Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

widerruf bei internet anbieter

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SoulExpression, 2 September 2008.

1. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    hey leute.. ich hab mir internet zulegen wollen bei einem bestimmten anbieter. bin aber jetzt schon unzufreiden mit dem service obwohl noch nicht mal die leitungen freigeschalten sind und möchte widerrufen...

die belehrung zur widerrufung wurde am 19.8. weggeschickt und besagt, dass ich zwei wochen zeit habe um zu widerrufen. also bis einschließlich heute.

außerdem steht darin:

Zur Wahrung der Widerruffrist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufs oder der technischen Geräte.

Heißt das, es müsste dann praktisch heute der poststempel auf dem umschlag sein? oder würde es reichen, wenn ich ihn heute nur einwerfe, nachdem der briefkasten schon geleert wurde... oder soll ich die Widerrufung lieber per Einschreiben oder per Email schicken?
    und auf was muss ich dabei alles achten... hättet ihr ein paar formulierungen? sollte ich auch darauf hinweisen, dass sie bitte all meine daten löschen?

ahhhh ich bin auf mich allein gestellt. also würde mich über tips und ratschläge freuen, danke

SoulExpression, 2 September 2008
  2. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich habe sowas noch nie gemacht... aber ich würde sagen du schreibst einfach, dass du von deinem Widerrufsrecht fristgerecht Gebrauch machst und keine Leistungen des Unternehmens in Anspruch nehmen möchtest.
    Dann fährst du direkt zur Post und sendest eventuelle Gerätschaften und den Brief an die jeweiligen Adressen (sind ja mitunter nicht dieselben). Nach der Kündigung eines Vertrags musste ich auch mal Geräte zurücksenden und habe dafür nach der Kündigung einen Rücksendeschein bekommen. Falls du keine weiteren Angaben hast, wo die Geräte hin sollen, würde ich einfach mal bei dem Service des Anbieters anrufen und mich erkundigen, wie das ablaufen soll.
    Den Brief würde ich auf jeden Fall per Einschreiben schicken, damit du eine Bestätigung hast, dass du ihn abgesendet hast und er angekommen ist. Erfahrungsgemäß sollte man sich nicht auf Worte der Mitarbeiter verlassen.

Liebe Grüße :smile:

Kierke, 2 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...