja deine Sache.
     
    #6
    f.MaTu, 26 Dezember 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich würde beim Vergessen immer bis nach der Pause verhüten...weil ich mir nicht vorstellen kann, warum grade nach genau 7 Tagen wieder Schutz da sein sollte. :grrr:
    Und ob mein Körper nicht ein wenig anders tickt, als die Packungsbeilage.
     
    #7
    Numina, 26 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtige frage
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten