Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen260387, 28 März 2007.

  1. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, nun habe ich in der vorletzten Packung Durchfall gehabt, keine nachgenommen und man sagte mir ich bin trotzdem geschützt durch den LZ.
    Ok das ist mir klar, nun habe ich dann gleich danach die nächste Packung durchgenommen, welche ich komplett nahm und dann gleich ne neue wieder, bei der ich jetzt bin, in dieser habe ich am Montag eine vergessen :geknickt: (ist mir das erste mal passiert), nun ist die Frage ob ich nun auch wieder geschützt bin, hab gestern dann wieder ganz normal eine genommen!

    Wäre super wenn ihr mir schnell antwoten könnt, da ich morgen früh mit meinem Freund in den Urlaub gehe und gerne wüste ob ich geschützt bin!

    Vielen Dank :smile:
     
    #1
    engelchen260387, 28 März 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    hab ich das richtig verstanden, dass zwischen Durchfall und jetzigem Vergesser mind eine ganze Packung liegt?

    von www.valette.de:
    Da im Langzeitzyklus ein Vergesser wie Woche 3 gehandhabt wirrd, würde ich sagen, du bist geschützt, wenn du jetzt eifach noch ein Blister dranhängst.
     
    #2
    Larissa333, 28 März 2007
  3. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In welcher Woche hast du sie denn vergessen? So weit ich weiss, wenn du sie in der ersten vergisst, musst du zusaetzlich verhueten, in der zweiten nicht und in der dritten wiederum mit Kondom oder so. Kann ich aber auch falsch verstanden haben, diese Packungsbeilagen sind nicht benutzerfreundlich. Aber solange du sie in der 2. Woche vergessen hast, bist du auf jeden Fall geschuetzt und ansonsten kann zusaetzliche Vorsicht nicht schaden.:zwinker:
     
    #3
    Ash1986, 28 März 2007
  4. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja war noch in der 2ten, bin ich auch geschützt, wenn ich die vergessene Pille nicht nachgenommen habe, also 1 tag keine Pille und dann die nächste wieder ganz normal?
     
    #4
    engelchen260387, 28 März 2007
  5. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist eine gute Frage, denn man sollte die Einnahme so schnell wie moeglich nachholen.. Also in dem Fall, ich glaube, dein Frauenarzt koennte dir mehr helfen, denn wenn du die Pilleneinnahme nachholst, dann bist du geschuetzt, aber so.. Ich wuerde es ehrlich gesagt nicht riskieren wollen. Wenn du noch die Chance hast, dann hole die Einnahme der vergessenen Pille schnell nach! Dann wuerde ich mir keinen Kopf mehr drum machen.
     
    #5
    Ash1986, 28 März 2007
  6. Larissa333
    Gast
    0
    wenn du gerade wieder im Langzeitzyklus bist, also mehr als einen Streifen am Stück ohne Pause genommen hast, dann bist du in der dritten Woche, was Vergesser usw angeht.
     
    #6
    Larissa333, 28 März 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn du unsicher bist, verhüte 7 Tage zusätzlich mit Kondom.
    Schönen Urlaub :smile:
     
    #7
    User 69081, 28 März 2007
  8. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also den letzten streifen habe ich ja komplett genommen und als ich da durchfall hatte, hab ich sie, wenn ich mich recht erinnere auch keine mehr nachgenommen und die die ich da genommen hatte bringt ja dann auch nichts wenn ich durchfall hatte oder?
    Da ist nichts passiert, also dürfte das dieses Mal ja auch nichts machen oder?
    Vergessen zu nehmen hab ich sie am Montag abend, das ist mir dann gestern abend als ich die nächste nehmen wollte aufgefallen, hab dann die für den Dienstag ganz normal genommen.

    Daher müsste ich ja normal geschützt sein oder?

    Als das mit dem Durchfall war bekam ich folgende Antwort:

    Alles genau richtig. Da du einen LZZ machst, ist es nicht nötig, zusätzlich zu verhüten. Gefährlich wäre es nur gewesen, wenn dir das in der 1. Woche nach der Pillenpause passiert wäre. Nach der 1. Woche ist ein Vergesser also nicht mehr tragisch, du musst nur aufpassen, dass dir das in den kommenden 7 Tagen nicht nochmal passiert!

    Hier müsste es ja dann genauso sein oder??
     
    #8
    engelchen260387, 28 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten