Hey liebe Forumsmitglieder, ich bin das Lorenchen und hätte mal eine Frage an Euch. Wie ist das Verhalten von einem solchen Mann zu erklären? Er findet die Frau süß und spricht sie an...zwischen den beiden entwickelt sich im Laufe der Zeit was...keine Beziehung...auch keine Affäre, aber dennoch eine gewisse Verbindlichkeit. Gelegentliche Zärtlichkeitsbekundungen (Küsse) falls man sich mal über den Weg läuft werden zur Routine, der Mann sieht die Frau mit der Zeit als seinen Besitz an, reagiert eifersüchtig auf andere Männer. Die Frau hingegen flirtet munter weiter, weil sie sich nicht als Besitz des Mannes ansieht, da er ja offenbar keine tiefergehenden Gefühle für sie hat und keine feste Beziehung möchte (daher sieht sie sich weiter nach potentiellen Partnern für eine Beziehung um, da spricht ja auch nichts gegen eigentlich) und hat nur hin und wieder mal ihren Spaß mit diesem Mann. Der Mann hingegen sieht dieses Verhalten als schlampig an. im folgezug fängt er an die frau immer öfter zu erniedrigen, macht sie vor anderen männlichen kandidaten runter, so nach dem motto (das ist voll die hässliche schlampe was wollt ihr von der?") tauscht aber dennoch weiter zärtlichkeiten mit der frau aus.
Ne krasse Form von Konkurrenten "Vernichtung". So kann man aufkeimendes Interesse relativ schnell im Keim ersticken. Ihr solltet euch mal lieber aussprechen, da wahrscheinlich viel zu viel in Gesten und Verhalten interpretiert wird bei euch.
Ehrlich gesagt, wer mich als Schlampe hinstellen würde, würde nicht mehr viel von mit hören, geschweige denn würde dieser jemand Zärtlichkeiten von mit bekommen. Wenn er keine Beziehung mit die eingehen mag, sollte er auch die Klappe halten, wenn du mit anderen flirtest. Es geht ihn ja schließlich nichts an. Ihr solltet euch unterhalten, um herauszufinden, warum er so reagiert.
Wenn einer explizit sagt, er will keine Beziehung mit mir, mich aber als Besitz ansieht und mich als Schlampe bezeichnet, wäre er mich schnellstens los.
Der Mann erscheint mir sehr egoistisch und besitzergreifend. Er will sich offiziell nicht binden, hat keine Gefühle für die Frau oder will keine Gefühle investieren, vielleicht weil er sich aufgrund seiner Macho-Allüren keine Blösse geben will oder weil er auch weiterhin seine Freiheit behalten möchte. Gleichzeitig stellt er aber die gleichen Erwartungen wie in einer Beziehung, was die Exklusivität betrifft. Dies vermutlich aber nur einseitig, denn wenn er unterbinden möchte, dass die Frau sich nebenher mit anderen Männern trifft und sie zu diesem Zweck vor allfälligen Konkurrenten als Schlampe betitelt, bedeutet das ja nicht, dass er selbst nebenher keine sexuellen Verbindungen zu anderen Frauen hat. Falls dies aber nicht zutrifft, dann stellt sich natürlich die Frage was genau er von ihr möchte. Empfindet er vielleicht doch mehr für sie und will oder kann sich aber aus irgendeinem Grund nicht fest binden oder ist es einfach sein gekränktes männliches Ego, das mit Eifersucht reagiert, wenn die Frau, mit der er eine unverbindliche Affäre hat, sich neben ihm auch auf andere Männer konzentriert?
Wenn mir als Frau so ein Mann begegnet, dann bekommt der für sein Verhalten sicher nicht auch noch Zärtlichkeiten als Belohnung sondern wird abgeschossen.
Sollte das Lorenchen, die Frau sein, um die es geht, sollte sie schnellstens ein klärendes Gespräch führen. Der Mann wird nach deinen Aussagen von den Profilern hier natürlich an die Wand genagelt, jedoch ist er ein armer Hund, weil er wahrscheinlich total im Unklaren gelassen wird.
Also soweit ich das in letzter Zeit beobachtet habe, hatte er in Anwesenheit von mir nie andere Frauen, er ist dann stets auf mich fixiert. Er behauptet zwar stets er habe genügend Frauen, aber dann frage ich mich, warum er dann nicht mal mit einer anderen ankommt, sondern immer wieder zu mir zurückkehrt. Er ist auch dann meist nur mit seinen Kumpels zusammen.Ich hingegen flirte wirklich gerne und was ist denn schon dabei, ich bin Single, wir haben ja noch nichtmals eine Affäre, sondern im Prinzip garnichts. Und wenn ich dann mal hin und wieder einen anderen küsse rastet er aus. Das kann ihm doch echt egal sein. Er will das meine Aufmerksamkeit stets ihm gilt, wenn ich mit einem anderen Mann nur mal tanze (ganz harmlos) geht er an mir vorbei, gibt mir einen Klapps auf den Po und so Scherze. Er hat nur mal mit anderen Frauen geflirtet, um es mir sozusagen " mit gleicher Münze heimzuzahlen", um mich zu provozieren. Aber das lässt mich dann meist kalt, weil ich weiß das es nur gespielt ist.
Dann musst du mit ihm darüber reden. So wie er sich verhält scheint er ja auch mehr Gefühle für dich zu haben, sonst wäre er ja nicht so eifersüchtig und auf dich fixiert. Aber sein Verhalten ist trotzdem unterste Schublade. Ich denke mal, dass er auch ungefähr in deinem Alter ist. Und da sollte man doch mal den mund aufbekommen, wenn einem etwas nicht passt und nicht wie im Kindergarten sein Revier abstecken und jeden potentiellen Kandidaten vergraulen.
Er sagte nur ganz am Anfang, dass ist schon etliche Monate, über 1 Jahr her, dass er zur Zeit nur auf Spaß aus sei und ich habe mich dann mit der Zeit damit arrangiert. Wirklich geredet haben wir seitdem nicht mehr drüber, wenn wir uns sehen beleidigen und verletzten wir uns meist nur gegenseitig. Von meiner Seite aus ist das jedoch nur ein Schutzmechanismus, wenn er zu mir sagt "Du willst immer noch was von mir" dann leugne ich das auch immer. ich gebe mich dann meist auch sehr reserviert ihm gegenüber.
Vielleicht einfach mal alternativ versuchen, die Wahrheit zu sagen? "Ja, ich glaube, ich will inzwischen was Festes von dir - also was ist jetzt?" Dafür braucht man natürlich Mut und kann auf die Klappe fallen. Nur: So wie jetzt geht es doch auch nicht weiter.
@ Shiny Flame Da sagst du was "Dafür braucht man echt Mut" und den habe ich irgendwie net, bzw. mein Stolz und meine eigene Sturheit ist mir da im Weg :-( Es geht ja schon ne ganze Weile so hin und her mit uns und ich habe auch die Befürchtung das es noch einige Monate so weiter geht :-/