Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtiges Problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Der Neue, 10 November 2003.

  1. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Momentan bin ich zwar glücklich in einer Beziehung allerdings bin ich fast schon krankhaft eifersüchtig.Vorhin hat meine Freundin mich angerufen, allerdings ist sie mit ein paar Jungs aus ihrer Klasse nach Hause gelaufen, und die haben auch anscheinend so faxen gemacht weil sie als gelacht haben, ich kam mir halt richtig doof und fehl am Platz am Telefon vor.Hab ihr dann auch gesagt "Ich lass euch mal wieder alleine...", sie hat daraufhin halt gesagt dass das nur Jungs aus ihrer Klasse wären...Naja trotzdem bin ich halt scheiss eifersüchtig, aber ich vertrau ihr trotzdem und so, aber was soll ich tun....?
     
    #1
    Der Neue, 10 November 2003
  2. Nellie
    Gast
    0
    Nur weil sie mit Jungen aus ihrer Klasse nach Hause geht, ist das ja eigentlich kein Grund eifersüchtig zu sein. Kann deine Eifersucht vielleicht noch einen anderen Grund haben?

    Ansonsten kannst du ja mal mit deiner Freundin darüber reden und ihr sagen, dass du halt Angst hast sie zu verlieren. Vielleicht hilft es dir ja mit ihr darüber zu reden.

    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 10 November 2003
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi!

    Würde mir auch etwas blöd vorkommen, wenn mein Freund so reagiert... Solltest auf jeden Fall an diesen "Besitzansprüchen" arbeiten. Kannst sie ja nicht einsperren und wenn du dich mal mit ein paar Mädels unterhältst soll sie doch auch nicht überreagieren, oder? Das gibt nur unnötigen Streit. Ich kann dich aber auch verstehen (dass du dir fehl am platz vorkamst). Sag ihr, dass du das Gefühl hattest, sie wäre nicht 100% bei dir am Telefon gewesen und dass du das schade findest.

    Irgendwann nimmst du die Eifersucht des Partners auch nicht mehr ernst, sondern es nervt nur noch.

    lg
    cel

    P.S: War auch mal ziemlich eifersüchtig und es tat mir sehr weh, mittlerweile hab ich gelernt zu vertrauen und fahre damit echt besser! Was nicht heißt, dass ich überhaupt nicht mehr eifersüchtig bin...
     
    #3
    Celina83, 10 November 2003
  4. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja Gründe hat meine Eifersucht schon weil ich ihn bisher allen meiner vorherigen 3 Beziehungen verarscht wurde bzw. meine Freundinnen fremdgegangen sind...

    Ich hab ihr das auch schon gesagt und dass ich sie nicht verlieren will, aber sie sagt halt nur ich solle ihr vertrauen und dass ich keinen grund hab eifersüchtig zu sein....Trotzdem wird die Eifersucht meistens noch grösser...
     
    #4
    Der Neue, 10 November 2003
  5. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vertrauen ist die Basis einer jeden Beziehung - da kann ich nur immer wieder betonen...auch wenn es unglaublich schwer fällt, versuch dich zurückzunehmen!
    Ich verstehe vollkommen, was du meinst...ich kenne das Gefühl, fehl am Platz zu sein und sich verloren vorzukommen, aber wenn du ihr solche Kleinigkeiten vorwirfst und sie nicht mit ein paar Freunden herumalbern lässt, ist die Chance wesentlich größer, dass sie dich sitzen lässt, als dass sie dir einfach so fremdgeht...
    Du hast zwar schlechte Erfahrungen gemacht und es ist klar, dass du die nicht einfach verdrängen kannst, wenn du eine neue Beziehung eingehst, aber denk dran: Deine jetzige Freundin kann doch nichts dafür, dass die letzten dich hintergangen haben! Du willst sie doch nicht verjagen, oder!?
     
    #5
    Kexi, 10 November 2003
  6. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    ok ich hab euch verstanden aber ich mein wenn sie mit mir telefoniert dann sollte ich doch das wichtigste für sie sein und nicht irgendwelches herumalbern mit irgendwelchen Typen oda seht ihr das anders bzw. ich seh das zuuuu eng?!


    Ich vertrau meinem Schatz ja auch wenns halt wegen meinen Vorgeschichten manchmal schwer ist....
     
    #6
    Der Neue, 10 November 2003
  7. Nellie
    Gast
    0
    Ist doch gut, dass du ihr schonmal erzählt hast, wie es in deinen vorherigen Beziehungen war und dass sie dir versichert hat, dass du ihr vertrauen kannst.

    Und ich denke du solltest versuchen das wirklich auch zu tun! Denn wenn du dir ständig nur Gedanken darüber machst, ob sie dich vielleicht betrügt, kannst du eure Beziehung gar nicht richtig genießen.

    ~NELLIE~
     
    #7
    Nellie, 10 November 2003
  8. Fabian45
    Gast
    0
    Ja, du musst deine Eifersucht unbedingt in den Griff bekommen. Ich hatte in jungen Jahren auch so meine Probleme damit. Was ich abstellen konnte, ist solche völlig unbegründete Eifersucht (wie bei dir jetzt). Du darfst auf keinen Fall deiner Freundin das Gefühl geben, dass du ihr misstraust. Das ist der KO-Schlag für jede Beziehung.

    Was ich allerdings bis heute nicht 100% in Griff bekommen habe, wenn jemand meine Frau anbaggert. Aber ist das Eifersucht, wenn man da nicht gleichgültig bleibt. Ich denke nicht wirklich. Schließlich vertraue ich meiner Frau, aber noch lange nicht jedem Typen, der versucht bei ihr zu landen.

    Also arbeite an dir, sonst kann es passieren, dass du sie eines Tages verlierst.
     
    #8
    Fabian45, 10 November 2003
  9. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist ja jetzt auch nicht so, dass sie immer mit anderen Leuten herumalber, wenn sie mit dir telefoniert, oder!? Also, wenn das nur hin und wieder vorkommt und es auch Zeiten gibt, in denen sie intensive Telefongespräche nur mit dir führt, meine Güte...das hat nichts zu bedeuten...also keine Panik :zwinker:
     
    #9
    Kexi, 10 November 2003
  10. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Mh...danke erstmal....soll ich sie trotzdem drauf ansprechen oder lieber nicht? Also soll ich ihr sagen dass ichs kacke fand?!
     
    #10
    Der Neue, 10 November 2003
  11. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würde ich nicht tun...Warte erst einmal ab...wenn das öfters vorkommen sollte, sprich' sie darauf an und sag ihr, dass es dich stört...aber solange es bei dem einen Mal bleibt fände ich es übertrieben, ihr eine Szene zu machen...
    Vor allem weil sie sich dann eingeengt fühlen könnte...
     
    #11
    Kexi, 10 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtiges Problem
cat_women
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2015
9 Antworten
Viktoria
Kummerkasten Forum
19 März 2007
55 Antworten
draxon
Kummerkasten Forum
23 Dezember 2005
6 Antworten
Test