Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wichtige pillenentscheidung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blume19, 5 März 2007.

1. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 5 März 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    1. Das ist egal. Du musst mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen haben, um in die Pause zu gehen. Normal kannst du auch 2 Blister durchnehmen und dann erst in die Pause gehen. Du bist immer voll geschützt.

2. Wie meinst du das mit dem Absetzten? Ganz aufhören mit der Pille? Das würde ich mit dem FA absprechen. Normalerweise brauchst du nach einer Pause keine Pille mehr zu nehmen, musst vor dem Absetzen allerdings 7 Tage zuvor keinen ungeschützten GV mehr haben, weil Spermien bis zu 7 Tage im Körper einer Frau überleben können.

LG

Lysanne, 5 März 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 5 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also die Pille länger durchzunehmen finde ich wesentlich praktischer, als nach 2 Wochen schon Pause zu machen. Dann hast du innerhalb von 4 Wochen 2x deine Tage - nicht besonders angenehm, wenn du mich fragst.
    Sie einfach 2 Monate durchzunehmen ist wesentlich angenehmer und Zwischenblutungen müssen auch nicht auftreten.

krava, 5 März 2007
  5. Blume19
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 5 März 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich mache immer einen LZZ, nehme 3 Blister durch. Wollte diesmal sogar 4 nehmen, bin auch in der 1. Woche (3. Pille) im 4. Blister und habe schon seit einer Woche Zwischenblutungen. Normalerweise sind bis zu 3 Blister gar kein Problem. Manche nehmen sogar 6 Blister durch. Man muss testen, wie weit der Körper mitspielt.

Nirgends steht geschrieben, dass Frauen nach 21-28 Tage ihre Periode bekommen müssen, wenn sie die Pille nehmen. Bei der Erfindung ging man von 4 Woche in einem Monat aus. 3 Wochen Pille nehmen und 7 Tage Pause machen. Man kann auch ohne Probleme die Pause verkürzen. Man hat nur diese Routine "vorgeschrieben", damit man die beibehält und in einem gwohnten Rythmus kommt.

Die Blutungen werden bei der Pilleneinnahme sowieso nur künstlich herbeigeführt, durch den Entzug der Hormone. Eine natürliche Periode ist das nämlich nicht. Deswegen kann man sie im Grunde gleich weglassen. :grin:

LG

Lysanne, 5 März 2007
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das hab ich lettzes jahr auh gemacht zur maturazeit :zwinker: aber ich hab schon nach etwa anderthalb monaten blutungen bekommen weil mein körper ja nciht dran gewöhnt war, aloso verlass dich beim ersten mal lieber nicht allzu sehr drauf, kann nämlich auch anders kommen als mans erwartet...

keenacat, 5 März 2007
  8. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille durchnimmst können Zwischenblutungen auftreten oder auch nicht. Das lässt sich pauschal nicht sagen, das musst du ausprobieren.

krava, 5 März 2007
  9. Blume19
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 5 März 2007
  10. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja klar kannst du auch nach 2 Wochen schon Pause machen, dann hast du eben statt einer EVENTUELLEN Zwischenblutung 2x innerhalb kurzer Zeit deine Tage. Musst du wissen, was dir lieber ist. Machen kannst du es so oder so. :smile:

krava, 5 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...