Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Judy_, 24 Oktober 2004.

  1. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich nahm gestern Abend wie gewohnt meine Pille um 19 Uhr. So gegen 24 Uhr erbrach ich. Laut Packungsbeilage ist der Schutz nur weg wenn man innerhalb der ersten 3-4 Stunden erbricht. Trotzdem war mir das etwas unsicher (meinem Freund auch, denn wir wollten noch miteinander schlafen) und ich hab eine zusätzliche Tablette genommen (aus ner anderen Packung Ist ja egal welches, weil in Valette ja überall der gleiche Wirkstoff enthalten ist). Selbst wenn die erste Tablette gewirkt hätte, dürfte eine Überdosierung laut Packungsbeilage nichts machen.

    Jetzt nehme ich heute Abend wieder wie gewohnt meine Pille.

    Muss ich jetzt einen Tag früher mit der Pillenpause anfangen? Nicht, oder?

    Und werden sich meine Tage dadurch etwas verschieben?

    Ach und noch was: Es ist mir seit ein paar tagen regelmäßig schlecht. Deshalb erbrach ich auch gestern. Übelkeit ist js auch ein Zeichen für Schwangerschaft. Allerdings hatte ich noch bis letzten Montag meine Tage (und kann somit ja nicht schwanger sein) Wäre es möglich dass die Übelkeit schon so früh auftritt? Ich dachte immer erst nach 2 oder 3 Monaten!? Außerdem ist heuet ja erst mein 12 Zyklustag. D.h. ich könnet wenn überhaupt ein paar Tage schwanger sein und dass mir da schon schlecht wir ist ja auszuschließen, oder? Im Grunde weiß ich das ja selber nur mein Freund meinte heute „wenn ich nicht wüsste dass du nicht schwanger bist…“ (weil ich irgendwie alles grad in mich reinstopfe und mir oft übel ist)

    Vielleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten.

    Danke!
     
    #1
    _Judy_, 24 Oktober 2004
  2. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    Also,ich würde sagen dass du nicht einen tag früher mit der Pause anfangen sollst.Diese Pille hatte ja nur die "alte,die durch das Brechen ggf verloren gegangen sein kann"ersetzt!und somit werden sich auch deine tage nicht veschieben!
    es ist schon öfters vorgekommen,dass leute ihre tage bekommen haben und trotzdem schwanger waren...das ist keine 100%garantie dafür!
    mache halt einen sstest und schau was dabei rauskommt!überlege ausserdem mal,wenn du die pille imemr regelmäßig ohne irgendwelche risiken die sie beeinflußt haben könnten genommen hast,dann ist die pille normal relativ sicher!!
     
    #2
    Nightbee_222, 24 Oktober 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme auch die valette und wie schon gesagt worden ist hast du die Pille ja nur erstezt und deshlab musst die Pause wie gewohnt machen .. zu der überkeit kann ich nicht viel sagen ich hatte das auch mal aber das lag an stress und so was ich weiss ja nciht ob es bei dir auch so was sein kann wenn du dir unsicher bist mach einen schwangerschaftstest .. hast du denn die pille noch mal vergessen oder bist dir irgendwie unsicewr das sie ncihtr gewirkt hat ? wenn du alles richtig gemahct hast ist es nämlich sehr unwarscheinlich das du schanger bist
     
    #3
    illina, 25 Oktober 2004
  4. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange nimmst du die Valette denn schon? Manchmal kann es ja auch sein, dass man die Pille nicht verträgt und deshalb verstärktes Hungergefühl und auch Übelkeit auftritt.
     
    #4
    d4mn, 25 Oktober 2004
  5. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da fällt mir noch nr Frsge ein:

    Wäre es theoretisch schlimm, wenn man die Pillenpause zu spät anfängt? Man z.B. noch zwei Tabletten aus einer anderen Packung nimmt und dann eine 7 tägige Pause macgt? Man die Pause also erst nach 23 statt nach 21 Pillen macht???

    Irgendwie fallen mir zu dem Thema Verhütung immer tausend Fragen ein. Sorry, komm mit mittlerweile schon ganz blöd vor. Aber ich denke es ist besser man beschäftigt sich mit dem Thema zu viel als zu wneig.
     
    #5
    _Judy_, 29 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten