Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage!!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von armerhund, 25 November 2003.

  1. armerhund
    Gast
    0
    Ich habe seit 3 Jahren eine Freundin, die ich über alles liebe!

    Und sie liebt mich auch!

    Ich verstehe die ganze Sache sowieso nicht, da unsere Beziehung wirklich extrem super gelaufen ist!

    Das Problem ist, dass sie eine neue arbeit gefunden hat und dort einen neuen Mitarbeiter, sehr "sympatisch" findet!
    Sie hat sich auch schon öfters mit ihm getroffen, glaube ich!!!!

    Das Problem ist dass sie nun nicht weiss was sie will!
    Und hat mich um eine kurze Pause gebeten!
    Sie hat mir zwar versichert dass sie mich liebt und ich ihr vom optischen auch um einiges besser gefalle als der andere!

    Ich bin mir nur total unsicher wie es weitergehen soll!
    Ob es überhaupt weiter geht!
    Es is echt schlimm!
    Denn ich muss noch dazu sagen ich bin 21 sie 22 und der andere 36!

    Das bedeutet er hat einen ganz anderen Reiz: Sprich Reife und Eigenständigkeit!

    Könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich mich verhalten soll, bzw. wie die sache ausgehen könnte??

    Ich bin wirklich total am Boden zerstört, es frisst mich wirklich von innen heraus auf!

    mfg
     
    #1
    armerhund, 25 November 2003
  2. Collo
    Gast
    0
    Tja, das ist der Reiz des Neuen.
    Wenn Du es jetzt sagst, ihr macht eine "Auszeit" (boah wie ich das hasse), können zwei Dinge passieren:
    Sie fängt was mit ihm an, merkt dann aber, daß es nur der Reiz war und sie nur Dich liebt. Große Reue.
    Oder sie fängt was mit ihm an und verliebt sich in ihn, seine Reife, seine Selbstständigkeit usw.

    Ich bin sicher, daß sie diese "Pause" nutzen würde, um mit ihm was anzufangen.

    Oh mann ich bin heute irgendwie hart, aber ich will Dich auch nicht belügen, ich will es nur realistisch darstellen.
     
    #2
    Collo, 25 November 2003
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Tja, ich fürchte da kannst du nicht viel machen. Wenn deine Freundin schon sagt, dass sie Pause braucht zum Überlegen, dann scheint es ihr ja doch schon recht ernst zu sein mit dem Anderen. Die Entscheidung liegt nunmal bei ihr, viel Ausrichten kannst du leider nicht.

    Aber um dir ein wenig Mut zu machen: Der ältere Kerl hat spricht sie vielleicht mehr an wegen der Eigenständigkeit und Reife, aber immerhin verbindet dich mit ihr eine 3 Jährige Beziehung und da wird sie es sich bestimmt 3 mal überlegen, ob sie dich wirklich verlassen soll.
     
    #3
    User 7157, 25 November 2003
  4. armerhund
    Gast
    0
    Danke für eure schnellen Antworten!

    Noch etwas die Pause soll nur eine Woche dauern!

    Und ich traue ihr eigentlich nicht wirklich zu dass sie in dieser einen Woche mit ihm was anfängt!

    Da sie auch zu ihm gesagt hat, dass sie eine woche oder länger nichts mehr von ihm hören und sehen will!

    Aber es ist einfach der zweifel der mich von innen heraus auffrisst!

    Diese scheiss ungewissheit!

    Weil ich diese Frau wirklich über alles liebe!
     
    #4
    armerhund, 25 November 2003
  5. Collo
    Gast
    0
    Na da bin ich sehr gespannt, ob diese Woche sie weiterbringt.
     
    #5
    Collo, 25 November 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenigstens weißt du dann ja wie lange du zittern musst. Kann mir schon vortsellen, dass diese Woche richtig hart für dich wird. Ich wünsch dir viel Glück. Kannst dann ja mal schreiben, wie es ausgegangen ist.
     
    #6
    User 7157, 25 November 2003
  7. Makaveli
    Gast
    0
    Hört sich für mich so,als ob Sie nen Abeneuer sucht! Wenn's angeblich auch nur 1 Woche dauern soll! Am besten Du redest nochmal mit Ihr und fragst geanuer nach,was Ihr die Pause bringen soll!
     
    #7
    Makaveli, 25 November 2003
  8. armerhund
    Gast
    0
    Ich habe schon ausgiebig mit ihr über diese Pause geredet!
    Und sie meint sie muss sich nur über alles klar werden!
    Es ist auch ne echt harte Woche für mich!!!!!

    Meine Mutter leidet auch voll mit da sie meine Freundin auch sehr gerne hat!

    Das beschissenste ist, dass ich zur zeit auf Dienstreise ungefähr 500 km von ihr enfernt bin!

    Aber ich glaube, hoffe dass sich das wieder einrenkt!

    Und auf Abenteuersuche ist sie ganz sicher nicht!

    Dass kann ich mit sicherheit sagen!

    Das dumme ist nur ich weiss ganz genau dass sie mich liebt!
    Und die Beziehung in letzter zeit wirklich super gelaufen ist!
    Ich glaube der letzte streit liegt ungefähr 1 Jahr zurück!
     
    #8
    armerhund, 25 November 2003
  9. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    du hast mein volles mitgefühl. ich beneide dich nicht um deine situation. wenigstens sagt sie zumindest, dass sie diese woche auch deinen nebenbuhler nicht sehen will. aber wie will sie das denn machen? sehen sie sich nicht jeden tag auf der arbeit? die einseitige einflussnahme sehe ich als grösstes problem. wenn er die zeit jetzt nutzt, um sie auf "seine seite" zu ziehen, dann hast du die arschkarte gezogen.

    steh auf und kämpfe um sie, ruf sie an und erzähle dir von deinen zweifeln und ängsten. oder schreibe ihr eine email. aber überlasse ihm das feld nicht kampflos, denn er wird seine chancen auf der arbeit bestimmt nutzen!
     
    #9
    president, 25 November 2003
  10. armerhund
    Gast
    0
    Nein auf der Arbeit sieht sie in gott sei dank eh so gut wie nie!
    Da er Projektleiter ist und immer auf achse!

    Ich würde auch am liebsten anrufen!
    Aber ich kann nicht! Es geht einfach nicht!

    Ich glaube ich werde morgen mal ihre mutter anrufen und mit der kurz beratschlagen!

    Da mich die voll gut leiden kann!

    Aber ich stecke echt tief in der klemme!
     
    #10
    armerhund, 25 November 2003
  11. ich kann auch nur mein tiefstes beileid ausdrücken.
    und ich bewundere ehrlich und aufrichtig wie sehr du deiner freundin vertraust. wäre ich in so einer situation wäre ich 100 % sicher , dass sie mit dem typen in der woche was anfängt. aber ich will dir keine bösen gedanken einreden, sei stolz dass du mit sicherheit sagen kannst , dass da nix rennen wird.



    noch was:
    ist hart aber meine erhliche meinung:

    3 jahre ist eine lange zeit und keine beziehung hält ewig.
    also wird es früher oder später aus sein. ob nächste woche oder in einem oder 2 jahren sei dahingestellt.
    fakt ist, liebe so schön sie auch ist, führt früher oder später IMMER zu schmerzen und trauer , damit muss man sich abfinden so hart es ist.
     
    #11
    jungvertraeumt, 25 November 2003
  12. MiriXX
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh, Mann, was hast Du denn für eine Einstellung? Hast Du mit Deinen 20 Jahren schon alle Träume aufgegeben? Fast jeder sucht doch einen Partner, den er/sie liebt und mit diesem alt werden will. Ob es klappt, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber man versucht es doch wenigstens. Wenn ich von Anfang an diese Einstellung mit in die Beziehung bringe, brauche ich doch erst gar nichts anzufangen, da ist es ja schneller wieder vorbei, als es angefangen hat!


    @ armerhund
    wenn Du Dich schon mit ihrer Mutter so gut verstehst, hast Du einen dicken Pluspunkt und vielleicht hat sie ja auch einen Tipp für Dich, wenn Du sie anruftst. Aber ich würde nicht versuchen mit ihr zusammen etwas "auszuhecken", damit ihr irgendwie wieder zusammengeführt werdet. Sie würde den Eindruck bekommen, dass sie nicht selbst entscheiden kann oder darf und ich denke, dass sie sich hintergangen fühlen würde. Also nur beratschlagen, aber nichts aushecken.... Die Woche würde ich ihr noch geben. Was diesen 36jährigen betrifft: Ich denke, sie wäre langfristig nicht glücklich mit ihm, sie ist wohl beeindruckt von seinem Berufsstand, aber auf Dauer kann sie da als gleichberechtigte Partnerin nicht mithalten denke ich.
     
    #12
    MiriXX, 25 November 2003
  13. tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    Warte einfach ab. Sie wird zu dir zurück kommen.
     
    #13
    tranceparty, 26 November 2003
  14. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sag nur eins dazu. Pause würds bei mir sicher nicht geben!
    Entweder wir sind zusammen, oder eben nicht. Und wenn mal Schluß is, dann gibts auch kein zurück mehr.
    Pause......wenn ich das schon höre.
    So auf die Art: "Ich brauch mal nen anderen im Bett, aber mach dir keine Sorgen. Ich lieb ja nur dich." *würg*
     
    #14
    Besucher, 26 November 2003
  15. armerhund
    Gast
    0
    Danke an alle für eure Posts!

    Ich habe gestern mit ihrer mutter telefoniert und diese hat mir dass gesagt, was mir alle sagen!
    Ich solle ihr zeit lassen!

    Man das is echt ne harte Prüfung!

    Aber ich bin fest entschlossen, wieder mit dieser Frau zusammen zu kommen!

    Und nichts wird mich aufhalten!

    @Besucher: Natürlich gibt es kein Zurück!!!! Das ist mir schon klar!
    Aber ich hänge so an dieser Frau! Das ist einfach unbeschreiblich!

    Naja ich kann ja eh nur guckn was passiert!
     
    #15
    armerhund, 26 November 2003
  16. armerhund
    Gast
    0
    Hab mir gerade mal so dass gesamte Forum angeschaut!

    Nach den sachen die ich da gelesen!
    Habe ists mir vergangen!
    90% der Fälle sind schief gegangen!

    Mal ne kurze Frage:

    Sind Frauen prinzipiell so "Arschlöcher"???
    So hart und eisern!
    Gibts doch ned oder?
    Wenn man hier so lest, sind die meisten die sowas beschreiben sprich durchmachen Männer!

    Was is mit den Frauen los?
     
    #16
    armerhund, 26 November 2003
  17. Hi,

    also das hört sich schon komisch an. Ihr wollt also ne Woche Pause machen, in dieser Woche bist du eh nicht da (Geschäftsreise oder?) und Sie sieht ihren neuen Schwarm angeblich nicht. Was soll diese Pause bringen?

    Für mich sieht es so aus, dass sie mit der Pause versucht sich Luft zu verschaffen "legal" was auszuprobieren. Halte ich eigentlich für völlig idiotisch.
    Entweder Sie liebt dich wirklich dann lässt Sie dass mit der Pause, oder sie ist sich wirklich nicht sicher, dann aber bitte ne längere Auszeit!!

    So hört sich es an als ob Sie mal schnell was mit nem anderen haben will und dann wieder zurück zu dir. Würd mich tierisch aufregen!
     
    #17
    TheBigLoveQuest, 26 November 2003
  18. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    zu deinen fragen:

    Sind Frauen prinzipiell so "Arschlöcher"???
    ja

    So hart und eisern!
    ja

    Gibts doch ned oder?
    doch

    Wenn man hier so lest, sind die meisten die sowas beschreiben sprich durchmachen Männer!
    altes sprichwort: wenn es titten oder einen motor hat, wird es dir früher oder später probleme bereiten...

    [/CLOWN] <--- ich bitte um beachtung!!! :clown:
     
    #18
    president, 26 November 2003
  19. armerhund
    Gast
    0
    Ja aber wie soll ich mich jetzt verhalten????

    Ich würde ihr total gerne ne sms oder ne mail schreiben, jeder rät mir aber davon ab!

    Verdammt!

    Ich liebe sie wirklich zu viel!

    Wenn die geschichte nicht gut ausgeht, dann werd ich mal die Frauen verarschen zu beginnen!
     
    #19
    armerhund, 26 November 2003
  20. Nicht jede Frau ist prinzipiell ein Miststück! Aber tendenziell sind Frauen eher mit einer Situation unzufrieden als Männer. Sie wollen eben verwöhnt werden, geliebt, bachtet, man muss ihnen zuhören, sie vergöttern ... vergisst man so nen Punkt mal, wird einem gleich der kleinste Fehler vorgehalten, tja ja, aber ohne wär's irgendwie langweilig.
     
    #20
    TheBigLoveQuest, 26 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage
♥ sunshine
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2013
19 Antworten
Liliea
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2012
8 Antworten
Chris0178
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2012
26 Antworten
Test