Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wrong_lover, 23 Mai 2004.

  1. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    also folgendes:
    Meine Freundin hat gestern bei mir übernachtet und wir ham halt so ne Art Petting gemacht. Mit Kondom, wobei ich bzw. wir, aber is ja egal, aber gar nich gekommen bin/sind. Mich beschäftigt jetzt folgende Frage: Irgendwann haben wir dann das Kondom runter genommen und das zeug mit dem der Gummi beschichtet ist(Gleitmittel?)+Teile vom Lusttropfen sind an die Bettdecke/Bettlacken gekommen. Soweit so gut. Jetzt wollt ich fragen wie die Überlebenschancen von Spermienzellen an der Luft in Stoff so sind und ob sie Schwanger werden kann wenn die Bettdecke an ihre Scheide kommt bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.

    Merci beacoup!
     
    #1
    wrong_lover, 23 Mai 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also das, was am Kondom außen an flüssigem etwas dran ist, sind normalerweise Spermizide, also Stoffe, die Spermien abtöten - d.h. zusätzlicher Schutz.

    Wenn die Lusttropfen nur an die Bettdecke/Bettlacken etc. gekommen sind und nicht an deine Freunden (v.a. nicht in den Scheidenbereich von ihr), dann ist die Chance gleich null, dass sie schwanger ist. Spermien überleben an der Luft so gut wie überhaupt nicht und in Stoff verirren sie sich (bildlich gesprochen).
    Du brauchst dir also keine Sorgen machen...

    Bea
     
    #2
    Bea, 23 Mai 2004
  3. Hopeless1983
    0
    Ich dachte es beruhigt dich vielleicht, wenn meherere auf deine Frage antworten. Also schließ ich mich Bea einfach an! MACH DIR KEINE SORGEN!!!
     
    #3
    Hopeless1983, 23 Mai 2004
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    man kann es auch übertreiben...
    sie ist sicherlich nicht schwanger
     
    #4
    *fechti*, 23 Mai 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    fechti..

    Ich denke wenn es darum geht ein Leben aus verantwortungslosigkeit oder unvorsichtigkeit entstehen zu lassen, was man ja im Endeffekt nicht will sollte man ruhig übertreiben (können)..

    Denn wenn sie es net tun heissts am Ende "ja warum habt ihr denn net gefragt usw. ... ".. Immerhin müssen die Personen die hier antworten, auch die Antworten wissen.. wer weiss.. teils sogar aus eigener Erfahrung ^^

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 23 Mai 2004
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja ok, bei sowas ist vorsicht anbringen umso besser. da hast du schon recht.

    aber wenn sie nur petting gemacht haben, mit Kondom, er nicht gekommen ist und lusttropfen an die bettdecke kam ---> unwahrscheinlicher geht es doch kaum
     
    #6
    *fechti*, 23 Mai 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    haste recht, is wirklich extrem unwahrscheinlich, aber ich finds süß, dass er sich gedanken macht.
    und hier werden so oft fragen gestellt, die übertrieben oderso wirken, aber denjenigen beschäftigen sie nunmal, also: was solls.
     
    #7
    JuliaB, 23 Mai 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Besser ein Mal zuviel Gedanken gemacht, als ein Mal zu wenig.

    Die Spermien sterben an der Luft innerhalb kürzester Zeit ab, deswegen müsst ihr euch keinesfalls wegen einer Schwangerschaft irgendwelche Sorgen machen.
     
    #8
    User 505, 23 Mai 2004
  9. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Seh ich auch so!!
    Und auch ich will mich der allgemeinheit hier anschließen und dich beruhigen, es kann so wie du es geschildert hast, nichts passieren!!!
     
    #9
    webfighter, 23 Mai 2004
  10. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich kann mich auch nur den anderen anschließen!
    Ihr braucht euch keine Sorgen machen!
     
    #10
    Hexe25, 24 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtige Frage
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten