Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige Präsentation und ich brauch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von arian06, 27 Mai 2009.

  1. arian06
    arian06 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Single
    Hi,

    ich muss im Geschichtsunterricht bald eine wichtige Presentation über die Gründe des 1. Weltkrieg halten...

    Da hab ich halt meine Probleme mit dem Attentat von Savajero:

    Warum sind die Österreich-Ungarischen Thronfolger nach Savajero gekommen? Die waren doch von Wilhelm II nach Beneschau (Böhmen) eingeladen worden... wie können sie am gleichen Tag noch erschossen werden?

    Bitte um schnelle und richtige antworten, denn die Presentation wird wie eine Arbeit bewertet und das will ich nich verhauen.

    Gruß Arian

    PS.: Wenn ich noch andere Fragen habe, dann schreib ich sie wieder hier rein... ich hoff das wird nich nötig sein :smile:
     
    #1
    arian06, 27 Mai 2009
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Es heißt Präsentation
     
    #3
    Drachengirlie, 27 Mai 2009
  3. arian06
    arian06 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    66
    31
    0
    Single
    Bei Wikipedia hab ich auch schon geguckt aba mir ist immernoch unklar wie das Thronfolgerpaar nach Sarajevo kam, wo sie doch eigentlich bei Kaiser Wilhelm II sein sollten. Das verwirrt mich ein wenig
     
    #4
    arian06, 27 Mai 2009
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Lesen bildet.

    Und das verifizierst Du jetzt aus anderen Quellen wie z.B. Geschichtsbüchern in öffentlichen Bibliotheken etc.
     
    #5
    User 76250, 27 Mai 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Und in Eurem Geschichtsbuch ist es auch nicht so erklärt, dass Du es verstehst? Habt Ihr eine Schul- oder Stadtbilbiothek? Irgendwo wirds eine Bücherei geben. Also hin und nach Büchern zum Thema schauen. Wikipedia ist zum Einstieg ganz gut, aber dabei sollte es nicht bleiben.
     
    #6
    User 20976, 27 Mai 2009
  6. arian06
    arian06 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    66
    31
    0
    Single
    Ich hab mir gestern ein geschichtsbuch geholt und da steht ein wenig drin... aba jez hab ichs verstanden.. hab mich andauernd verlesen :drool:
     
    #7
    arian06, 27 Mai 2009
  7. arian06
    arian06 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    66
    31
    0
    Single
    ok hab wida ne frage:

    Was geschah nach dem Mord am Österreich-Ungarischen Thronfolger? Wie lief das genau ab mit dem Ultimatum gegen Serbien und was waren noch andere wichtige Folgen?

    Gruß Arian
     
    #8
    arian06, 1 Juni 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Also wir können nicht deine Präsentation ausarbeiten :zwinker:
    Wenn du ein wenig forschst und noch mehr als ein Buch ließt, dann findest du das 100 % außerdem gibs darüber auch hunderte Internet Seiten.

    Soll doch deine Präsentation werden und nicht unsere.
     
    #9
    Pink Bunny, 1 Juni 2009
  9. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Die Seite hat uns nen Dozent mal gezeigt. Vielelicht hilft es dir ja.
    Link

    Ich studiere zwar Geschichte, aber jetzt den genauen Ablauf kann ich dir nicht sagen. Du musst halt mal in die Bibliothek gehen und dir nen Buch ausleihen, da gibts hunderte Bücher zu. Oder eben im Internet weitergucken, da gibts bestimmt auch sehr viel.
     
    #10
    User 10015, 1 Juni 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Noch einmal im Klartext, was die anderen Dir schon freundlich zu vermitteln versucht haben: Mach Deine Hausaufgaben selbst. Es ist DEINE Präsentation.

    Du sagtest doch, Du hättest Dir ein Buch ausgeliehen. Lies es durch. Wenn Du dann Verständnisfragen zum Gelesenen hast, kannst Du ja hier darlegen, was Du verstanden hast und wo Dir etwas unklar ist.

    Wenn das ausgeliehene ggf. allgemeine Geschichtsbuch zu wenig hergibt für Dein Thema, leih Dir ein anderes aus, das spezieller auf das Thema eingeht.

    In der Stadtbücherei dürften Bibliothekare arbeiten, die Dir auch helfen können, geeignete Bücher zu finden. Also hin und nachfragen.
     
    #11
    User 20976, 1 Juni 2009
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Klar. Kriegt er hier aber nicht. Das wär schön und auch verdammt bequem. Mag für den Moment sehr praktisch sein, aber auf lange Sicht eher dumm. Er lernt mehr, wenn er selbst lernt, das ist ja den Antwortern hier auch klar...

    Ich hab ähnliche Threads auch schon geschlossen. Meine Art von Jugendschutz...gegen Förderung der Faulheit.

    Wer sich hier selbst ermittelte oder über angelieferte Links oder genannte Bücher herausgefundene Erkenntnisse näher erklären lässt und diskutiert und im Gespräch der Lösung der Aufgabe/"der Wahrheit" näherkommt, darf gern hier seine Hausaufgaben machen.
    Aber dieses Forum dient nicht dazu, sich die Hausaufgaben machen zu lassen.
    So schwierig ist die Aufgabenstellung nicht. Wie Du sagst, es ist kein so extrem spezielles Thema, Hilfen und Vorschläge hat er ja bekommen.
     
    #13
    User 20976, 1 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige Präsentation brauch
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2016
41 Antworten
Lissy1234
Off-Topic-Location Forum
8 April 2016
4 Antworten
Tobias
Off-Topic-Location Forum
25 April 2015
19 Antworten