Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von gelb-rot, 13 Januar 2005.

  1. gelb-rot
    Gast
    0
    Hallo erstmal!
    Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage... vllt bin ich hier auch falsch dann tut es mir leid!
    Ich habe mich schonmal schlaugemacht!
    Jetzt brauche ichnur noch eine Bestätigung bzw Meinungen!
    Nehmen wir an: Eine Person hat am di die Tage erwartet (aber sie sind nicht gekommen),... und diese Person hatte am Samstag "Petting", dabei ist aber keiner gekommen... oder sonstiges...! Wie hoch wäre die Chance das diese Person schwanger ist? So viel wie ich verstanden habe ist die Chance gering: weil der eisprung doch vor +-14 Tage am sa war... das heißt das das ei aber schon nach max. 24 h abgestorben ist... darauf zu Folge würde ich sagen kann die Person nicht schwanger werden? oder?
    Bitte um rasche antwort

    gruß
     
    #1
    gelb-rot, 13 Januar 2005
  2. Pascal
    Pascal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohne orgasmus des mannes ist die chance ziemlich gering dass sie schwanger wurde.
     
    #2
    Pascal, 13 Januar 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja, diese ganzen rechnereien sind ja nur theoretisch...da würde ich mich nie drauf verlassen... ein zyklus kann sehr schwanken...

    aber in dem fall, den du beschreibst, glaube ich nicht,dass sie schwanger ist... keiner ist gekommen, du warst nicht in ihr usw. ...also die chance ist gering bis 0...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 13 Januar 2005
  4. Ice Queen
    Gast
    0
    wenn beim petting kein sperma (auch der lusttropfen enthält schon genug spermien) in ihre scheide gelangt ist, besteht da keinerlei gefahr.

    und dass sich die tage verschieben kann auch durch stress oder krankheit ausgelöst werden!
     
    #4
    Ice Queen, 13 Januar 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja genau...das war halt noch etwas konkreter als meine antwort...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 13 Januar 2005
  6. gelb-rot
    Gast
    0
    Danke schon mal!!

    OK! Nein keiner ist gekommen aber ich war in ihr auch nicht drin!
    Also ich hatte meine hand natürlich bei mir... aber dort habe ich nicht viel gemacht... ich weiß ncoh ncihtmal ob wirklich was an die hand gekommen ist... meine hand war nur kurz bei ihr und das auch nicht sofort... ich bin mir aber ziemlich sicher das die hand trocken war...
     
    #6
    gelb-rot, 13 Januar 2005
  7. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ein winziger feuchter Fleck muss nicht auffallen, aber ich denke auch nicht das sie schwanger ist. Hört sich an als nimmt sie die Pille noch nicht, sonst würde sich das nicht so verschieben.

    PS: Eizellen sterben nicht ab, sondern nisten sich einfach erstmal nicht ein. Und werden dann natürlich samt dem Gewebe bei der Blutung ausgestoßen.
     
    #7
    Lhuna, 13 Januar 2005
  8. gelb-rot
    Gast
    0
    Thx!

    Aber es ist doch richtig, das das Ei nur max. 24 h nach dem sprung befruchtet werden kann... oda? Und wenn sie di die tage eigentlich erwartet hätte und sie heute noch nicht hat.... ehm dann hat sie aber +- vor 14 tagen den sprung gehabt und dann könnte rein rechnerisch am sa nichts passiert sein!!!
    Trotzdem mache ich mir sorgen... weil sie halt bis heute abend seit di die tage immer noch nicht hat... aber im mom ist sie nicht sehr glücklich und vorallem hat sie auch angst und wir warten förmlcih darauf das sie kommen!!!
    Ich meine es war ja nichts... ich war mit der Hand nur dran und nicht drin... hmmm
     
    #8
    gelb-rot, 13 Januar 2005
  9. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Nimmt sie denn nun die Pille oder nicht? Und wie alt ist sie? Vor allem bei jüngeren kommt die Blutung sehr unregelmäßig (musste ich auch mit kämpfen) und wirklich pünktlich kommt sie auch nur, wenn man sie Pille nimmt. Aber selbst mit Pille kann sich das schon mal mehrere Tage verschieben.
     
    #9
    Lhuna, 13 Januar 2005
  10. gelb-rot
    Gast
    0
    Nein sie nimmmt die Pille nicht... 16... aber sie meint das sie die tage sons immer regelmäßig bekommt...
     
