Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    13 März 2009
    #1

    Wick DayMed & Pille?!

    Hey,

    ich nehme die Pille Lamuna 20. Hab aber seit Tagen eine schlimme Erkältung und hab jetzt die Wick DayMed dafür bekommen.
    Haben die eine Wechselwirkung mit der Pille? In der Packungsbeilage stand nichts davon .. :ratlos:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille und Wick Medinait
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    13 März 2009
    #2
    Nein, da gibt es keine Wechselwirkung.

    Und generell gilt: wenn in der PB nichts steht, dann ist dem auch tatsächlich so.
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.162
    121
    0
    Single
    13 März 2009
    #3
    Hab nur auf einer anderen Seite gelesen, dass es da Wechselwirkungen geben soll, deswegen war ich etwas verwirrt. :zwinker:
    Aber Danke!
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    13 März 2009
    #4
    Im Zweifelsfall gilt immer das, was in der PB steht, im Internet schwirrt viel Scheisse und extrem viel an Falschinformationen rum, aber das nur am Rande :-p
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    13 März 2009
    #5
    das ist in der tat so. das zeugs wird ja nur auf die brust aufgetragen oder? was da tatsächlich in den körper gelangt, ist doch eher gering. aber selbst dann wechselwirkt da nix.
    edit: schmarrn, ich verwechsel das grad mit medi nait. aber trotzdem, keine wechselwirkungen.
    editedit: ach stimmt ja, vaporub... *andiestirnklatsch* nu hab ich ja alles durcheinandergebracht. :tongue:
     
  • BaronessX
    BaronessX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    93
    1
    Verlobt
    13 März 2009
    #6
    Off-Topic:
    @CCFly Du verwechselst das mit Wick Vaporub, das ist das Zug was man auf die Brust schmiert. Wickdaymed sind entweder Erkältungskapseln oder Saft. So gesehen könnte es "theoretisch" nen Wechselwirkung geben


    Wenn in der Packungsbeilage nichts drin steht, dann dürfte da nichts passieren. Ich denke, dass Medikament, die du in der Apotheke frei ohne Rezept kaufen kannst, meistens "harmloser" von den Wechselwirkungen mit andren Dingen sind, weil es ja die breite Masse kauft und einnimmt, oder es steht deutlich im Beipackzettel.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste