Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 62847
    User 62847 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    7
    nicht angegeben
    6 Oktober 2008
    #1

    Widescreen - Optimale Auflösung

    Jetzt hab ich hier auch mal eine Frage! :schuechte

    Hab mir einen neuen Flachbildschirm gekauft. Leider kann ich die optimale Auflösung für den Bildschirm nicht einstellen. Diese ist 1680 x 1050.

    Wie kann ich das jetzt ändern? Hab nach einem Treiber für meine Grafikkarte gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Brauche ich etwa eine neue Grafikkarte?! :cry:

    Die Daten:

    Bildschirm: BenQ G2010 20'' TFT
    Betriebssystem: Windows XP
    Grafikkarte: Nividia GeForce FX 5200

    Dankeschön schonmal für eure Hilfe! :smile:

    Liebe Grüße, ann :zwinker:
     
  • E.T.
    Gast
    0
    6 Oktober 2008
    #2
    Wenn du einen 22" TFT Monitor gekauft hast, ist die optimale Auflösung 1680 x 1050. Sollte sich diese Auflösung unter den Anzeigeeinstellungen nicht einstellen lassen, liegt es vermutlich daran, dass der passende Treiber fehlt.

    Für deine Grafikkarte findest du den Treiber hier:
    http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    6 Oktober 2008
    #3
    meinst du denn deine uralt Karte macht diese Auflösung mit ? :zwinker:
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    6 Oktober 2008
    #4
    Was hat das mit "uralt" Karte zu tun? Die maximal mögliche Auflösung ist abhängig vom verfügbaren Grafikkartenspeicher...

    @TE: Du brauchst wohl einen Monitortreiber. Windows "weiß" nicht, was dein Monitor kann, also werden nur bestimmte "Standard" Auflösungen vorgeschlagen. Bei dem Monitor sollte eigentlich eine CD dabei gewesen sein...
     
  • User 62847
    User 62847 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    7
    nicht angegeben
    6 Oktober 2008
    #5
    Dankeschön E.T. Problem ist jetzt gelöst! :smile:

    Hab den Treiber installiert und jetzt kann ich auch diese Auflösung verwenden!!! :smile:

    Thema kann geschlossen werden, da es erledigt ist!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste