Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige FRAGE

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Achilles, 31 August 2004.

  1. Achilles
    Gast
    0
    Also ich bin mit meiner freudnin seit 4monaten zusammen und sie hat mir noch nie Ich Liebe dich als erste ins Gesicht gesagt. Also nur wenn ich sage Ich liebe dich sagt sie Ich dich auch oder Ich liebe dich auch. Aber als erste hat sie es noch nie gemacht. Was meint ihr? hat das was zu bedeuten? Soll das heißen das sie mich nciht Liebt oder achte ich einfach nur zuviel darauf??? :rolleyes2
     
    #1
    Achilles, 31 August 2004
  2. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Anfangs...als mein Freund mir nach 2 Monaten ein "Ich liebe dich" reindrückte, war ich mir auch nicht unbedingt sicher, wie ich das finde...Ich sagte immer "Ich dich auch"...von mir kam es nie...tja, erst als ich mir 100%ig sicher war, habe ich dann auch von mir aus "Ich liebe dich" gesagt...das ist für mich zumindest ein wichtiger "Satz", den man nicht so leicht aussprechen sollte, vor allem wenn man sich nicht sicher ist...
    Das ist eine Möglichkeit...wenn diese zutrifft, solltest du mit deiner Freundin ein offenes Gespräch führen und nicht gleich persönlich beleidigt sein, wenn sie sich noch nicht ganz sicher ist...das hat nicht unbedingt gleich ein Scheitern eurer Beziehung zufolge...
    Zweite Möglichkeit wäre...du sagst dauernd von dir aus "Ich liebe dich" ... das ist mir eine zeitlang passiert...ich habe so oft "Ich hab dich lieb" oder "Ich liebe dich" gesagt, dass mein Freund gar nicht dazugekommen ist, es einmal von sich aus zu sagen...Ich habe das aber gar nicht bemerkt und war böse auf ihn, weil er es nie zu mir sagte...Überleg mal...vielleicht lässt du ihr gar keine Möglichkeit, dir auch einmal was nettes zu sagen...

    Bussal aus Wien,
    Kexi
     
    #2
    Kexi, 31 August 2004
  3. <<planlos>>
    0
    das seh ich ziemlich ähnlich.
    wenn du es ihr öfters sagst dann hat sie gar keine gelegenheit mehr dazu.
    warte einfach mal ab und es wird sich früher oder später von alleine ergeben das sie es sagt. gib ihr ein bisschen zeit und wenn es nach einiger zeit immer noch nich von ihr gekommen ist das sprich sie einfach mal darauf an von wegen ob sie sich noch nich ganz sicher ist und das es wenn es so sein sollte nicht schlimm ist. sei ihr dann aber auch nich böse denn das ist ganz normal...:smile:
    das hat auf jeden fall nichts damit zu tun das sie dich nich liebt
     
    #3
    <<planlos>>, 31 August 2004
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich konnte das am Anfang auch nicht zu meinem Freund sagen, aber ich bin jetzt 1,5 Jahre mit ihm zusammen, glücklich und kann ihm mittlerweile auch sagen, wie sehr ich ihn liebe. Ich habs ihm so nach drei- vier Monaten das erste mal gesagt.

    Vielleicht will deine Süße ganz sicher sein, dass sie wirklich das fühlt, was sie sagt und es nicht nur leere Worte sind. Vielleicht findet sie auch nicht die richtige Gelegénheit/ Situation um es dir das erste Mal zu sagen...
     
    #4
    It-Girl, 31 August 2004
  5. Achilles
    Gast
    0
    danke für die Antworten Leute. :smile2: Ich gebe ihr ja gelegenheiten es zu sagen abersie macht es trotzdem nicht. na ja mal abwarten ich werde es mal ne lange zeit nciht sagen mal sehen wie sie reagiert. das einzige mal wo sie es geschrieben hat war auf ner postkarte. sie war auf ibiza für ne woche und da hat siemir ne postkarte geschrieben. da stand halt ein text das sie mich vemrisst das sie sich freut mich endlich wiederzusehen wie es in ibiza ist usw. und am ende stand ich liebe dich. das war das einzige mal wo sie es von slebst gemacht hat.
     
    #5
    Achilles, 31 August 2004
  6. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schon mal ein gutes Zeichen meiner Meinung nach...
    Hab Geduld:smile:
     
    #6
    Kexi, 31 August 2004
  7. <<planlos>>
    0
    seh ich genauso...wenn sie es schon schreiben kann dann scheint sie sich auch relativ sicher zu sein das es stimmt. wenn du ihr jetzt auch noch gelegenheit und zeit lassen willst es zu sagen dann kann doch gar nichts mehr schieb gehen... :grin:
     
    #7
    <<planlos>>, 31 August 2004
  8. Achilles
    Gast
    0
    Ich versuchs aber geduld ist meine große schwäche *gg* ich werd schon schaffen ^^
     
    #8
    Achilles, 31 August 2004
  9. <<planlos>>
    0
    ich drück dir auf jeden fall die daumen das es klappt...ich kenn das prob nämlich von nem ex und mir... :rolleyes2
     
    #9
    <<planlos>>, 31 August 2004
  10. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin mit meinem Freund auch schon drei Monate zusammen und habe ihm noch nichts dergleichen gesagt. Denn ich bin ein Mensch dem diese Worte nicht so einfach über die Lippen gehen.
    Vielleicht geht es deiner Freundin ähnlich. Aber wenn sie dich liebt dann wird sie es dir früher oder später von selbst sagen.
     
    #10
    december, 31 August 2004
  11. D.mies
    D.mies (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    113
    43
    vergeben und glücklich
    Hm, ich weiss ja nicht, aber ich bin mit meinem freund jetzt schon fast 4 jahre zusammen und habe es immer noch nicht über die lippen gebracht. keine ahnung, wieso.
     
    #11
    D.mies, 31 August 2004
  12. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich liebe meinen Freund sehr, aber ich bin eigentlich auch eher diejenige, die es erwidert. Er hat sich auch schon mal "beschwert", dass er immer derjenige ist, der es zuerst sagt und seitdem sage ich es auch mal vor ihm. Dass ich es nicht so oft sage bedeutet aber nicht, dass ich es nicht fühle, ich bin halt nicht so der Typ, der es ständig sagen muss. Vielleicht ist es bei deiner Freundin genauso...
     
    #12
    Matjes, 31 August 2004
  13. Achilles
    Gast
    0
    achso okay danke leute für eure hilfe. :smile2:
    ich denke mal dieses thema ist geregelt danke :smile2:
     
    #13
    Achilles, 1 September 2004
  14. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    hm....
    zu meinem 1. Freund (insgesamt ca. 3 Jahre zusammen) habe ich nie "Ich liebe Dich gesagt" und er auch nich zu mir
    zu meinem 2. Freund (5 Monate) hab ich es auch nie gesagt. Er hat es mir aber am Tag mind. 100mal bzw alle 5 Minuten gesagt was mir ziemlich aufn Keks ging, weil für mich diese Worte eine sehr ernste Bedeutung haben.
    zu meinem 3. Freund (5 Monate) hab ichs auch nicht gesagt, wobei es keiner wollte und ich damit einverstanden war bzw. froh drüber war.

    LG Sara
     
    #14
    Sahneschnitte1985, 1 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige FRAGE
♥ sunshine
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2013
19 Antworten
Liliea
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2012
8 Antworten
Chris0178
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2012
26 Antworten