Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Widescreen - Optimale Auflösung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 62847, 6 Oktober 2008.

  1. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Jetzt hab ich hier auch mal eine Frage! :schuechte

    Hab mir einen neuen Flachbildschirm gekauft. Leider kann ich die optimale Auflösung für den Bildschirm nicht einstellen. Diese ist 1680 x 1050.

    Wie kann ich das jetzt ändern? Hab nach einem Treiber für meine Grafikkarte gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Brauche ich etwa eine neue Grafikkarte?! :cry:

    Die Daten:

    Bildschirm: BenQ G2010 20'' TFT
    Betriebssystem: Windows XP
    Grafikkarte: Nividia GeForce FX 5200

    Dankeschön schonmal für eure Hilfe! :smile:

    Liebe Grüße, ann :zwinker:
     
    #1
    User 62847, 6 Oktober 2008
  2. E.T.
    Gast
    0
    Wenn du einen 22" TFT Monitor gekauft hast, ist die optimale Auflösung 1680 x 1050. Sollte sich diese Auflösung unter den Anzeigeeinstellungen nicht einstellen lassen, liegt es vermutlich daran, dass der passende Treiber fehlt.

    Für deine Grafikkarte findest du den Treiber hier:
    http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html
     
    #2
    E.T., 6 Oktober 2008
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    meinst du denn deine uralt Karte macht diese Auflösung mit ? :zwinker:
     
    #3
    Prof_Tom, 6 Oktober 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Was hat das mit "uralt" Karte zu tun? Die maximal mögliche Auflösung ist abhängig vom verfügbaren Grafikkartenspeicher...

    @TE: Du brauchst wohl einen Monitortreiber. Windows "weiß" nicht, was dein Monitor kann, also werden nur bestimmte "Standard" Auflösungen vorgeschlagen. Bei dem Monitor sollte eigentlich eine CD dabei gewesen sein...
     
    #4
    User 64931, 6 Oktober 2008
  5. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Dankeschön E.T. Problem ist jetzt gelöst! :smile:

    Hab den Treiber installiert und jetzt kann ich auch diese Auflösung verwenden!!! :smile:

    Thema kann geschlossen werden, da es erledigt ist!
     
    #5
    User 62847, 6 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Widescreen Optimale Auflösung
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2008
11 Antworten
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Juli 2008
1 Antworten
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Mai 2007
4 Antworten