Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtige und vielleicht blöde Frage!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tola, 8 Januar 2003.

  1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    es ist ja alles klar mit der Pille und so, aber heute habe ich mich eine Frage gestellt, die sehr blöd ist wahrscheinlich:

    Ich habe mich heute gefragt, ob ich auch schwanger werden kann, während der Woche, wo ich keine Pille nehme und dann meine Tage bekomme???

    Rein theoretisch ja nicht, denn da sind ja nicht die fruchtbaren Tage!!

    Wie seht ihr das denn so????


    Schönen Abend noch
    Gruß Tola
     
    #1
    Tola, 8 Januar 2003
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Kannst du nicht, weil da ja auch der pillenschutz da ist. Lies doch mal inner packungsbeilage, da steht das auch :smile:

    Und der FA sagt dir das auch, aber da musst dir keine gedanken macvhen, weil da ist der schutz gegeben :grin:
     
    #2
    Rapunzel, 8 Januar 2003
  3. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    sorry, das habe ich vielleicht überlesen, weil meine solang ist, dass ich vielleicht einiges nicht gelesen habe. Na ja klingt irgendwie logisch

    Vielen Dank......
     
    #3
    Tola, 8 Januar 2003
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    :ratlos: Zum Verständnis!!

    Ich dachte das man die Pille durchgängig sprich jeden Tag nehmen muss!! Oder liege ich da falsch?? :ratlos:
    Oder ist das auch von Pille zu pille verschieden?? Weil hier von ner Woche ohne Pille geredet wird!!

    Oder habe ich da was falsch Verstanden??

    Mit freundlichen, privaten(!) und kommunikativen Grüssen

    Daniel


    Nutzt eure Sicht, die Wahrheit in der Schönheit zu sehen!!
     
    #4
    ToreadorDaniel, 8 Januar 2003
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, du nimmst drei Wochen lang "wirksame" Pillen. Es gibt Präparate, die auch noch für die vierte Woche Pillen enthalten, allerdings sind das dann Placebos (ich glaub, das ist dann simpler Traubenzucker oder so)...

    Die Pillen, die den Schutz ausmachen, nimmst du DREI Wochen lang, dann setzt du eine Woche aus. Würdest man immer "wirksame" (hormonenthaltenden) Pillen nehmen, würden die Tage überhaupt nichtmehr kommen (auf diese Weise kann frau ihre Periode verschieben!)

    Hoffe ich konnte dir ein wenig Klarheit verschaffen ;-)
    Bea
     
    #5
    Bea, 8 Januar 2003
  6. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Zu Risiken und Nebenwirkungen und unnötigen Fragen lesen Sie die Packungsbeilage und verschonen Sie ihren Arzt oder Apotheker. *g*

    nicht bös gemeint
     
    #6
    DerKeks, 8 Januar 2003
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Cool wieder was gelernt!! :grin:

    Mit freundlichen, privaten(!) und kommunikativen Grüssen

    Daniel


    Nutzt eure Sicht, die Wahrheit in der Schönheit zu sehen!!
     
    #7
    ToreadorDaniel, 8 Januar 2003
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    noch eine kleine Ergänzung: wenn man die Pille regelmäßig nimmt, gibt es keine fruchtbaren Tage mehr. (Eisprung wird verhindert, zumindest bei der normalen Pille/Micropille)
     
    #8
    MooonLight, 9 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtige vielleicht blöde
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
Test