    #10
    gelb-rot, 13 Januar 2005
  11. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Das sagen einige... und denken viele.

    Wartet mal noch ab, ich kann mir wirklich nicht vorstellen das sie schwanger ist. Und wenn in ein paar Wochen mal einen Schwangerschaftstest machen.
     
    #11
    Lhuna, 13 Januar 2005
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Doch, Eizellen sterben sehrwohl 24h bis höchstens 48h nach der Ovulation ab. Sonst wären die fruchtbarenTage der Frau noch viel länger, wenn die Eizelle wirklich bis zur nächsten Menstruation befruchtungsfähig bliebe.
     
    #12
    bjoern, 13 Januar 2005
  13. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Die Eizelle lebt aber teilweise schon länger, denn sie kann noch befruchtet werden wenn sie schon in der Nähe des Mutterkuchens ist. Es kommt drauf an, wann sie befruchtet wird. Wenns zu spät ist, dann kann sich das Ei auch nicht mehr einnisten.

    So hab ich es jedenfalls in der Schule gelernt und es steht auch in meinem OS-Buch noch so drin.
     
    #13
    Lhuna, 13 Januar 2005
  14. gelb-rot
    Gast
    0
    Hmm... naja aufjedenfall mach ich mir sorgen... aber trotzdem thx... naja und was ich so im internet mir rausgesucht habe steht drin das ein ei 12 bis max. 48 nach dem eisprung befruchtet werden kann... danach stirbt es ab.. und dann die restlichen 14 tage bereitet sich alles vor, das es sich zurückbildet bzw das es bei der Blutung ausgeschieden werden kann... und die 1. 14 tage bereitet es sich alles auf den eisprung, hormon bildung, und für das ganze zeug mit enventuellem einnisten... darauf richtet sie der zyklus in den 1. 14 tagen ein... naja so hab ich es erfahren und im internet recherchiert... naja ...
     
    #14
    gelb-rot, 13 Januar 2005
  15. Baphomet
    Gast
    0
    Also wie lange brauch es im schnitt vom Ausscheiden des alten Gewebens inkl eizelle bis zum nächsten eisprung


    achso ich hatte mit meiner freundin auch mehr als nur petting beim ersten mal
    aber kein sex und bamm hat sich ihre regel um 5! tage verschoben

    ich hab 5tage lang mir die buchsen vollgeschissen vor angst ^^
     
    #15
    Baphomet, 13 Januar 2005
  16. gelb-rot
    Gast
    0
    HI ... gut zu wissen! Also nochmal... sobald der 1. Tag der Blutung ist beginnt der Zyklus von neuem... es dauert +-14 tage bis das nächste ei so weit ist das es kommt (Eisprung)... ab dann gibt es max. 24 h befruchtungszeit... danach geht das ei zu grunde wenn es nicht befruchtet wurde... und somit fangen die nächsten 14 Tage des zyklusses an... dann is wieder die Blutung und es wird halt ausgeschieden... so ist mein Wissenstand den ich mir jetzt durch mühselige Arbeit aus dem I-net zusammengebracht habe... in den 1. 14 tagen wird sozusagen alles aufgebaut... für den eisprung und für die ewentuelle befruchtung / einnistung des eies... und nach ca. 24 h nach dem eisprung halt das alles wie es oben shcon geschrieben ist... soviel weiß ich... Naja es ob es richtig petting war... kann man sich streiten... ich hatte die hand mal bei mir... (bin mir nicht einmal sicher ob meine hand überhaupt etwas abbekomemn hat... [ Orgasmen gab es keine sowohl von meiner als auch von ihrer seite nicht] und dann halt war die hand später mal bei ihr dran... aber nicht richtig rein..) naja ok thx
     
    #16
    gelb-rot, 13 Januar 2005
  17. Ice Queen
    Gast
    0
    sie stresst sich so damit, evtl schwanger zu sein, dass vielleicht auch grade deshalb ihre tage nicht kommen. also wartet noch ein bisschen ab, oder wenn sie ganz sicher sein will, soll sie ihren frauenarzt befragen.
     
    #17
    Ice Queen, 13 Januar 2005
  18. gelb-rot
    Gast
    0
    HI... thx nochmal... aber es ist richtig das es sehr unwahrscheinlich ist, oder?
     
    #18
    gelb-rot, 14 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Frage
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
tralala
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2014
22 Antworten
YANA88
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2013
20 Antworten
Test