Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Widersprüchlich???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von martin1983, 10 April 2006.

  1. martin1983
    Gast
    0
    Ich habe nun ein grosses Problem. Ich habe letztes mal meiner Angebeteten nur so selbstsprechend geschrieben dass ich sie vllt nerve weil ich sie oft nach Dates frage.Deswegen scheue ich mir jetzt davor sie anzurufen. Aber jetzt sitzte ich in der Klemme, ich möchte mich unbedingt noch mal mit ihr treffen um die Gewissheit zu kriegen. Wie kann ich jetzt geschickt anstellen um nicht widerspüchlich zu sein? Ich muss sie unbedingt mal anrufen aber was habe ich da für einen Vorwand? Ich brauche dringend Hilfe!! Danke!!!
     
    #1
    martin1983, 10 April 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Hat sie auf die SMS denn nicht geantwortet? Hat sie gesagt, dass es sie nervt, wenn du nach Dates fragst? Wenn ja, dann ist der Ofen aus würd ich mal sagen und ich würde es wahrscheinlich nicht weiter versuchen.
    Wenn sie nein gesagt hat, steht dir doch alles offen. Dann brauchst du eigentlich gar keinen Vorwand.

    Wenn sie gar nicht geantwortet hat, hat sich meiner Meinung nach kein Interesse oder sie denkt, dass du das Thema damit beenden willst.

    Wie du siehst: Du gibst hier Raum zu allerlei Spekulationen, eine ausführlichere Story wär vielleicht sinnvoll :zwinker:
     
    #2
    Cinnamon, 10 April 2006
  3. martin1983
    Gast
    0
    Sie hat noch nichts geantwortet. Oh mann ich glaube ich habe da grossen Mist gebaut, wieso habe ich so was Schwachsinniges gesagt.
    Ich mag sie doch so sehr. Bitte helft mir was kann ich jetzt tun? Soll ich sie anrufen und vorschlagen dass wir uns treffen? Aber wie denn soll ich sagen??? Hilfe!!
     
    #3
    martin1983, 10 April 2006
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wann hast du die SMS denn geschrieben?
     
    #4
    Cinnamon, 10 April 2006
  5. martin1983
    Gast
    0
    Keine SMS. sonder eine E-Mail vor 3 Tagen.
     
    #5
    martin1983, 10 April 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich hab zig Freunde die gucken ihre E-Mails alle paar Wochen mal nach. Kann ja gut möglich sein, dass sie sie noch nicht bekommen hat. Oder hattet ihr vorher schon regen E-Mail-Kontakt?

    Vielleicht ist auch ihr Internet kaputt? Gibt ja zig Möglichkeiten...

    Unter dem Gesichtspunkt würd ich dir vielleicht doch raten, sie anzurufen, sie auf die Mail anzusprechen und sie klipp und klar fragen, ob du sie nervst.

    Wenn du sie eigentlich schon so oft nach Dates gefragt hast, warum hattet ihr dann letztendlich nie eins?
     
    #6
    Cinnamon, 10 April 2006
  7. martin1983
    Gast
    0
    Die Mails checkt sie jedentag. Wir haben uns schon 2 mal getroffen aber ich habe mich nicht getraut. Letztes mal hatte sie gesagt dass sie ihre Freundinnen auch nur einmal im Monat sieht und angedeutet hat dass sie wenig zeit hat. Daraufhin habe ich ihr dann diese Mail geschickt. Soll ich sie einfach anrufen und darauf ansprechen? oder was soll ich machen?
     
    #7
    martin1983, 10 April 2006
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du nicht weiter rumhampeln willst, dann ruf sie einfach an und schon hast du Gewissheit......

    Wenn sie wenig Zeit hat, kann es aber auch sein, dass sie einfach nur keine Zeit zum Antworten hatte.

    Warum hat sie denn so wenig Zeit? Vielleicht solltest du dir zuerst einmal überlegen, ob du so eine Beziehung mit wenig Zeit überhaupt eingehen möchtest!
     
    #8
    Cinnamon, 10 April 2006
  9. martin1983
    Gast
    0
    Wir studieren beide. Wenn ich sie jetzt anrufe was soll ich ihr sagen bzw wie frage ich sie geschickt nach einem Date unter der oben genannten Problematik? Wir kennen uns ja noch nicht so lange, soll ich nochmal auf meine E-Mail zurückkommen oder nicht? Anrufen werde ich sie bestimmt.
     
    #9
    martin1983, 10 April 2006
  10. *soulfly*
    Gast
    0
    Ich würde dir auch zu einem Anruf raten, dann hast du Gewissheit.
    Und sie wird dir ganz bestimmt keinen Strick daraus drehen, weil du vorher gesagt hast, dass du lieber Abstand nehmen willst.
    Wenn sie dich mag, wird sie sich freuen, wenn du sie vermisst und mit ihr sprechen möchtest :smile:
    Und es kann ja wirklich sein, dass sie ihre Emails nicht gecheckt hat - kommt manchmal ganz unglücklich :zwinker:
     
    #10
    *soulfly*, 10 April 2006
  11. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Ich würde sie einfach fragen, ob es bestimmte Gründe hat, dass sie auf deine Mails nicht antwortet. Ob es ihr wirklich zuviel wird mit dir? Wenn sie's verneint, kannst du ja beruhigt nach nem Treffen fragen. Um den heißen Brei herumreden macht es oft schwerer, als es sowieso schon ist!
     
    #11
    Cinnamon, 10 April 2006
  12. martin1983
    Gast
    0
    Das Problem ist, sie muss nicht unbedingt auf meine E-Mail antworten, ich habe ihr ja keine Frage gestellt. Ich habe sozusagen ein Eigentor geschossen!! Ich möchte es so gern wiedergut machen. Aber es ist so schwer!!! Wenn es keine Frage von mir war kann ich sie jetzt ja auch nicht fragen ob es sie nervt. Habt ihr vllt noch eine andere Idee? Ich bin gerade am Verzweifeln!!!
     
    #12
    martin1983, 10 April 2006
  13. Housemaster
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Wenn du mit der Möglichkeit ein klares Nein zu hören leben kannst, dann ruf sie an! Dann hast du wenigstens Gewißheit.
    Kannst ihr ja ganz nett und ehrlich sagen daß du zwar in der Mail geschrieben hast daß du sie in Ruhe lassen willst, aber daß du trotzdem viel an sie gedacht hast und da sie nicht auf die Mail geantwortet hat, sie halt nochmal anrufst, weil du gar nicht weißt was jetzt los sei.

    Dann fragste halt nochmal nett nach, wie's ihr so geht und was sie gerade so macht. Wenn sie dann schon genervt ist und dir einen erzählt von wegen "Gar keine Zeit und nur Streß", dann würde ich mir überlegen ob du sie nochmal nach nem Date fragst, weil das sowas wie ne indirekte Absage an die Priorität deiner Person ist.

    Wenn sie aber gut drauf ist und sich freut daß du anrufst, dann frag sie ob ihr euch nochmal treffen wollt. Und überleg dir vorher was du mit ihr machen willst. Ein klarer Vorschlag kommt immer gut!

    Viel Erfolg!
     
    #13
    Housemaster, 10 April 2006
  14. martin1983
    Gast
    0
    Sie hatte mir dann doch geschrieben dass wir uns sicherlich irgendwann wiedertreffen. Dummerweise habe ich ihr dann sofort zurückgeschrieben und nach einem baldigen Treffen gedrängt. Seitdem antwortet sie nicht mehr. Habe ich da wieder falsch gemacht? Soll ich mich jetzt wieder bei ihr melden? oder was soll ich nun machen? Danke!
     
    #14
    martin1983, 13 April 2006
  15. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    ankchen, 13 April 2006
  16. martin1983
    Gast
    0
    bloß ich habe ihr schon alles geschrieben, z.B dass ich sie gern wiedersehen möchte... Wenn ich sie anrufe dann werde ich eh das gleiche sagen und das wird bestimmt nich gut. Ausserdem hatte sie geschrieben dass sie zur zeit viel Stress hat. Ich tendiere zu Warten aber ich weiss nicht ob sie mir irgenwann schreiben wird, was meint ihr?
     
    #16
    martin1983, 13 April 2006
  17. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie wirklich viel Streß hat, und das nicht bloß ein Vorwand ist, ruf sie doch einfach an, um mit ihr nett zu plaudern, aber ohne sofort auf ein Treffen zu drängeln :smile:
    Ich lerne z.B. gerade für eine Prüfung, und hätte auch nicht den Kopf frei für so was.
    Wenn sie für dich aber auch "psoitive Gefühle" :zwinker: hat, wird sie sich sicher freuen, mit dir reden zu können. Du kannst sie ja auch darauf ansprechen, was sie so zu tun hat momentan.
    Und euch für ein weiteres Telefonat verabreden :smile: (bzw fragen, ob es okay ist, wenn ihr öfter telefoniert..) Und fürs Treffen ergibt sich optimalerweise dann auch von selbst eine Gelegenheit.
    Das ist doch für dich besser als diese Ungewissheit, und sie fühlt sich nicht gedrängelt, wenn das der Fall ist. Das kannst du aber leider nur in einem Gespräch rausfinden, Email ist etwas unpersönlich..

    Ich hoffe, ich habe die Problematik jetzt richtig verstanden :zwinker:
     
    #17
    schokobonbon, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Widersprüchlich
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
Jojo1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2015
4 Antworten
jny96
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2014
5 Antworten
Test