Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von troubler, 6 November 2004.

  1. troubler
    troubler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich ahb jetzt drei Wochen lang die Pille genommen...und jetzt muss ich ja ne woche pausieren...hab ich auch jetzt...aber wann muss ich denn die nächste nehmen...: also die letzte hab ich Samstagabend genommen...muss ich jetzt heute wieder eine nehmen oder erst morgen....??
    Bitte antwortet mir schnell....

    LG
    troubler
     
    #1
    troubler, 6 November 2004
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Morgen, also Sonntag! :smile:

    Du kannst es dir so merken: Du hast die ERSTE Pille an einem Sonntag genommen. Dann nimmst du sie dreimal sieben Tage lang weiter --> Der letzte Tag, wo du sie nimmst, ist ein Samstag. Dann machst du ab Sonntag 7 Tage Pause (also jeden Wochentag - AUCH SAMSTAG! - einmal). --> Die erste Pille der neuen Packung nimmst du, genauso wie bei der alten am Anfang, auch wieder sonntags! :smile:

    Hoffe, ich konnte dir helfen!
    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 6 November 2004
  3. troubler
    troubler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    DANKEEE!!!!!!!!
    Das hilft mir jetzt echt sehr viel weiter...ich hab den Beipackzellel nämlich nich so richtig verstanden *gg*.....danke danke danke....

    troubler
     
    #3
    troubler, 6 November 2004
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn du deine Tage nicht irgendwann mal verschiebst o.ä., dann bleibt der erste Einnahmetag auch IMMER der Sonntag abend, und irgendwann macht man das ganz automatisch! :zwinker: Bei mir ist es der Montag, was ich ganz praktisch finde, weil's gleichzeitig auch der Wochenanfang ist... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 6 November 2004
  5. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    du musst sonntags wieder anfangen.
    du musst 7 tage warten nachdem du die letzte genommen hast, und am 8. tag musst du dann wieder anfangen.
    hoffe du hast es vestanden wie ich das meine.
    hier mal ein beispiel:
    ich hab gestern vor ner woche, also freitags die letzte genommen, und heute samstag muss ich wieder die neue nehmen.
    also so muss das stimmen, weil bei mir hat bisher alles gut geklappt, nehm sie schon fast 2 jahre und bin noch nicht schwanger geworden, also muss es so stimmen.
    aber frag am besten noch in der apotheke oder deinen arzt, nicht das ich dir jetz hier doch was falsches sage.
    hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
     
    #5
    Sunshine007, 6 November 2004
  6. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Übrigens ist es auch nicht schlimm, wenn du einen oder zwei Tage eher anfangen solltest, sie wieder zu nehmen - nur verlängern darfst du die Pause nicht, schon bei einem Tag zu viel warten ist der Schutz weg.
     
    #6
    Larkin, 6 November 2004
  7. troubler
    troubler (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @larkin
    das ist ja gut zu wissen...es wäre also nicht schlimm gewesen, wenn ich sie heute schon genommen hätte...cool....

    THANKS @ALL!!!!!!!!

    *beruhigt bin*
     
    #7
    troubler, 6 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten