Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wichtigsten Menschen vielleicht für immer verloren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Johnny87, 21 Juni 2006.

  1. Johnny87
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verliebt
    seit zwei jahren hab ich ne sehr gute freundin, die wohnt bei mir um die ecke, wir ham uns jeden tag gesehn und jedes wochenende mitnander verbracht, und ich habe sie seit unserm ersten aufeinandertreffen geliebt.
    am mittwoch letzte woche is es dann endlich passiert, wir ham uns geküßt, das gleiche dann am freitag, wo wir die ganze nacht gekuschelt und geküßt haben.
    am samstag war ich nich da, und seit sonntag schaut sie mich nicht mehr an, redet nich mit mir und weicht mir immer aus. sie sagt man könne doch nich mit seinem besten freund zusammen sein weil das schief geht und die freundschaft dann auch kaputt wäre, sie sagt unsere freundschaft wäre ihr sehr wichtig, aber warum redet sie dann nich mit mir darüber?
    ich glaube sie hat gefühle die sie um der freundschaft willen unterdrücken will...da dachte ich ich hätt bekommen was ich so lange wollte, und jetzt bin ich noch tiefer gefallen:cry:
     
    #1
    Johnny87, 21 Juni 2006
  2. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Versuch mit ihr zu reden, wenn sie dir "wegläuft" Dreh sie um und sag ihr dass ihr darüber reden müsst!

    Hey, das wird shcon :zwinker:

    Alles ist möglich, ausder das Polen Weltmeister dieses Jahr wird *grins*
     
    #2
    Blond501, 21 Juni 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mein ehemals sehr guter Freund ist heute mein richtiger Freund!! :smile: :herz: Wir sind schon sehr lange glücklich und haben es bis heute nicht bereut, unsere Freundschaft eingetauscht zu haben. :smile:
    Aber ich denke, es stimmt schon, dass ihr eure Freundschaft definitiv aufgeben müsstet, wenn ihr euch verliebt. Wäre dann ja auch nicht schlimm, denn eine Beziehung kann ja auch schön sein. :smile:
    Vielleicht hat sie nur Angst davor, weil ihr jetzt lange befreundet wart und jetzt auf einmal alles anders ist. Vielleicht hat sie Angst vor ihren Gefühlen und braucht ein bisschen Zeit.

    Der Schritt von Freundschaft zu Liebe ist eigentlich nicht groß, das kann schnell gehen. Nur von Liebe zu Freundschaft, das funktioniert nur selten. Vielleicht hat sie auch Angst, es klappt vielleicht nicht mit euch und dann hat sie dich in zweifacher Hinsicht verloren.
     
    #3
    krava, 21 Juni 2006
  4. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Sag ihr, dass das quatsch ist. Ihr kennt euch viel zu lange, alsdass ihr euch nach einer Beziehung nicht mehr verstehen würdet. Wenn die Beziehung schief geht, kann man trotzdem eine verdammt gute Freundschaft führen. Sag ihr, dass Du ihre Bedenken verstehst und die Freundschaft nicht aufgeben würdest, egal was passiert :zwinker:
     
    #4
    lovely, 21 Juni 2006
  5. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Warum sie nit mehr mit dir redet ? Dir aus dem weg geht ? Den blick senk wenn du in ihre nähe kommst ? Man sie ist deine beste freundin Alter, sowas kann man net machen, sie versucht die freundschaft noch irgendwie zu retten. Du hats zwei möglichkeiten ...

    a) Rede mit ihr darüber, sag das es dir leittut, es ein fehler war, usw. mach ihr klar das dir die freundschaft wichtig ist, und dir das level feundschaft auch weiterhin reicht ...

    b) Rede mit ihr und frag nach eine chance auf eine Beziehung, für beide ein riskanter sprung ins kalte wasser, ihr wart freunde, ein paar zu sein ist was völlig anderes. Und wenn alles vorbei ist, kannste ud freundschaft auch zu 99% knicken, jedenfalls in der form wie sie in den vergangen jahren war ...

    Blaue oder rote Pille ... ^^
     
    #5
    Mewkew, 21 Juni 2006
  6. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Hab ich andere Erfahrungen gemacht, vielleicht hab ich ja die 1% erwischt :smile:
     
    #6
    lovely, 21 Juni 2006
  7. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Ich versteh das immer nicht. Lese oft das sich gute Freunde erst rumknutschen und dann einen auf "hab angst freundschaft zu verlieren" machen. Sowas sollte man sich vor dem Kuss überlegen. Jetzt wird eure Freundschaft eh nie wieder so sein wie sie war, dafür hast du schon viel zu viel gefühle im spiel. Und wenn sie sich weiterhin so benimmt, hilft das der Freundschaft auch nicht. Mach ihr klar das ihr verhalten die situation nur noch verschlimmert und der kuss quasie das ende von der bisherigen freundschaft war und es jetzt so oder so anders ist. Und wenn ihr beide verliebt seit dann versucht es doch einfach, gefühle unterdrücken ist doch in der situation eh sinnlos.
     
    #7
    sweetangel82, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wichtigsten Menschen vielleicht
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
Juliana
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2015
29 Antworten
mädle 18
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2006
5 Antworten