Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Widder vs Steinbock: Kann sie nicht vergessen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maxime, 17 Januar 2007.

  1. maxime
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    4
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich möchte einfach mal einige Worte loswerden. Ist für mich ein Novum, in so einem Forum zu posten.

    Ich habe letztes Jahr April über Friendscout24 ein nettes Mädel kennengelernt. Sie ist für mich sehr attraktiv, stellt für mich einfach eine richtige Frau da, hat Ausstrahlung , ist erotisch etc. Ich habe mich auch gleich beim ersten Treffen in sie verliebt, und wir sind dann auch daraufhin schnell zusammen gekommen. Da Sie in Hildesheim wohnt und ich bei Hannover, haben wir uns immer gegenseitig besucht. Sie hat mich echt für viele Dinge begeistern können, weil ich monatelang in einem sehr tiefen Loch war. Während der WM zog sie dann bei mir quasi, auch vor dem Hintergrund, dass sie bei mir in der Wohnung die nötige Ruhe hatte, um sich auf Ihr Staatsexamen vorzubereiten etc. Ich habe das alles positiv gesehen, schliesslich liebte ich sie und sah alles einfach sehr positiv. Wir hatten aber immer wieder, auch von Anfang kleinere Streitereien, die von ihr dann nach einiger Zeit immer hysterischer ausgetragen wurde (stundenlanges quängeln und weinen)….was mich ja Anfang nicht weiter störte. Mit der Zeit wurde es aber anstrengender etc. Ich muss dazu sagen, dass ich außer zu arbeiten und eben Sport nicht mehr in meinem Leben mache und dementsprechend eigentlich sehr viel Zeit für sie hatte. Dennoch fühlte sie sich vernachlässigt und war sehr oft unzufrieden. Es gab immer heftigere Streits, so dass ich sie in eigener Ohnmacht 3 Tage vor Weihnachten leider aus der Wohnung rauswerfen musste. Es war sehr hart für mich, weil ich menschlich sehr enttäuscht von Ihr war (wg. extr. Streit, Hysterie, teilweise daneben benommen etc.). Dann habe ich einfach 3 Wochen auf Durchgang geschaltet, und versucht, sie zu vergessen, aber ich schaffte es nicht. In den 3 Wochen hat sie versucht, mich jeden Tag zu kontaktieren…Tel, Brief, Email etc etc. und mich auch teilweise sehr sehr beleidigt. Ich bin halt ein Mensch, der dazu neigt die ganze Schuld auf sich zu nehmen und wirklich alles Gute zu wünschen, dass brachte Sie aber noch mehr auf. Ich traf mich mit einigen Mädels, spürte aber schnell, dass die mir nicht das geben konnten, was sie mir gab. Dann bin ich einfach zu Ihr hingefahren, sie war alleine und wir haben dann ein schönes WE verbracht.

    Was mich nur beunruhigt ist, dass wir den extrem Streit hatten und es nur eine Frage der Zeit ist, wann das wieder losgeht. Ich liebe sie immer noch. Zudem bin ich (27) Widder, und sie ist Steinbock (24). Ich denke manchmal wirklich, dass das unser Verhängnis ist. Oder sollte ich einfach hart sein und sie einfach für immer in Ruhe lassen ? Ich kann ihr auch überhaupt nicht vertrauen und bin ständig eifersüchtig……ich drehe noch ab irgendwann……...Ich weiß nichts mehr……Jörn
     
    #1
    maxime, 17 Januar 2007
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich würde mich jetzt nicht auf Sternzeichen festnageln.

    Mein Freund ist Fisch, ich bin Jungfrau. Das passt eigentlich auch nicht, aber trotzdem passt es bei uns perfekt.

    Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, macht es normaleweise keinen Sinn. Außer du glaubst wirklich, dass sich das bessern wird.
    Dann kannst du ja versuchen, das Vertrauen langsam aber sicher aufzubauen.
     
    #2
    User 48753, 17 Januar 2007
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm laut sternzeichen müsst ich mich mit meiner liebsten permanent streiten aber wir kommen sehr gut miteinander klar und können über alles reden und auch die meinung des anderen respektieren.

    hmm mangelnde konfliktfähigkeit ist sicher ein problem in einer Beziehung und ich würde an deiner stelle versuchen offen und möglichst ohne du botschaften mit ihr zu reden. sag ihr einfach was du für sie fühllst und was du fühlst wenn sie hysterisch wird und wegen allem einen streit vom zaun bricht.
     
    #3
    Reliant, 17 Januar 2007
  4. maxime
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    93
    4
    nicht angegeben
    Danke für Eure Antworten. Ich war heute auf Studivz, da ist sie auch unterwegs und mit einigen Typen verlinkt. Das regt mich alles höllisch auf. Normalerweise bin ich nicht eifersüchtig, aber seitdem ich das gesehen habe bin ich total aggressiv. Ich weiß nicht, was ich mit den Typen machen würde, wenn er mir mal in der Stadt über weg läuft. k a was mit mir los ist. Ich wollte sie nachher treffen aber meine Emotionen gehen mit mir durch. Ich will sie nur für mich haben !

    Jörn
     
    #4
    maxime, 17 Januar 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du willst sie nur für dich haben.
    dass das enorm egoistisch und weltfremd ist, dürfte dir klar sein. und im übrigen treibt solches denken, wenn es an entsprechendes verhalten geknüpft ist, sie eher von dir weg.

    du willst sie für dich haben - beim lieben und beim zusammensein gehts aber nicht ums "haben", ums besitzen. wenn dich schon eine schlichte verknüpfung in einem studentennetzwerk so sauer macht, dann solltest du vielleicht mal eine kalte dusche nehmen oder draußen etwas joggen.

    und vergiss den sternzeichenkram von wegen "vielleicht ist das euer verhängins" mal ganz fix wieder. allenfalls ist euer verhängnis euer verhalten gegenüber dem jeweils anderen und mangelnder respekt (du sprachst von beleidigungen ihrerseits; sie "für dich haben wollen" ist wiederum mangelnder respekt vor ihrer eigenständigkeit als person).

    du sagst, außer job und sport habest du nicht viel zu tun und du habest ihr viel zeit gewidmet. vielleicht zu viel. was ist mit anderen freunden und kontakten?

    fixieren ist selten ne gute maßnahme...
     
    #5
    User 20976, 17 Januar 2007
  6. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bist du dir sicher, dass du in diesem text nicht vielleicht von dir gesprochen hast? Du wirkst auch nicht gerade ruhig und beherrscht.

    Ich bin übrigens auch Widder und wenn du ein typischer bist, dann bist du garantiert nicht so cool wie du tust. Wir sind sehr impulsiv und stur.

    Dein letzter Satz Ich will sie für mich allein haben... widerspricht sich auch von dem was du am Anfang geschrieben hast, also du hast SIE ja als sehr eifersüchtig beschrieben...

    Also ich denke ihr habt beide ein Problem zu kommunizieren und das ist wirklich ein großes Problem... Vielleicht sollte man es einfach lassen, ich mein du bist ja jetzt auch schonmal 3 Wochen ohne sie klargekommen und hast es überlebt.
     
    #6
    LaPerla, 17 Januar 2007
  7. Alinedra
    Gast
    0
    Wie sieht es denn mit ihrem Staatsexamen aus? Ich glaub das reibt auch unglaublich auf, wenn man nur ständig am lernen ist. Das ist ja auch eine Ausnahmesituation. Vielleicht liegt es daran? Kenn das von mir. Bin in Lernphasen auch nicht so angenehm.

    Über Widder und Steinbock mach dir mal nicht so viele Gedanken. Meine Eltern sind in derselben Konstellation. Ich sag nur 25 Jahre glückliche Ehe - bisher. Die schaffen auch locker die goldene Hochzeit.
     
    #7
    Alinedra, 17 Januar 2007
  8. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    was haben sternzeichen mit dem Verliebtsein zu tun?
     
    #8
    MarcoAusBerlin, 18 Januar 2007
  9. 0-Plan
    0-Plan (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will nur was zu den Sternzeichen sagen. Das ist bockmist hoch 10. Daran liegen eure Probleme auf keinen Fall!

    Die Sternenbilder Widder usw. wurden vor 5000 Jahren festgelegt. Das Problem ist das unser Sonnensystem und die anderen Sterne ihre Position in den 5000 Jahren verändert haben. Was damals Widder war, ist heute in ein ganz anderes Sternzeichen gerutscht... Lange Rede kurzer Sinn: Alles Quatsch!
     
    #9
    0-Plan, 18 Januar 2007
  10. maxime
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    93
    4
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten. Es ist ein neues Problem hinzugekommen. Wir treffen uns jetzt wieder regelmässig. Sie kommt ab und zu zu mir. Nur meine Mutter hat es herausbekommen und will es mir verbieten. Angeblich wurde sie von ihr beschimpft. Ich kann das alles nicht glauben. Scheiss Situation !
     
    #10
    maxime, 23 Januar 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja die Steinböcke habens in sich. *g* Bin auch einer. Und mein Papa ist Widder. Wie streiten auch ziemlich oft und wenn dann auch ziemlich heftig. :kopfschue

    Ich weiß nicht ob das wirklich mit dem Sternzeichen zusammenhängt oder ob man sich das nur einbildet.

    Hab ja mit meinem ex auch gestritten derweilen passen doch Skorpione und Steinböcke ganz gut zusammen. Also keine Ahnung ob da was dran ist.
     
    #11
    capricorn84, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Widder Steinbock vergessen
JulietX
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2013
15 Antworten