Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SoraDaragon, 20 Januar 2004.

  1. SoraDaragon
    0
    Hy!
    Erst mal 1000 Dank das ihr rein geschaut habt. Und jetzt zu meiner Frage. Habe mir heute die Pille verschreiben gelassen, Miranova heisst sie. Auf jeden Fall hat meine Gyn. gesagt, dass man in der Zeit der Einnahme der ersten Packung Pillen überhaupt nicht vor der Schwangerschaft geschützt ist oder nur vielleicht. Und das man erst ab der 2 packung pillen geschützt ist. Aber egal wen ich bis jetzt gefragt habe, hat jeder gesagt, dass direkt die erste Packung auch schützt und ich fänds auch unlogisch wenns nicht so wär. Also wollte einfach wissen ob ich schwanger werden kann wenn ich in der Zeit der ersten Packung Pille mit meinem Freund schlafe. bedanke mich jetzt schon für eure antworten..;-)
     
    #1
    SoraDaragon, 20 Januar 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Manche Frauenärzte empfehlen den ersten Monat lang zusätzlich zu verhüten. Ich habs nicht gemacht (nahm übrigens auch die Miranova) und bin alleinstehend ohne Kind :zwinker:

    Mir ist auch kein Fall bekannt wo jemand im ersten Pillenmonat schwanger geworden ist (Einnahmefehler natürlich ausgeschlossen..)
     
    #2
    User 505, 20 Januar 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab auch bereits bei der ersten Packung nur mit Pille verhütet ... und seit vier Jahren noch KEIN Kind :zwinker:

    Nehm übrigens die Microgynon ...

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 20 Januar 2004
  4. Kadi
    Gast
    0
    also mir hat mein FA damals, glaube ich, gesagt, dass ich gleich geschützt bin... nehme aber die valette... vielleicht is das ja unterschielich??? :confused: kenn mich mit anderen pillen nicht aus
     
    #4
    Kadi, 20 Januar 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde als reine Vorsichtsmaßnahme eigentlich immer zusätzlich verhüten. Hab ich bei der Desmin und bei der Microgynon auf anraten meiner FÄ gemacht und konnt mich nicht beklagen :zwinker:
     
    #5
    glashaus, 20 Januar 2004
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Meine Ärztin hat mir gesagt, dass der Schutz ab dem 1. Tag gilt (wobei ich mir das auch kaum vorstellen konnte).
     
    #6
    Kathi1980, 20 Januar 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    meine FA meinte auch, daß die Pille theoretisch schon ab dem ersten streifen schützt...es KANN aber auch sein, daß aufgrund von unverträglichkeit oder ähnliches der schutz nicht gegeben ist..
    ich bin in solchen dingen immer übervorsichtig und habe zusätzlich verhütet..
     
    #7
    Speedy5530, 20 Januar 2004
  8. SoraDaragon
    0
    Merci!

    ui...ihr habt aber schnell geantwortet...vielen, vielen Dank...war am Anfang voll geschockt beim Spruch von wegen alleinstehen mit einem Kind...*lach* :schuechte Bedanke mich nochmals herzlichst...finde die Seite hier sowieso ne Klasse Idee weil immer Leute da sind die sich gegenseitig helfen...respect!...;-)
     
    #8
    SoraDaragon, 20 Januar 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab von meiner FÄ damals nen Zettel bekommen, wo nochmal so Hinweise drauf standen und so. Auf dem stand auch, dass man ab der ersten Pille geschützt ist. Und ich hab auch noch kein Kind.....
     
    #9
    Deufelinsche, 20 Januar 2004
  10. hab mir letzte woche auch die pille verschreiben lassen, un sie hat auch gesagt das die pille ab der ersten einnahme schützt, und ich mir da keine gedanken um zusätzliche Verhütung machen müsste. un naja, ich glaub ihr des einfach mal :zwinker:
     
    #10
    [DeepBlackGirl], 20 Januar 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ganz ehrlich..ich finde das ein wenig naiv und blauäuig sich auf die worte von frauenärzten zu verlassen...jetzt in bezug auf die pille und dem schutz ab dem 1. einnahmetag...natürlich sollte die pille dann schon wirken...aber wisst ihr vorher, wie der körper auf die pille reagieren wird??...
    naja, jedem so wie er will...aber keine frau kann sich auf ihren körper verlassen...
     
    #11
    Speedy5530, 20 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten
Test