Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Fragen wegen der Pille!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Anni123, 28 März 2006.

  1. Anni123
    Gast
    0
    Hi ihr Lieben,
    ich hab 2 fragen was die Pille angeht.
    Erstmal hab ich meine PIlle 14 stunden zu spät genommen...das heißt doch das ich jetzt nicht mehr vor einer eventuellen schwangerschaft geschützt bin wenn ich sex habe oder? -> also gummi!??!?!?

    und noch eine Frage..die noch wichtiger ist:
    Ich fahre nächste woche auf klassenfahrt,danach die woche fahre ich eine woche in den urlaub und es wäre wirklich mies wenn ich meine tage im URlaub hab..zumal es auch noch auf einem Schiff sein wird. wenn ich im Urlaub bin werde ich meine TAge dann bekommen.eine freundin meinte zu mir ich könnte einfach 7 pillen auslassen,dann bekomme ich früher meine tage.aber dann hätte ich sie ja auf klassen fahrt!!!!!:angryfire
    und klappt ds überhaupt???
    Kann ich die pille auch einfach durchnehmen??? oder bekomme ich dann trotzdem meine tage :geknickt:

    ICh danke euch sehr für eure hilfe!!!:zwinker:
     
    #1
    Anni123, 28 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Ja, Kondom bis nach der nächsten Pillenpause, es sei denn du bist in Woche 2. Dann je nach Pille (welche nimmst du?) möglicherweise keine Zusatzverhütung nötig. Oder aber in Woche 3, dann ist der Schutz weiter gegeben, wenn du tatsächlich keine Pause machst und den nächsten Streifen dranhängst.

    2. Einen Streifen dranhängen kannst du problemlos, wenn du eine Mikropille nimmst. Eine Blutung bekommst du nicht.
     
    #2
    Numina, 28 März 2006
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    die wievielte Pille war es denn, die du zu spät genommen hast?
     
    #3
    ~°Lolle°~, 28 März 2006
  4. Anni123
    Gast
    0
    ich hab die 12. pille vergessen!
    Wenn ich also einfach die pille durchnehme bin ich auch wieder geschützt??? oder bin ich dann ersstmal bis zu meiner nächsten Blutung nciht geschützt?
    ich nehme die pille Cyproderm (überzogene Tabletten) von dermapharm ag...die ist gegen agne
     
    #4
    Anni123, 28 März 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu!

    in den neueren Packungsbeilagen steht entweder, dass man bei Vergessen in Woche 2 keine zusätzliche Verhütung anwenden muss, oder aber dass man die nächsten 7 Tage, also während den nächsten 7 Pillen) zusätzlich verhüten muss, danach ist man wieder geschützt.

    was steht denn in deiner Packungsbeilage?
     
    #5
    f.MaTu, 29 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Fragen wegen
Nudel19
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Mai 2007
3 Antworten
Jinx (18)
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2007
11 Antworten
prima
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2006
13 Antworten