Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wichtige frage!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Luap2905, 16 März 2008.

  1. Luap2905
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    einen schoenen abend miteinander,

    also es geht um folgendes,bei dem ich um antworten bitte:


    meine exfreundin hat die Pille genommen..durchgehend und eig immer sehr zuverlaessig..bis auf einmal da hat sie sie vergessen (ich depp hab auch ausgerechnet an diesem tag nicht nochmal richtig nachgeschaut)..jedenfalls haben wir an diesem tag miteinander geschlafen...abends und morgens am darauffolgen tag...sie ist dann nach hasue gefahren,hat es dann gemerkt und hat sich dann die Pille danach geholt und diese gleich genommen..ohne komplikationen..ich DENKE,dass es einen tag nach dem unfall war..es KOENNTEN aber auch zwei gewesen sein,obwohl ein tag wahrscheinlicher ist...

    naja...das war der einzige vorfall in dieser richtung

    das war vor etwa zweieinhalb monaten..oder vorher,ich hab das nciht mehr soo ganz in erinnerung muss ihc gestehen..

    in sachen schwangerschaftsverdacht bin ich immer seeeeehr empfindlich,paranoid und so weiter...


    meine eigentliche frage (ihr gehts super,blutung,etc.)


    koennte sie aber trotzdem schwanger sein?


    ich wuerde mich sehr ueber antworten freuen


    lg
     
    #1
    Luap2905, 16 März 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ernsthaft, du kontrollierst vor dem Sex die Pillenpackung?

    Wenn sie sofort die Pille danach genommen hat, gibt es keine Probleme. Wenn allerdings schon viel der 72h verstrichen war, wurde die Wirkungswahrscheinlichkeit stetig kleiner. So wie ich den Sachverhalt verstanden habe, sollte sie aber gewirkt haben. Geschweige denn, dass ich auch nicht weiß in welcher Woche der Vergesser war.

    Wenn sie weiterhin die Pille nimmt, sagt die Blutung nichts aus. Es ist eine Hormonentzugsblutung und nicht mit der natürlichen Abbruchblutung zu vergleichen.

    Wenn du aber 100%ig sicher gehen willst, soll sie halt nen Test machen. Oder hast du keinen Kontakt mehr zu ihr?
     
    #2
    Doc Magoos, 16 März 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    --> Schwangerschaftstest. Keiner wird dir hier die Antwort geben können.

    In welcher Woche war der Vergesser?

    Ansonsten nur so viel: auch die Pille danach ist keine 100%ige Garantie und je später nach dem Zwischenfall sie genommen würde, desto grösser ist die Gefahr, dass es trotzdem zu einer Befruchtung gekommen ist. So oder so kann sie jetzt nix mehr ändern, daher SST, ne Abtreibung ginge ja noch, so im absoluten worst case und je nach Bedarf.

    Off-Topic:
    :grin: :grin: Dachte ich auch. Aber nach kurzer Nachdenkzeit: eigentlich ist das gar nicht mal so schlecht... Wenigstens ist er sich einer Mitverantwortung bewusst und überlässt sein "Schicksal" nicht allein ihr...
     
    #3
    Samaire, 16 März 2008
  4. Luap2905
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    naja....also die packungskontrolle hab ich immer sehr unauffaellig gemacht:smile:

    ich weiss,dass sich das echt komisch anhoert,aber in so gelassen wie ich sonst in anderen dingen bin,so..zwanghaft bin ich in diesem bereich
     
    #4
    Luap2905, 16 März 2008
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube die fällt schon raus. Ein Abbruch ist eine große Rennerei. Beratung, dann kommt noch die Bedenkzeit, Arzttermin usw.. Und bei 2 1/2 Monaten oder vielleicht auch schon länger her, schwer zu realisiern.

    @TS: wie gesagt, Sicherheit gibt es nur mit einem Schwangerschaftstest. Die Chance ist aber wirklich gering. Wenn du dich aber vielleicht noch an die Kontrolle erinnerst, weißt du vielleicht in welcher Woche der Vergesser war?
     
    #5
    Doc Magoos, 16 März 2008
  6. Luap2905
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    ich glaube es war anfang der woche VOR der blutung...
     
    #6
    Luap2905, 16 März 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja stimmt, wäre knapp... Aber im absoluten Notfall? Naja wobei, ich kenne mich da nicht im Detail aus...


    @TS
    Das ist zu wenig konkret, das kann Ende 2. oder bereits 3. Woche gewesen sein
     
    #7
    Samaire, 16 März 2008
  8. Luap2905
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben




    eben...das ist es ja...gehen wir mal von der 3. aus...mann o mann...das stellt mein gedaechtnis auf ne harte probe,welche woche ihres zyklus das vor monaten war XD
     
    #8
    Luap2905, 16 März 2008
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist zwar nicht konkret, spricht aber eher für eine bessere Chance. So wirklich gefährlich wäre nur die erste Woche gewesen. Also wahrscheinlich später als die erste Woche plus die Pille danach, da sollte doch eigentlich nichts schief gelaufen sein. Aber wie immer, keine Garantie.

    Off-Topic:
    perfekte Beitragszahl, damit sollte man sich doch eigentlich verabschieden. 3.333 :grin:
     
    #9
    Doc Magoos, 16 März 2008
  10. Luap2905
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben

    natuerlich hast du/habt ihr recht und als manischer verhuetungsprokurist:smile: bin ich auhc nciht ganz ungebildet...ich haette vllt meine frage ander stellen sollen,denn keiner kann mir aus dem internet eine eindeutige wahrhei liefern....

    deshalb haette ich meine frage anders stellen koenen:

    GLAUBT ihr,dass sie schwanger sein koennte?
     
    #10
    Luap2905, 16 März 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hm, aber wenns die 3. Woche gewesen wäre, so wäre doch auch die gefährlich gewesen, wenn sie normal weitergemacht hätte und nicht direkt in die Pause gegangen wäre, und davon gehe ich jetzt - böse wie ich bin - einfach mal nicht aus. Dann wäre der Schutz ja auch futsch gewesen. Oder mach ich jetzt nen Überlegungsfehler? :ratlos_alt: *schäm*

    Naja, so oder so, PD wurde ja genommen, das war immerhin schon mal gut, aber wie gesagt, ne 100%ige Garantie gibt die auch nicht. Daher: Schwangerschafstest.

    Nützt es dir, was WIR glauben? --> TEST!
     
    #11
    Samaire, 16 März 2008
  12. Luap2905
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben


    nein,also ich glaube sie hat dann die pille weitergenommen (wir hatten dann keinen sex mehr) bis zu ihrer regulaeren pause
     
    #12
    Luap2905, 16 März 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja das dachte ich mir schon und eben genau das wäre falsch gewesen, ausser sie hätte die nächste Packung dann gleich angehängt, aber auch davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
     
    #13
    Samaire, 16 März 2008
  14. Luap2905
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    nicht angegeben

    warum ist das falsch?


    allerdingfs bin cih mir auhc da nicht sicher...vllt hat sie sie auhc nciht mehr genommen
     
    #14
    Luap2905, 16 März 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Weil man vor und nach einem Vergesser 7 Pillen korrekt einnehmen muss (bzw. eingenommen haben muss) damit der Schutz erhalten bleibt. Wenn in der 3. Woche eine Pille vergessen und nicht rechtzeitig (innerhalb 12h) nachgenommen wurde, so sind zwar die 7 Pillen VOR dem Vergesser gewährt (Annahme natürlich, dass sonst nichts falsch gemacht wurde), nicht jedoch die 7 danach, weil man ja kurz nach eben diesem Vergesser in die reguläre Pause geht. Durch einen Vergesser in der 3. Woche wird die Pause also quasi verlängert - und der Schutz ist weg.

    Um den Schutz nicht zu verlieren, hat man nur zwei Optionen:
    a) der Vergesser wird als erster Pausentag betrachtet, ergo soll man noch maximal 6 weitere Tage Pause machen und dann den nächsten Blister anfangen (die Pause verschiebt sich also nach vorne und es bleiben ein paar Pillen im Blister übrig)
    ODER
    b) der Tag des Vergessers wird als (Mini-)Pause betrachtet und man fängt gleich am nächsten Tag die nächste Pillenpackung an (und davon muss man mindestens 7 Pillen korrekt einnehmen).

    Auch das wäre u.U. falsch, wenn sie danach nicht korrekt weiter gehandelt hätte. Siehe oben.

    Du kannst hier raten und vermuten und annehmen wie du möchtest, das nützt dir alles nur genau gar nichts. Die Gefahren wurden dir trotz deiner vagen Angaben so gut wie möglich aufgezeigt, endgültige Sicherheit gibt dir nur eins und das nennt sich Schwangerschaftstest.
     
    #15
    Samaire, 16 März 2008
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 16 März 2008
  17. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Doch, na klar.
    Der Schutz ist doch dann erst nach 7 Tagen wieder gegeben, oder irre ich mich da jetzt total??:ratlos:

    @TS: Wieso stellst du dir diese Frage eigentlich 2 oder 3 Monate nach dem Vergesser???
    Normalerweise sollte man IMMER wenn man die PD nehmen musste 19 Tage später einen SST machen um wirklich sicher zu sein!
     
    #17
    2Moro, 17 März 2008
  18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 März 2008
  19. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hä? Ja, hast recht...
    Sorry, irgendwie bin ich grade verwirrt.... Sorry...

    Aber da die Freundin des TS ja, wie ich verstanden hab, die Pille dann normal weiter genommen hat, also mit Pause zur gewohnten Zeit, war es irgendwie schon sinnvoll... Oder??
     
    #19
    2Moro, 17 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtige frage
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten
Test