Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WICHTIGE umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Miezerl, 15 Dezember 2003.

1. Miezerl
    Gast
    0
    So Hallo Leutchen ich weiß jetzt nicht ob das ab ins Musik Bereich gehört oder hier her aber ich machs einfachmal hier..
    Was für Handys habt ihr alle so und wie lange schon seid ihr zufrieden damit?Hab gehört Siemens soll extrem kompliziert von der bedienung her sein?ist wichtig ich bin am überlegen eines zu kaufen nächsten monat..also welche Software bei handys findet ihr am besten?Nokia?Siemens?Samsung?Ericson?
    von nokia bin ich langsam aber sicher enttäuscht..
    Ein auf antwort wartendes Miezerl

Miezerl, 15 Dezember 2003
  2. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich hab ein Sony CMD J5. Ist zwar schon zweieinhalb Jahre alt, aber bis jetzt taugt es einwandfrei. Mein nächstes Handy wird auf jeden Fall wieder ein SonyEricsson sein...
    Von Nokia würde ich die Finger lassen, weil da explodieren die Akkus, und sonst sind die auch nicht besonders toll.

muenti, 15 Dezember 2003
  3. Sydney
    Gast
    0
    ich hab schon seit jahren nokia. erst das *grübel* 5110, dann das 3210 und jetzt das 3510. und ich bin vollauf zufrieden damit, hatte bis dato auch noch keine explodierenden akkus oder sowas in der richtung....
    benutzerfreundlich sind sie auch, da alle vom menü her (ziemlich) gleich aufgebaut sind, und man sich sehr leicht damit auskennt....

Sydney, 15 Dezember 2003
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Siemens C45 (leider kein Taschenrechner *g*)
    davor Siemens (*öhm* M35 glaub ich, bin mir nicht sicher)...

Mein Freund hat ein (uraltes) Nokia.
    Ich komm mit beiden Zurecht. Meine Ellies und meine Sis kommen mit Nokia überhaupt nicht zurecht, nur mit Siemens.
    Ich find die beide eigentlich gleichkompliziert. Das eine unterscheidet sich eben ein bisserl vom anderen, aber im Grunde funktionieren sie gleich.

Bea, 15 Dezember 2003
  5. nachtmensch
    0
    ich hab ein nokia 6100 und bin super zufrieden. ist schön klein und dünn, recht einfach zu bedienen und kann ziemlich viel.

ich bin absolut überzeugt von nokia. dass da irgendwelche akkus explodieren ist ein gerücht, mir ist kein fall bekannt wo das vorgekommen sein soll. ich benutze seit 9 jahren ausschliesslich nokia handys und hatte noch nie ein problem. nokia hatte lange zeit mit abstand die beste menüführung. inzwischen haben die anderen hersteller da zwar etwas aufgeholt, aber mir ist die benutzeroberfläche bei nokia nach wie vor sympathischer als beispielsweise bei siemens oder sony...
    ausserdem war nokia schon immer der vorreiter was technische neuerungen bei handys angeht... das erste handy auf dem markt mit dem man sms schreiben konnte war beispielsweise auch von nokia... das 2110... im übrigen war das auch mein erstes handy :grin:

nachtmensch, 15 Dezember 2003
  6. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte bisher nur Nokia, 3210, 3310, 5210(?) und jetzt hab ich das 3510i und war immer superzufrieden damit!

Sevenay, 16 Dezember 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Bea
    > Siemens C45 (leider kein Taschenrechner *g*)
    Also welcher Honk die Entscheidung getroffen hat dem Handy keinen Taschenrechner mitzugeben (C35 und C55 haben einen) möchte ich ja echt mal wissen ...

Ansonsten kann ich Bea nur beipflichten - die Menüunterschiede zw. Nokia und Siemens sidn nicht gravierend, mal ist ne Funktion in nem anderen Untermenü, mal heißt sie ein wenig anders - aber im Grund ist es das selbe. IMHO einfach nur Gewöhnungssache. Ich hab derzeit das Siemens S45 (zuvor C35 und E10D) und bin damit vollauf zufrieden.
    Viele meiner Bekannten waren jahrelange Nokia-Benutzer und sich wegen diverser (Qualitäts)probleme (Hauptsächlich Display, Akku, Firmware) zu Siemens gewechselt. Siemens hat in den letzten Jahren regelmäßig die Spitzenplätze in Vergleichstest gewonnen (S35i, S45i, S55 - "Bestes Handy der Welt" bei connect z.B.).

> ausserdem war nokia schon immer der vorreiter was technische neuerungen bei handys angeht
    Siemens hatte schon vor einigen Jahren (S10, SL10 - kennt die noch jemand?) Handies mit Farbdisplay.

Mr. Poldi, 16 Dezember 2003
  8. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das erste Handy von meiner Ma war ein S10. :clown:

Sevenay, 16 Dezember 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Habe Siemens M50. Finde ich soweit ganz gut und einfach von der Bedienung her.

ogelique, 16 Dezember 2003
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab ein S45 (in blau und nicht dieses komische silber oder champagner) seit Juli 2002 und bin damit total zufrieden. Gibt eigentlich nix wichtiges was mich stört. Akku hält lange, geht nix kaputt. Hatte vorher ein S35 und da war es das selbe, lief bis zum Schluß auch ohne Probleme...

Und erst das S4 Power ( http://w4.siemens.de/newsline.d/pressfor/nd96432.htm ). Hatte mein Vater mal, das waren Akkuzeiten für die damalige Zeit...

mhel, 16 Dezember 2003
  11. Yvonne
    Gast
    0
    Jo, ich glaub der Freund von meiner Mutti, hatte mal so eins *sich wage daran erinner* aber so dolle sah es nicht grad aus.... :/

Meiner hatte als erstes ein Nokia 5110 und jetzt hab ich nen 2 Jahre altes C35 von meinem Freund, möcht aber unbedingt nen neues haben....*snif* Bin zum M55 hingezogen aber das Sony T610 ist auch nicht schlecht.

Yvonne, 16 Dezember 2003
  12. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Hab garkien Handy, uch brauche auch keins (jedenfalls nicht solange ich keins habe; man wird ja ert von dem scheiss abhängig, wenn man eins hat)

Lenny85, 16 Dezember 2003
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > man wird ja ert von dem scheiss abhängig, wenn man eins hat
    Ja? Also meine monatlichen Gesprächskosten liegen so um +- 3-5 €. Würde ich nicht als sehr abhängig bezeichnen

14. sweet
    Gast
    0
    ich hab das siemens S45i in champagne. hat super viele untermenüs. bin voll zufrieden, internet, emails...

will mir auch grad ein neues mit kamera holen, vertrag läuft aus. es gibt aber nicht viele angebote im moment. nokia find ich billig, hat zu wenig menü und ist langweilig. bedienung im siemens ist nicht schwer, nur anders als bei nokia von der tastenbelegung halt!

will aber kein samsung, sony oder sagem haben.

das nokia 6600 interessiert mich, kostet 299€ bei vertragsverlängerung!

sweet, 16 Dezember 2003
  15. El Katzo
    Gast
    0
    Hab seit Jahr und Tag Siemens und komme damit am besten klar. Kein überflüssiger Schnickschnack wie bei den Nokias, und die Menüführung von Siemens find ich optimal.

M.E. kann Nokia da nicht mithalten, ich hab ein C35i, meine Freundin ein Nokia 3330, das Siemens find ich Welten besser, außerdem hat - und das ist nicht zu verachten - Siemens einen Super-Service.

Ich hab mir mal bei Ebay für 13 Euro (!) ein gebrauchtes, defektes C35i ersteigert mit jede Menge Zubehör, hab Siemens angerufen, und die haben mir kostenlos (!!) ein nagelneues C35i geschickt und das alte Gerät abholen lassen.

Das mit den explodierenden Akkus bei Nokia hat übrigens folgenden Hintergrund:

Es gab eine Billigfirma aus Fernost, die Nokia-Akkus nachgebaut hat. Da gab es tatsächlich welche, die explodierten.

Da es aber keine Original Nokia-Akkus waren, hat Nokia (verständlicherweise) sämtliche Schuld von sich gewiesen und darauf hingewiesen, daß es sich um Fremdteile handelt. Die Akkus von Nokia sollten sicher sein.

El Katzo, 16 Dezember 2003
  16. CreamPeach
    Gast
    0
    Ich hab seit nem Jahr n Siemens A50.

Die Bedienung ist supereinfach (sogar für meine Mutter *g*).
    Ein Nachteil ist die Tastensperre des Handy´s. Kompletter Unsinn. Man muß dazu die Raute- Taste drücken und später keine Kombination eingeben oder sowas. D.h., wenn ausversehen die Raute- Taste wieder betätigt wird, ist die Sperre aufgehoben. Deshalb hab ich schon oft unfreiwillige Anrufe getätigt *g*.

Mit dem Akku hab ich noch (noch...) keine Probs.

CreamPeach, 16 Dezember 2003
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Das ist halt Siemenstypisch. War bis auf das S45 so gut wie bei jedem Handy. Und es ist ja auch nicht so das man die Taste nur einmal drücken muß sondern bissel länger. Bei meinem S35 ist es mir nie passiert das ich da ausversehen jemanden angerufen habe.

mhel, 16 Dezember 2003
  18. chicka
    Gast
    0
    ich hab jetzt das 3-handy
    nokia ist deppeinfach uznd sms schreibn geht auch leicht.aber die werden bei mir ur schnell hinnig :frown:

chicka, 16 Dezember 2003
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @CreamPeach
    Hmm ... also ich hab ein S45 und mich nervt das schon ein wenig dass ich 2 Tasten drücken muss um die Tastensperre wieder aufzuheben. Fand ich bei meinen bisherigen Siemens-Handies (C35, E10D) besser - da genügte nämlich die Raute.

20. MausalDeluxe
    0
    Also ich bin dafür, dass Siemens am besten ist. Nokia geht immer viel zu schnell kaputt, obwohl es leicht zu bedienen ist. Bye

MausalDeluxe, 16 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...